News Windows 11: Microsoft stopft noch mehr Werbung in das Startmenü seines aktuellen Betriebssystems

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft stopft noch mehr Werbung in das Startmenü seines aktuellen Betriebssystems

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist: Microsoft stopft das Startmenü von Windows 11 zukünftig mit noch einmal mehr Werbung voll und bündelt alle seine Angebote zentral an einer Stelle, damit auch ja jeder Anwender zwangsläufig über die kostenpflichtige Zusatzinhalte stolpert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft stopft noch mehr Werbung in das Startmenü seines aktuellen Betriebssystems

Zum Glück entgehe ich den unnötigen zugemülle so was von.

Das geht doch auf keine kuh haut mehr. Vor allen es wird dadurch nicht besser was MS erreicht ist dass noch mehr externe blockierungs programme laufen die ins system eingreifen und in schlimmsten fall probleme verursachen.

Eigentor würde ich mal meinen. Aber MS will kann oder möchte aus den verkorksten win10 anfängen zum werbungs zu müllen nicht lernen oder möchte aus andere Sparten einfach daduch geld verdienen das beim OS so nicht mehr der fall ist.

MS geht ein so auf die Eier. Erst heute früh wieder eine Fullscreen Anzeige gehabt ich solle doch bitte meine PC Einstellungen überprüfen + bestätigen obwohl alles Fix & fertig eingestellt ist. Und natürlich WIEDER die Frage ob ich nicht zu MS Edge wechseln will...

Es nervt einfach nur.

Bin Windows 11 Nutzer , Werbung - keine zu finden.
Aufregung darum - unbegründet. :what:
Echt nicht? Da hast Du ja Glück gehabt, bei mir sieht es in den Einstellungen unter "Konten" z.B. schon jetzt so aus:

Screenshot 2023-05-07 170608.jpg

Mir wird also schon Werbung für Microsoft 365 und für den Game Pass angezeigt.

Selbst wenn die da wäre wo sie bei dir ist, wen interessiert Werbung in irgendwelchen Untermenus wo man 2 im Jahr vorbei schaut.
Jede Website ist nerviger als sowas.
Was anderes wären Einblendungen Popups oder ähnliches, Smartphone lässt grüßen.
Ach und Gamepass hab ich abonniert, daher Werbung unnötig :D

Ich hab auch keine Werbung. Nutze aber auch Office und den Game Pass. Letzteres zumindest noch bis Mitte Monat. Mal schauen ob dann was kommt.

Selbst wenn die da wäre wo sie bei dir ist, wen interessiert Werbung in irgendwelchen Untermenus wo man 2 im Jahr vorbei schaut.
Jede Website ist nerviger als sowas.
Was anderes wären Einblendungen Popups oder ähnliches, Smartphone lässt grüßen.
Ach und Gamepass hab ich abonniert, daher Werbung unnötig :D
Das ist schon richtig, ich bin ja auch nur auf Deine Aussage eingegangen, dass es bei Dir keine Werbung gibt.

Du bist damit (mit der Nutzung von Office 365 und Game Pass) ein vorbildlicher Microsoft-Kunde. Aber da geht noch mehr, es gibt ja noch mehr Microsoft-Produkte. Am besten als Abo.
Ob mich Microsoft auch so sieht weiß ich nicht, Game Pass ist deutich günstiger bezahlt und Office ist für mich sogar umsonst. :haha:

Filtert Pi-Hole den bums weg?
Würde erklären warum da nichts erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ob mich Microsoft auch so sieht weiß ich nicht, Game Pass ist deutich günstiger bezahlt und Office ist für mich sogar umsonst. :haha:

Filtert Pi-Hole den bums weg?
Würde erklären warum da nichts erscheint.
Office 365 ist aber nicht unendlich lange kostenlos (max. 1 Jahr). Pi-Hole filtert ohne manuelle Einträge nichts von Microsoft, eventuell läuft ja auch sonst nicht mehr die Software. Bin selbst kein Befürworter von Abos, habe Softmaker Office 2021 für 3 Rechner und bin restlos zufrieden damit.

Ich Frage mich, was die zeit kommt, das Gamer auf Linux setzt und M$ zum handeln gezwungen ist. Anfänge sind ja da. mich würde freuen, wenn die Studios nun Nativ support leisten.
Gibt es jemanden der Win 11 gekauft hat? Ich habe noch keinen Cent dafür ausgeben müssen.
Hier ich. Hab mir nen neuen Rechner zusammen gestellt. und den alten komplett. weiter verkauft, an meinen Kumpel. Die Windows 11 lizenz war günstiger als die von Windows 10. also hab ich die genommen.
Also bloß kein Windows 11 kaufen, eh nur noch
Werbung! :-)
Unter Windows 11 ist doch eh nur ein Windows 10 mir mehr bunt und weniger Features, dafür aber mehr Bugs. Es ist halt wie Windows 8 seinerzeit . und wenn man der Windows Historie glauben schenken mag, müsste Windows 12 wieder gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch Kopfschütteln. Keine Ahnung. Was kann man den tun außer vielleicht das alle Menschen sagen: Nein Microsoft, deine Schei... Produkte kaufen wir nicht. Aber das ist eine Illusion. Linux ist dann eine Alternative, wenn es absolut bedienerfreundlich bzw. intuitiver wäre.

Win 10 war bei meiner Neuinstallation auch voller Werbekacheln und unnützem Zeug im Startmenü. Konnte ich problemlos löschen bzw. deinstallieren. Eine große Werbeschleuder ist BING. Habe ich als erstes gekillt. Waren satte 500MB. Seither ist (fast) Ruhe.

Zurück