News Herr der Ringe: Ringe der Macht fesselt die Zuschauer nicht bis zum Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herr der Ringe: Ringe der Macht fesselt die Zuschauer nicht bis zum Ende

Laut eines Medienberichts kann die Amazon-Serie Ringe der Macht die Zuschauer nicht dazu bewegen, alle Folgen der Staffel anzusehen. Die Mehrheit schaltet vor dem Ende ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Herr der Ringe: Ringe der Macht fesselt die Zuschauer nicht bis zum Ende

Hab ich befürchtet, wenn ich mir die YT Vieds der ganzen HDR Experten über AMZ Serie anschaue. Werde mir sehr wahrscheinlich auch kein Abo oder Ähnliches hohlen, auch wenn mir die Filme damals recht gut gefallen haben.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich total ergebnisoffen und unvoreingenommen an die Serie ran gegangen bin. Ich habe mir weder Pressevorschauberichte angetan noch mich von Rezensionen vereinnahmen lassen. Ich suche auch nicht nach Logikfehlern, gleiche das nicht mit ultimativem HdR Wissen ab, rege mich nicht über vermeintlich woken Kram auf sondern lehne mich einfach zurück, und lasse es auf mich wirken. Fühlt es sich gut an, dann schaue ich weiter oder eben auch nicht. Für mich kann ich sagen, dass ich mich auf S2 freue.

Wer hätte das nur gedacht, dass die Serie nicht gut ankommt? Das war ja gar nicht zu ahnen.
Einem Fandom ans Bein zu pinkeln kann nur gut ausgehen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich total ergebnisoffen und unvoreingenommen an die Serie ran gegangen bin. Ich habe mir weder Pressevorschauberichte angetan noch mich von Rezensionen vereinnahmen lassen. Ich suche auch nicht nach Logikfehlern, gleiche das nicht mit ultimativem HdR Wissen ab, rege mich nicht über vermeintlich woken Kram auf sondern lehne mich einfach zurück, und lasse es auf mich wirken. Fühlt es sich gut an, dann schaue ich weiter oder eben auch nicht. Für mich kann ich sagen, dass ich mich auf S2 freue.
Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Es soll einfach unterhalten und gefallen oder halt genau das Gegenteil. Ich für meinen Teil hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde auch die zweite Staffel schaun.

Wer unbedingt nur auf Kritiker hört und alles immer auseinandernehmen muss wird eins im Leben nie erreichen...Zufriedenheit!

Jedes Spiel, jedes Buch oder jede Verfilmung davon hat nun mal Logikfehler aber anscheinend vergessen dies die sogenannten Experten. Die Leute denen man es in keinster Weise Recht machen kann - welche allerdings selber alles besser wissen - nun leider selber nichts davon auf die Reihe bekommen bzw bekommen würden.

Seid nicht immer so kleinlich sondern erfreut euch einfach mal.
Ihr könnt nur kritisieren aber würdet nicht davon selber auf die Reihe bekommen!

So das musste jetzt mal raus!

Komplett unvoreingenommen bin ich als Fan der Trilogie (Bücher und Filme) nicht da rangegangen, wollte aber sehr gerne in die Serie abtauchen. Vorallem bin ich niemand Versessenes, der alles aus der Welt aufgesaugt hat und bitte genau so wiedergegeben haben möchte. Dementsprechend wären mir irgendwelche Hautfarben, sexuelle Orientierungen oder was weiß ich, an was sich die Hardcorefans gestört hätten/haben vollkommen egal gewesen. Dennoch bin ich tatsächlich nicht mal bis zum Ende der ersten Folge gekommen, trotz mehrerer Versuche - nur lag das für mich halt an der Serie selbst, das konnte mich so überhaupt nicht an den Bildschirm fesseln.

