Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher

Dual-Channel ?

Ok kann ich nicht ganz nachvollziehen da die breite masser der DDR3 user trippel-channel nutzt.

Und ich weiss auch nicht ob die "alten 775 mobos" den takt mitmachen :huh:

AW: Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher

Da fehlen ja nur noch die Boards, die diese Taktung unterstützen. Den Speicher dann nur mit 1066 zu betreiben is sonst pure Verschwendung und wohl nur ne andere Art der P****-Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:

Die Core 2 Duo und Core 2 Quad können soweit ich weiß keinen tripple Channel... und die AMD System mit DDR3 laufen auch meist mit Dualchannel. Ich find die Richtung daher ganz ok.

Dual-Channel ?
Ok kann ich nicht ganz nachvollziehen da die breite masser der DDR3 user trippel-channel nutzt.
Ok mal ne allgemeine Aussage gemacht ohne Datengrundlage...
Frage: Auf welchen Mainboards wird ddr3 verbaut?
-> auf neueren 775, 1366 und AM3
was benutzt tripple channel -> 1366

So und nun zu "der breiten Masse", der Sockel 1366 welcher klar auf Enthusiasten ausgelegt ist (Preis für CPU und Board allein ~400€) hat am Intel Portfolio einen Anteil von unfegähr 2% des Umsatzes (Artikel such ich jetzt nicht raus aus Zeitgründen). Meiner Meinung nach verwenden mehr Leute auf 775er und AM3 Boards dual Channel als es Leute gibt die einen 1366 mit tripple Channel verwenden, Dieses Verhältnis wird ganz klar in Richtung Dual Channel verstärkt wenn der Lynfield erscheint, denn der ist für die "breite Masse" gedacht

Erfahrungsgemäß nicht, hier hängt es sehr stark vom Chipsatz und der individuellen Güte des MCHs ab. Der Speicher zielt meines Erachtens primär auf Lynnfield-CPUs ab, die diese nach ersten Tests einen sehr leistungsfähigen Speichercontroller beherbergen.

2133 Mhz das ist ordentlich. Bin gespannt was Ocer da so raus hollen können.

Erfahrungsgemäß nicht, hier hängt es sehr stark vom Chipsatz und der individuellen Güte des MCHs ab. Der Speicher zielt meines Erachtens primär auf Lynnfield-CPUs ab, die diese nach ersten Tests einen sehr leistungsfähigen Speichercontroller beherbergen.

Meine 2000er Ram erreichen bei mir nur maximal 1833MHz, höher bekomme ich sie nicht. Vielleicht liegts ja bei meinen nforce7 Chipsatz.....

Ahso, und was ist mit den AM3 Usern?!
Nicht existent, oder was?!

Gerade die machens mit, bei Core i7 und AMD kann man eher so seine Zweifel haben, ob die das schaffen.

Zurück