Naja, vielleiht müßt ihr euhc einfach etwas daran gewühnen, dass NY nicht mehr bevorteilt wird. Ich "wünsche" das zumindest.
Was soll denn der Satz?
Die GTX275 ist scheller? Hmmm, das ist mir neu.
Lass mich raten. Du willst eine Quelle. Gut,
Hier.
the overclocked EVGA proved to be faster than the GeForce GTX 285 in many games. The average performance gain was 8-12% depending on the resolution while the maximum average performance boost of 35%
Wenn die
1Ghz Version der HD4890 nicht die GTX285 toppen kann, die
übertaktete GTX275 aber schon, dann ist die Sache ziemlich objektiv. 35% mehr Performance bringen auch die 2GB auf der HD4890 eben nicht (!)
Dieses Stromgejammer kann ich bald nicht mehr hören...
Nennt sich Effizienz.
Das einzige wo die GTX275 spürbar wehniger strom braucht ist im Idel...ICh für meinen teil benutze meinen privaten Rechner zum spielen und nicht um ihn im idel laufen zu lassen.
Ein Rechner mit der man Spielt, läuft niemals im Leerlauf. Never. Und über 50% würd ich nicht mit "spürbar" beschreiben.
Dann emfiehlst du eine teurere und , wie man sieht langsamere(4890 G1Vapor-X) GTX275, die dann auch noch im Kühler lauter ist. Außer dein gehätze läst du ein wenig an Objektivität fehlen.
Die Vapor-X mit 1GB kostet
170€. Die 2GB Version
210€. Kostet 24% mehr und ist laut den Diagrammen nicht schneller. Der größte unterschied ist bei Warhead zu sehen. 34%. Und kommt die Framerate von 11,7 auf 15,7. Wahrlich eine Rakete.
Und verdreh die Tatsachen nicht. Ich habe zu der Version mit 1Ghz geraten. Denn die ist deutlich schneller (
Quelle). Im Gegensatz zu der 2GB Version bringt hier der erhöhte Coretakt allem anschein nach einiges. Ich denke das alles ist ziemlich "objektiv", wenn ich sage, das man besser zu der 1GB Version anstatt der 2GB Version der Vapor-X greift.
Mehr Verbrauch stört ja nicht (laut deiner Vorstellung), demnach kanns auch die 1Ghz Version sein, wenns in der gleichen Preisregion schneller gehen soll. Und lauter ist die von mir empfohlene 1,8GB Version der GTX275 mit sicherheit nicht (
Quelle), "deutlich" weniger verbrauchen tut sie auch.
Ich bin fähig Informationen zu extrahieren, bündeln und niederzuschreiben. Du auch? Dann tu das (!)
...aber lass uns mit deinen haßzieraden in ruhe.
Falscher Fuß + Aufstehen = Anderen auf den Wecker fallen?
Moin. Hast du dir die Diagramme angeschaut ?
Ne, ich schreibe nur so Kommentare, ohne die Artikel zu lesen.
Dort wird nur die GTX275 mit 896MB gelistet. Zum vergleichen mit der 2GB HD4890 fehlt die 1792MB Version der GTX275, die ja zuminderst im Text berücksichtigt wird, aber als teurer deklariert wird. Was aber nicht stimmt.
Fazit: Die
GTX275 mit 896MB kaufen, übertakten und sich über mehr Speed freuen als die HD4890 mit 2GB oder GTX285 liefern.