Da gab es andere Serien (The Rookie z.B.), da habe ich mich erstmal weitergequält und mich dann doch über die Serie gefreut, weil "sie sich gefunden hat", aber in dem Fall war mir echt die erste Folge schon zu viel. Vielleicht quäle ich mich irgendwann doch mal weiter, aber das wird vermutlich noch lange dauern. :)

Ganz gute Serie, bin kein Fan der alten Filme, da fehlte schon mal Tom Bombadil.
Die Filme sind schlecht gealtert. Ich habe lieber ne Serie die alles/etwas mehr beinhaltet.
Harry Potter Bücher in 2 Stunden Filme zu pressen, fand ich auch nicht wirklich gut.

Die ganzen alten Filme-Fanboys werden alles hassen, was neu rauskommt. Ich bin offen für andere Film-/Serienversionen von Büchern. Einfach zurücklehnen und genießen. Wenn es nicht gefällt, einfach nicht gucken und gut ist. Was aber im Netz für Hass ausgerollt wird, Du meine Güte......

Ich fand die erste Staffel ist in den letzten Folgen spürbar besser geworden, gab da ein paar richtige HDR-Momente, aber da hatten wohl die meisten schon aufgegeben. Diesen ganzen Woke-Kram kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Die Schauspieler sind alle durch die Bank extrem gut, nur mit der Hauptdarstellerin aka Galadriel werd ich noch nicht warm. Aber eine Staffel reicht noch nicht für ne richtige Beurteilung, weder vor noch hinter den Kulissen.

Die Serie war bisher auch furchtbar mies, der Absturz wundert mich da also nicht im geringsten.
Alles was man darin geboten bekommt, sind krampfhafte völlig sinnbefreite Dialoge, sich "ständig" selbst wiedersprechende Charaktere und übertriebene Wokeness.
Von den Schauspielern gabs, bis auf den Anführer der Orks, auch keine nennenswerte Leistung. Keiner bleibt wirklich im Gedächtnis so wie z.B ein Orlando Bloom als Legolas.
Insgesamt also nur was für komplett anspruchslose. Hoffe nur, das es den Machern als Warnung gilt und Staffel 2 somit deutlich besser wird.

Das PROBLEM der Serie ist mMn nicht Wookness oder Gender, auch nicht die Hautfarbe. Allerdings habe ich den damaligen Schauspielern ihre jeweilige Rolle SOFORT abgenommen. Viggo Mortensen WAR/IST Aragon, Orlando Bloom WAR/IST Legolas, Ian McKellen WAR/IST Gandalf. Das passte wie die Faust auf's Auge, der Cast einfach wunderbar.

Klar, ein Prequel hat es immer schwer sich gegen das bekannte, "lieggewonnene" durchzusetzen und der Schatten der HdR-Trilogie wirkt überlang. Aber so wirklich identifizieren hab ich mich mit keinem der jungen Garde können. Später war es bestenfalls Elrond, der einen Schimmer der alten Qualität aufleben ließ.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Gruß

Die Serie war Woke? Ist mir zumindest gar nicht aufgefallen.
Ich fand die Serie insgesamt gut und an Ende gar immer besser werdend. Für mich definitiv unter den Top-Serien im Fantasy Genre. Wüsste eigentlich nix besseres ausser vielleicht Witcher in den letzten 2 Jahren.

Und für jedes Game. Wir leben halt in einer Ära der Tik Tok-ADHS-Aufmerksamkeitsspanne, weil wir alle ständig mit drölfzigtausend Produkten medial überschüttet werden. Quasi der digitale Überfluss, sodass nichts mehr wirklich besonders ist.
Ist eben so aktuell, alles ist so überflutet, dass nichts mehr genossen wird.

Und genau wegen solchen.... wie dir gibt es solch unfassbare schlechten Serien. Alleine bei den Kostümen und Sets bekommt man direkt das würgen.
Naja viel "Spaß" mit Staffel 2 ????
Die Serie war Woke? Ist mir zumindest gar nicht aufgefallen.
Ich fand die Serie insgesamt gut und an Ende gar immer besser werdend. Für mich definitiv unter den Top-Serien im Fantasy Genre. Wüsste eigentlich nix besseres ausser vielleicht Witcher in den letzten 2 Jahren.
Guckst wohl kaum bis keine Serien??
Dagegen war ja sogar GoT Staffel 8 Weltklasse ?

Zurück