News Microsoft Office 2024: Word, Excel und PowerPoint erhalten dieses Jahr eine Frischzellenkur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Office 2024: Word, Excel und PowerPoint erhalten dieses Jahr eine Frischzellenkur

Microsoft Office 2024 soll noch in diesem Jahr mit aktualisierten Versionen der bekannten Büroanwendungen Word, Excel, PowerPoint & Co. an den Start gehen, nachdem Microsoft sich seit Jahren ausschließlich um Microsoft 365 gekümmert hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Office 2024: Word, Excel und PowerPoint erhalten dieses Jahr eine Frischzellenkur
 
Na Hauptsache da ist nicht auch das dunkle Design von Outlook so verkorkst wie in der neuen 365 Version. Das ist plötzlich nicht mehr dunkelgrau, sondern quasi schwarz und erinnert an so eine high Kontrast Version.
 
Kein Co-Pilot und KI gut und schön, aber welche Outlook Version wird geliefert?
Etwa die, die erst einmal alles durch die Microsoft Cloud schleust, inklusive Authentisierungstraffic?
 
Schon wieder eine?

Lol: Bin immer noch bei der 2003er.
Kenne die neuen Versionen, vermisse bei meiner aber nichts.

Mit dem Filter von/zu neuen Dateiversionen geht das auch wunderbar.

Ok, am Mac musste ich nachrüsten, aber das hat andere Gründe.
 
Damit dürfte der Umfang bzw. die Funktionen gemeint sein, denke ich. Sprich, dass die 365 Version alles bietet und die nicht Abo Version eben Abstriche mitbringt.
Lol: Bin immer noch bei der 2003er.
Kenne die neuen Versionen, vermisse bei meiner aber nichts.
Auf der 2003er? Krass. Ich nutze privat die 2019er auf meinem Haupt-PC, obwohl ich im Nachgang ein 365er Abo für meine Familie abgeschlossen habe. Auf allen anderen PCs läuft also das Abo-Modell. Das schöne daran ist, dass diese sich auch installieren lässt und nicht wie ganz am Anfang nur als Livedienst im Browser läuft. 99€ im Jahr für 6 Systeme ist schon wirklich geil.
 
"Das Abonnementmodell Microsoft 365 bleibt indes aber unerreicht." Verstehe ich nicht, was ist mit dem Satz gemeint?

Die Verkaufszahlen? Nun ja, bei grober Betrachtung gab es keine Alternativen.

Jedoch, es gibt aber schon seriöse Anbieter in Deutschland (Blitzhandel 24), bei denen man sich für Office 2021 Plus einen OEM Key kaufen kann, der nicht bereits x-mal verkauft wurde.
Da legt man einmal ein paar Scheine mehr hin, dafür gehört einem aber auch die Software ohne den monatlichen Melkfaktor.
 
Damit dürfte der Umfang bzw. die Funktionen gemeint sein, denke ich. Sprich, dass die 365 Version alles bietet und die nicht Abo Version eben Abstriche mitbringt.

Auf der 2003er? Krass. Ich nutze privat die 2019er auf meinem Haupt-PC, obwohl ich im Nachgang ein 365er Abo für meine Familie abgeschlossen habe. Auf allen anderen PCs läuft also das Abo-Modell. Das schöne daran ist, dass diese sich auch installieren lässt und nicht wie ganz am Anfang nur als Livedienst im Browser läuft. 99€ im Jahr für 6 Systeme ist schon wirklich geil.
Zugegeben, "Dokumentensachen" mach ich hauptsächlich am Mac.

PS: Gibt sogar noch Updates fürs 2003er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück