News Helldivers 2: Zu viele Kicks wegen Nichtigkeiten sind ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Zu viele Kicks wegen Nichtigkeiten sind ein Problem

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von Helldivers 2 ist offenbar auch der Anspruch mancher Spieler besonders hoch, was zu problematisch vielen Kicks aus den Matches führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Zu viele Kicks wegen Nichtigkeiten sind ein Problem
 
"Es wäre hilfreich, wenn man unter 'Letzte Teamkameraden' die Person hervorheben könnte, die einen gerade gekickt hat, damit man sie im Gegenzug blockieren kann und hoffentlich nie wieder mit ihr zusammenkommt".
Das geht doch, aber ob es was bringt in der Spielersuche, ka. :D

NUR der Host kann kicken.
Mir das nur einmal passiert und zwar noch auf dem Raumschiff. Vermutlich wollte der nur ein Freund einladen und hat auf öffentlich gestellt, weils sonst nicht ging. Das mussten wir auch einmal tun.

Aber gekickt im Spiel? Nie.
Es gibt Situationen, bie denen kann ich es verstehen. Z.b. jemand mit einem Level unter 10, der auf einmal in Helldive beitritt. Der hat nicht mal die passenden Waffen freigeschaltet. Oder halt afked im Spiel. Aber das ist noch nicht vorgekommen...nun ich spiele auch nicht mit randoms in Helldive...
Aber sonst? Just play the game, egal ob man gewinnt oder verliert...
 
Immer wenn ich so was Mitbekomme, vergeht mir jedes Multiplayer.- Online Game. Es sind nicht die Spiele, es sind die Spieler, die einen den Spaß verderben. Manche halten sich in einer fiktiven Welt als Göttlich gesalbt und benehmen sich wie das letzte Arschloch! Ich bleib dann lieber Glücklich und in Frieden bei mein Singleplayer Spiel und hab meinen Spaß!
 
Immer wenn ich so was Mitbekomme, vergeht mir jedes Multiplayer.- Online Game. Es sind nicht die Spiele, es sind die Spieler, die einen den Spaß verderben. Manche halten sich in einer fiktiven Welt als Göttlich gesalbt und benehmen sich wie das letzte Arschloch! Ich bleib dann lieber Glücklich und in Frieden bei mein Singleplayer Spiel und hab meinen Spaß!

Ich spiele zu 90% Singleplayer Games im Grunde aus den gleichen Gründen. Mit Helldivers habe ich seit langem mal wieder in ein neues Multiplayer Game reingeschaut. Es macht mir Spaß und ich werde das auch weiterhin zocken aber anfangs war das wirklich extrem. Du bist einer Lobby beigetreten und zack, direkt gekickt. Je höher mein Level, desto seltener ist das passiert.

Was ich dabei aber gar nicht verstanden habe, wenn die Leute doch so viel Zeit aufwenden, um nur mit "guten" Spielern zusammen zu zocken, warum organisieren sie sich dann nicht anders? Ich mein da stehen die wahrscheinlich Minuten lang auf ihrem Schiff und kicken jeden der reinkommt und ihnen nicht passt anstatt das Game einfach zu zocken.

Klar hat man mit Randoms mal gute Läufe und mal schlechte aber am Ende juckt es doch nicht.
 
Aber gekickt im Spiel? Nie.
Ich hatte das leider einmal. Ein Host der auf Suicide Mission gespielt hat und dauernd gestorben ist. Ich konnte ihn am Schluss nicht mehr rufen da keine Verstärkung mehr und da ich versucht habe irgendwie unsere Sample in die Extraction zu bringen und genau als das Shuttle abgehoben ist, kickt er mich.
Somit hat er die XP und die Samples bekommen und ich garnichts nachdem ich mir 35 Minuten lang den Ar* aufgerissen habe weil er so eine Pfeiffe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Wird nur gekickt wenn Spieler Proben am Evakuierung aufgehoben und mitgenommen werden, jmd mit absicht schaden zuzufügen. Griefing und 90% AFK zu sein. sterben etc. kann immer passieren. aber Spieler quiten wenn sie zwei mal sterben. xD
 
