News Silverstone FLP02: Wer möchte gern ein 80er-Jahre-Gehäuse?

Fand das FLP01 sogar noch einen ticken besser, schön den Monitor draufstellen und das gute alte 90er Jahre Setup in die Moderne bringen. Aber das FLP02 hat auch was, definitv. Diese Retro-Cases haben auf jeden Fall ihren Charme, top das Silverstone sich sowas traut.

Fand das FLP01 sogar noch einen ticken besser, schön den Monitor draufstellen und das gute alte 90er Jahre Setup in die Moderne bringen. Aber das FLP02 hat auch was, definitv. Diese Retro-Cases haben auf jeden Fall ihren Charme, top das Silverstone sich sowas traut.
Ja, geht mir genauso, das FLP01 (das nur in Japan verkauft wurde) ist m.E. noch mehr "retro" und entfaltet auf dem Tisch deutlicher den Charme der 90er ;-)

Uppss.... das mit Japan scheint ein Hoax zu sein, hatte das aus einem Artikel übernommen. Der "beliebte" PC-Zubehör-Verkäufer Caseking scheint es tatsächlich anzubieten.

Maximal amüsant aber es zeigt halt was bei der Kundschaft geht... Wer dann all inkl wahrscheinlich irgendwo zwischen 250-300 Euro für einen leider real gewordenen Aprilscherz ausgibt braucht sich über 500 Euro Netzteile und 1500 Euro GPUs wirklich nicht mehr wundern ...

Ich wollte damals ja immer ein Gehäuse mit MHz Display. Leider hat dieses, wie damals üblich, nur ein zweistelliges, aber mein Pentium 233 MMX (die meiste Zeit mit 120 MHz betrieben wegen geschwindigkeitssensitiver DOS-Spiele) benötigt dreistellig.
Muss noch immer einen Weg finden, die Dip-Switches fürs Umschalten der Frequenz nach außen leiten zu können, damit ich fürs Hoch- und Runtertakten nicht immer erst ins Gehäuse muss. Wenn das ginge, wäre so ein Display super um zu sehen, mit welchen MHz der Rechner grad betrieben wird.

Wir brauchen übrigens wieder Colani Gehäuse! xD

Ja, geht mir genauso, das FLP01 (das nur in Japan verkauft wurde) ist m.E. noch mehr "retro" und entfaltet auf dem Tisch deutlicher den Charme der 90er ;-)

Uppss.... das mit Japan scheint ein Hoax zu sein, hatte das aus einem Artikel übernommen. Der "beliebte" PC-Zubehör-Verkäufer Caseking scheint es tatsächlich anzubieten.
Naja, das Gehäuse hat aber nur zwei Einschübe. Mein Highscreen-Gehäuse damals 3 5,25" + 3,5" Einschub. Das CD/DVD-Laufwerk, 5,25" Diskettenlaufwerk, WP32 McCake mit 5.25" Front Panel und natürlich das 3,5" Diskettenlaufwerk benötigen bei mir den Platz, sprich nicht einmal das FLP02 ist ausreichend.
Sieht mehr wie ein 90er Jahre Vobis/Es-Com Tower aus!
Ja, bei dem Design mit dem Display dachte ich auch eher an die 90er als die 80er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück