News ChimeraOS 45: SteamOS für jedermann erhält Frischzellenkur und HDR-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChimeraOS 45: SteamOS für jedermann erhält Frischzellenkur und HDR-Support

ChimeraOS ist eine dedizierte Gaming-Distribution, welche SteamOS für jedermann auch auf den Desktop-PC bringt. In der neuen Version 45 erhält das Betriebssysteme eine umfangreiche Frischzellenkur mit neuem Kernel und aktuellem Grafikstack.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChimeraOS 45: SteamOS für jedermann erhält Frischzellenkur und HDR-Support
 
Ich bin interessiert an Linux und hatte neulich versucht Ubuntu zu installieren. Erst per USB als Test (Funktionierte nicht) und dann auf meine SSD installiert als weitere Partition. Ging auch nicht. Laut Google liegts an meinem RX Ryzen 7900X.
Zudem ist mein USB Stick nun schreibgeschützt und nicht mal Drittanbietertools können es beheben.
Also ich bin da ziemlich enttäuscht, dass es so schwer ist zu installieren und einfach nur funktioniert.
 
Google hat nicht immer Recht und wieso sollte Linux einen USB Stick schreibgeschützt machen können?
Hört sich alles verdammt komisch an.
 
Zurück