Hatte es gestern in einer Runde, dass ich kurz vor Schluss gekickt wurde.
Spiele super gerne die Bug Missionen, musste aber gestern dann wegen Dailys mal zu den Robos rüber und alle Missionen da waren einfach nur totales Chaos.
In einer Mission nachgejoined und mit dem Host alleine bis zum Objective und dann nochmal über die komplette Map gekämpft zum Evac Point. Zwischenzeitlich gab es auch mal einen dritten Spieler, der aber dann irgendwann auch wieder geleaved ist. Verstärkungen waren auf Cooldown, so dass ich teils sogar alleine rumlaufen musste, während ich von überall beschossen wurde und nur Haken geschlagen habe, um nicht zerfetzt zu werden von viel zu vielen Robos, dabei war das gerade mal auf Stufe 4 oder 5 und kein Highlevel Ding. Nach dem Cooldown dann den Mate direkt wieder gerufen, um zumindest ein klein wenig "safe" zu sein, dass wir im schlimmsten Fall wieder beide sterben müssten und die Mission nicht durch nur einen Tod versagt hat.
Letztendlich haben wir es dann zu zweit und von allen Seiten beschossen ins Shuttle geschafft, das war die bisher beste Runde, die ich in Helldivers gespielt habe. Adrenalin pur, weil jederzeit mit einem falschen Move alles aus sein konnte.
Am Ende noch kurz mit ihm gequatscht und dann auf getrennten Wegen wieder in die nächste Mission rein.

Zwei Runden später wieder eine ähnliche Situation mit drei anderen Randoms. Ich hatte zwar das niedrigste Level, bin dafür aber kaum gestorben und habe mich für mein Verständnis ganz gut gehalten, indem ich mich bei den Teammates halte und mit diesen gezielt zusammen Gruppen angreife, an denen wir vorbei müssen.
Als wir dann auf dem Weg zum Evac Point waren, wurde ich dann gekickt.
Wieso? keine Ahnung, das weiß wohl auch nur der Host.
War super ärgerlich, weil die Mission fast durch war und schon gut XP gebracht hätte.
So habe ich gerade mal eine Daily darin abschließen können, habe sonst aber absolut nichts bekommen.
Einfach nur ärgerlich sowas...


Es Wird nur gekickt wenn Spieler Proben am Evakuierung aufgehoben und mitgenommen werden
Wie meinst du das?
Die aufgesammelten Proben zählen für das gesamte Team.
Falls du das so meinst, dass dir jemand deine Proben "weggenommen" hat und du diesen dann gekickt hast, bist du massiv Teil des Problems.
 
Ich habe mich jetzt auch schon mehrmals dazu genötigt gefühlt Leute zu kicken. Wer nicht auf das Team achten kann und eine Orbstrike nicht einmal und nicht zweimal sondern 4 mal in die eigenen Leute setzt fliegt. Wer zu extract rennt und extracten will während das team noch lootspots abfarmt fliegt. Wer tot mates nicht holt und lieber im alleingang in neue nester oder gegner engaged fliegt. Einfache Regeln des Zusammenspiels. Ich zeige da bei Randoms die meinen Spiel joinen keine Gnade mehr. Dabie ist mir ziemlich egal was für waffen was für support zeug er mitnimmt hauptsache er spielt mit dem Team.
 
Wer zu extract rennt und extracten will während das team noch lootspots abfarmt fliegt.
Das ist aber eine gute Taktik.
Du kannst das Shuttle rufen und dann bleibt es da. Somit kann man dann einfach nur reinrennen wenn man die Nebenquests erledigt hat. Das Shuttle hebt nur ab wenn du 1. keine Missionszeit mehr hast oder 2. ein Helldiver reinspringt.

Wer tot mates nicht holt und lieber im alleingang in neue nester oder gegner engaged fliegt.

Nur nicht kicken bei den Störtower oder bei einem Ionensturm. Da kann man nämlich nicht rufen.
 
Und warum sollte man da kicken, wenn er Proben mitnimmt ?
Wegen dem Achivment oder was ?
ok also hast du es lieber wenn er am A* der welt stirbt und proben dort liegen und man eig evakuieren möchte weil man alles fertig hat aber keiner hinges* bekommt sie zu holen? merkst du was? Proben kann man abwerfen und es ist immer besser sie vor ort zu haben bis das schuttle kommt, bitte denk mit. :D
Hatte es gestern in einer Runde, dass ich kurz vor Schluss gekickt wurde.
Spiele super gerne die Bug Missionen, musste aber gestern dann wegen Dailys mal zu den Robos rüber und alle Missionen da waren einfach nur totales Chaos.
In einer Mission nachgejoined und mit dem Host alleine bis zum Objective und dann nochmal über die komplette Map gekämpft zum Evac Point. Zwischenzeitlich gab es auch mal einen dritten Spieler, der aber dann irgendwann auch wieder geleaved ist. Verstärkungen waren auf Cooldown, so dass ich teils sogar alleine rumlaufen musste, während ich von überall beschossen wurde und nur Haken geschlagen habe, um nicht zerfetzt zu werden von viel zu vielen Robos, dabei war das gerade mal auf Stufe 4 oder 5 und kein Highlevel Ding. Nach dem Cooldown dann den Mate direkt wieder gerufen, um zumindest ein klein wenig "safe" zu sein, dass wir im schlimmsten Fall wieder beide sterben müssten und die Mission nicht durch nur einen Tod versagt hat.
Letztendlich haben wir es dann zu zweit und von allen Seiten beschossen ins Shuttle geschafft, das war die bisher beste Runde, die ich in Helldivers gespielt habe. Adrenalin pur, weil jederzeit mit einem falschen Move alles aus sein konnte.
Am Ende noch kurz mit ihm gequatscht und dann auf getrennten Wegen wieder in die nächste Mission rein.

Zwei Runden später wieder eine ähnliche Situation mit drei anderen Randoms. Ich hatte zwar das niedrigste Level, bin dafür aber kaum gestorben und habe mich für mein Verständnis ganz gut gehalten, indem ich mich bei den Teammates halte und mit diesen gezielt zusammen Gruppen angreife, an denen wir vorbei müssen.
Als wir dann auf dem Weg zum Evac Point waren, wurde ich dann gekickt.
Wieso? keine Ahnung, das weiß wohl auch nur der Host.
War super ärgerlich, weil die Mission fast durch war und schon gut XP gebracht hätte.
So habe ich gerade mal eine Daily darin abschließen können, habe sonst aber absolut nichts bekommen.
Einfach nur ärgerlich sowas...



Wie meinst du das?
Die aufgesammelten Proben zählen für das gesamte Team.
Falls du das so meinst, dass dir jemand deine Proben "weggenommen" hat und du diesen dann gekickt hast, bist du massiv Teil des Problems.
nein, du weißt das man sie abwerfen kann und in dem text von mir steht laut und deutlich was ich meine. denke du musst das Spiel noch Lernen bevor du dazu sagen musst. :D
 
Hab auch Randoms gekickt, wenn man im Chat 5 mal sagt ersmal alle ziele erledigen und die nur reinkommen um sofort zum exit zu laufen, dann kick ich die wenn se am extract sind
 
nein, du weißt das man sie abwerfen kann und in dem text von mir steht laut und deutlich was ich meine. denke du musst das Spiel noch Lernen bevor du dazu sagen musst. :D
ach komm, jetzt spiel dich mal hier nicht als der große Veteran im Spiel auf.
So eindeutig war das offenbar nicht von dir geschrieben, wenn nicht nur ich das anders verstanden habe als du es vielleicht meintest, großer Meister. "laut und deutlich" ist ein Text meist sowieso nicht oder soll ich mir den auf max Lautstärke vorlesen lassen? ;)

Aber du hast schon recht, ich bin noch nicht so richtig weit im Spiel, stört mich aber auch nicht. Ich kann mir ja Zeit lassen, werde schon nichts verpassen und so zocken, wie ich mal Zeit dafür habe.
 
ok also hast du es lieber wenn er am A* der welt stirbt und proben dort liegen und man eig evakuieren möchte weil man alles fertig hat aber keiner hinges* bekommt sie zu holen? merkst du was? Proben kann man abwerfen und es ist immer besser sie vor ort zu haben bis das schuttle kommt, bitte denk mit. :D

nein, du weißt das man sie abwerfen kann und in dem text von mir steht laut und deutlich was ich meine. denke du musst das Spiel noch Lernen bevor du dazu sagen musst. :D
Ja klar mein Level 50 Char ist einfach nichts wert, ;)

Und wie soll ich aus deinem Post und dem deines Vorredners schließen das du Proben meinst inklusive Spieler die am Arsch der Welt sind ?
Für mich lass es sich das du damit ok gehst, das man leute kickt die einfach die Proben von Toten Spielern einsammeln.
BTW: einfach in shuttel setzen wenn er meint am Arsch der Welt rumzurennen. Er bekommt seine XP und Proben die ihr habt.
Und du hast deine Mission zu ende. Anschließend kicken. Fertig.

Aber ja ich denke wir sehen das halt etwas anders wann man leute Kicken sollte.
Zum Glück habe ich genug Steam Freunde um nur selten mit Randoms zu Spielen. Wobei die , auf die ich bis jetzt getroffen bin, waren eigentlich alle ok.
 
ach komm, jetzt spiel dich mal hier nicht als der große Veteran im Spiel auf.
So eindeutig war das offenbar nicht von dir geschrieben, wenn nicht nur ich das anders verstanden habe als du es vielleicht meintest, großer Meister. "laut und deutlich" ist ein Text meist sowieso nicht oder soll ich mir den auf max Lautstärke vorlesen lassen? ;)

Aber du hast schon recht, ich bin noch nicht so richtig weit im Spiel, stört mich aber auch nicht. Ich kann mir ja Zeit lassen, werde schon nichts verpassen und so zocken, wie ich mal Zeit dafür habe.
War schon deutlich genug. und wenn man kaum weiß vom spiel kann man ja auch fragen wie man es meint. anstatt alles zu verneinen, Internet Rambo. :D
Ja klar mein Level 50 Char ist einfach nichts wert, ;)

Und wie soll ich aus deinem Post und dem deines Vorredners schließen das du Proben meinst inklusive Spieler die am Arsch der Welt sind ?
Für mich lass es sich das du damit ok gehst, das man leute kickt die einfach die Proben von Toten Spielern einsammeln.
BTW: einfach in shuttel setzen wenn er meint am Arsch der Welt rumzurennen. Er bekommt seine XP und Proben die ihr habt.
Und du hast deine Mission zu ende. Anschließend kicken. Fertig.

Aber ja ich denke wir sehen das halt etwas anders wann man leute Kicken sollte.
Zum Glück habe ich genug Steam Freunde um nur selten mit Randoms zu Spielen. Wobei die , auf die ich bis jetzt getroffen bin, waren eigentlich alle ok.
Und du lebst hinterm Mond, Warum sollte man Proben aufsammeln die schon am Evakuierung punkt liegen? Weil man dort abgelegt hat und der Spieler es nicht Checkt und sie nimmt und einfach allein im nirgendwo hinläuft neben Quest zu machen und stirbt? ist das für dich ok? also die 40Min umsonst zu Grinden ist schon mehr als Wasted. da würde jeder Spieler denjenigen Kicken. Selbst Chat und Voice aber irgendwie haben Konsolen Spieler diese Funktion nicht, sonst würden sie auch Signale geben. :D
 
War schon deutlich genug. und wenn man kaum weiß vom spiel kann man ja auch fragen wie man es meint. anstatt alles zu verneinen, Internet Rambo. :D

Und du lebst hinterm Mond, Warum sollte man Proben aufsammeln die schon am Evakuierung punkt liegen? Weil man dort abgelegt hat und der Spieler es nicht Checkt und sie nimmt und einfach allein im nirgendwo hinläuft neben Quest zu machen und stirbt? ist das für dich ok? also die 40Min umsonst zu Grinden ist schon mehr als Wasted. da würde jeder Spieler denjenigen Kicken. Selbst Chat und Voice aber irgendwie haben Konsolen Spieler diese Funktion nicht, sonst würden sie auch Signale geben. :D
Hä, was ist dein Problem mal ehrlich ?
Ich frage normal im nach warum man Ihn Kicken sollte ?
Du antwortest darauf sehr aggresiv und unterstellst mir keine ahnung vom Spiel zu haben.
Und bis der Meinung das ich aus einem Satz von dir herauslesen kann welches genaue Szenario du beschreibst bzw. Meinst.
Woher soll ich das wissen.

BTW: Ich meinte das Szenario das alle am Evak Punkt sind, und einer doe Proben einsammelt die rumliegen weil dort Spieler gestorben sind.

Konnte ich ja nicht wissen das du Spieler meinst, die alle Proben einsammeln die jemals gedroppt wurden und dann defacto vom Team wegrennen .
Solche Spieler sind natürlich schwierig und verderben einem das Spiel.
Aber kicken bringt dann defacto ja auch nicht wirklich was, denn dann musst du ja trotzdem da hinlaufen und sie aufsammeln. Den sonst könnt man auch einfach ohne hin gehen.
Bedeutet egal wie man es macht, in deinem beschrieben Szenario hat man halt pech.

Wieder ein Grund mehr nur mit leuten zu Spielen die man kennt.
Oder einfach Crossplay auszuschalten.
 
War schon deutlich genug. und wenn man kaum weiß vom spiel kann man ja auch fragen wie man es meint. anstatt alles zu verneinen, Internet Rambo. :D
Ich verstehe hier dein Problem nicht. Macht offenbar sowieso keinen Sinn hier auf irgendetwas von dir Bezug zu nehmen, weil du wohl unbedingt Recht haben musst. Also dann, Helldiver, hoffentlich sind wir nie im gleichen Trupp und dennoch: FÜR DIE DEMOKRATIE!
 
Zurück