News Helldivers 2: Fehlt dem Nachfolger "der beste Teil" des Originals?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Fehlt dem Nachfolger "der beste Teil" des Originals?

Allgemein gilt Helldivers 2 als klare Verbesserung im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger. Allerdings bringt der Genre-Wechsel ein Opfer mit sich, das manche Spieler offenbar vermissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Fehlt dem Nachfolger "der beste Teil" des Originals?
 
naja, das Drehen könnte man auch mit einem tasten druck auslösen können, die frage ist da eher die darstellung in der third person und ob man so etwas mit dieser Engine hinbekommt.
 
Das Spiel fehlt vor allem Eines:
Ein Patch der die Crossplay Fehler behebt.
Die Crossplay Funktion war für mich mit ein Grund zur Kaufentscheidung.
Und so lange man das nur über Umwege bewerkstelligt bekommt, schmällert das meinen Spielspaß. Und für ein vorhandenes Feature, dass nicht ordnungsgemäß funktioniert, sehe ich nicht ein, eine PS5 zu kaufen.

Die sollen zeitnah (am Besten heute) einen Patch veröffentlichen, der das behebt. Ich kann mir sonst gut vorstellen, dass das Spiel genau so schnell wieder von der Bildfläche bei den PC Spielern verschwindet, wie es aufgetaucht ist.
Dafür gibts auf dem PC einfach zu viele Alternativen.
Zumal man, wenn man es aktuell erstmal bei Seite legen würde, nicht verpassen würde. Stichwort: Daily logins, Weeklies, usw.
Und zufällige Teammitglieder sind jetzt nicht die erste Wahl.
Es gibt leider zu viele Kappen, die einen einfach liegen lassen.
Und da ist mir ein bescheuerter Tanz und dieses Cape ehrlich gesagt egal.

Das Spiel ist das, was ein Starship Troopers hätte sein können/sollen.
Gut, das Extermination gibt es nicht für die PS5.
 
Also ich habe erst gestern (mit meinem PC) über Crossplay mit meinen PS5 Kollegen ohne Probleme gezockt und ich glaube nicht das es bei den PC Spielern von der Bildfläche verschwindet da es eben nicht wirklich eine Alternative gibt. Mir persönlich gefällt es sehr gut das es eben nicht wirklich diese Daily Login Bullshit gibt abgesehen von diesen täglichen Befehlen... braucht kein Mensch, ich spiele ein Spiel weil es Spaß macht, durch das Gameplay an sich und nicht weil ich i.einen scheiß erfüllen "muss", man kann alles erspielen ohne ewigen grind, endlich ein reiner PvE Shooter den man gemütlich nach Feierabend zocken kann ohne CoD-Schwitzer-Kiddies, es kommen Patches und Content, was will man denn mehr :)
 
Das Spiel fehlt vor allem Eines:
Ein Patch der die Crossplay Fehler behebt.
Die Crossplay Funktion war für mich mit ein Grund zur Kaufentscheidung.
Und so lange man das nur über Umwege bewerkstelligt bekommt, schmällert das meinen Spielspaß. Und für ein vorhandenes Feature, dass nicht ordnungsgemäß funktioniert, sehe ich nicht ein, eine PS5 zu kaufen.

Die sollen zeitnah (am Besten heute) einen Patch veröffentlichen, der das behebt. Ich kann mir sonst gut vorstellen, dass das Spiel genau so schnell wieder von der Bildfläche bei den PC Spielern verschwindet, wie es aufgetaucht ist.
Dafür gibts auf dem PC einfach zu viele Alternativen.
Zumal man, wenn man es aktuell erstmal bei Seite legen würde, nicht verpassen würde. Stichwort: Daily logins, Weeklies, usw.
Und zufällige Teammitglieder sind jetzt nicht die erste Wahl.
Es gibt leider zu viele Kappen, die einen einfach liegen lassen.
Und da ist mir ein bescheuerter Tanz und dieses Cape ehrlich gesagt egal.

Das Spiel ist das, was ein Starship Troopers hätte sein können/sollen.
Gut, das Extermination gibt es nicht für die PS5.

Also ich habe crossplay eh ausgeschaltet, für was denn?
Ich spiele mit 2 Freunden und gut ist.
Aber welcher Fehler besteht denn?

Ich glaube auch nicht dass es an crossplay liegen würde, wenn das Interesse nachlässt
 
Man könnte es auch einfach als emote rausbringen und fertig... Währe witzig wenn in dem Moment ne Granate oder 500kg Bombe neben einem einschlägt lol.
 
Zurück