News RTX 4090 kaufen: Hier jetzt zum neuen Tiefstpreis bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 kaufen: Hier jetzt zum neuen Tiefstpreis bestellbar

Wer die neue Top-Grafikkarte RTX 4090 kaufen möchte, muss weiterhin viel Geld dafür ausgeben, profitiert aktuell aber vom nächsten Preisabschlag. Hier lässt sich zum neuen Tiefstpreis eine Geforce RTX 4090 kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 kaufen: Hier jetzt zum neuen Tiefstpreis bestellbar

Gibt es überhaupt "namhafte Ebay-Händler" (ist das nicht ein Widerspruch in sich?) ?
Davon abgesehen, sind 1900 Euro "tief" ? Klar, das ist relativ, wenn die Karten vorher "unglaublich" sauteuer waren, sind sie jetzt nur noch "unfassbar" sauteuer. Schon klar.
Warum sollte es ein Widerspruch sein? Es gibt nunmal auch Gewerbehändler auf Ebay. Ob du jetzt auf Amazon oder Ebay über subhänder kaufst.

Ich habe die Karte, find sie eingebaut nicht mehr zu hässlich. Aber mir gehts um die Leistung und den Preis. Mittelfristig kommt da sowieso ein Wasserblock rauf. Daher war das günstigste 4090 Modell gut genug. Aber find den Luftkühler auch brauchbar. Bis 350W kriegt der ziemlich leise weg. Über 400 wirds laut wenn man nicht die Lüfterkurve ein bisschen anpasst. Aber dafür das die Karte zum Kaufzeitpunkt ca. 300€-400€ günstiger war als alle anderen Custom Modelle, geht das Ding voll in Ordnung.

Warum sollte es ein Widerspruch sein? Es gibt nunmal auch Gewerbehändler auf Ebay. Ob du jetzt auf Amazon oder Ebay über subhänder kaufst.
Denke weder Amazon Marketplace noch Ebay spricht mich als Käufer von Grafikkarten an. Denn ich weiß nicht, wie lange es den Verkäufer noch gibt, d.h. Gewährleistungsansprüche verlaufen sich damit im Sand.
Und nein, Amazon Marketplace Verkäufer werden bei Gewährleistungsansprüche nicht von Amazon selbst vertreten.

Hauptsache hier für die von pcgh als grottig befundenen manli karte werben. Ihr wollt doch sicher nicht das jemand diesen Totalschaden kauft für soviel Geld.

Gibt es überhaupt "namhafte Ebay-Händler" (ist das nicht ein Widerspruch in sich?) ?

Saturn und Media Markt verkaufen auf eBay, die würde ich schon als Namenhaft bezeichnen. Dann gibt es noch sehr große Verkäufer, mit über 100.000 Bewertungen, auch das ist definitiv Namenhaft.

Denke weder Amazon Marketplace noch Ebay spricht mich als Käufer von Grafikkarten an. Denn ich weiß nicht, wie lange es den Verkäufer noch gibt, d.h. Gewährleistungsansprüche verlaufen sich damit im Sand.

Wobei man sagen muß, dass das bei den normalen Händlern nicht anders ist. Auch da gibt es ein Risko, dass es die Bude nicht mehr gibt. Der Service ist meistens sowieso grottig (sieht man von Amazon ab) und besteht darin, das Paket an den Hersteller zu schicken. Deshalb sollte man sich bei Garantiefällen möglichst an den Hersteller halten. Da hat man sein Zeug auch schneller wieder. Einziges Problem: damit kommen die Händler mit ihrem grottigem Service auch noch durch. Aber gut, man kann ja sein Zeug bei Amazon kaufen.

Hauptsache hier für die von pcgh als grottig befundenen manli karte werben. Ihr wollt doch sicher nicht das jemand diesen Totalschaden kauft für soviel Geld.

In wie fern?

Haben die höhere Ausfallraten? Schlecht konstruiert? Oder warum ist es ein Totalschaden?

Und nein, Amazon Marketplace Verkäufer werden bei Gewährleistungsansprüche nicht von Amazon selbst vertreten.
Bei eBay sind zumindest die namenhaften Händler wie MediaMarkt, Saturn, Cyberport, und oft sogar die Hersteller selbst vertreten. Dass die bald von der Bildfläche verschwinden ist doch eher unwahrscheinlich.
Dem Amazon Marketplace traue ich da nicht über den Weg.

Bei eBay sind zumindest die namenhaften Händler wie MediaMarkt, Saturn, Cyberport, und oft sogar die Hersteller selbst vertreten. Dass die bald von der Bildfläche verschwinden ist doch eher unwahrscheinlich.
Dem Amazon Marketplace traue ich da nicht über den Weg.
Es wurde aber nicht auf MediaMarkt, Saturn, Cyperport oder ein Hersteller selbst verwiesen. Mag sein dass es ein paar seriösere Verkäufer in der eBucht gibt, aber der Gros ist halt irgendeine Einzelperson oder ein Hinterhof-Laden.
Der von PCGH zitierte Verkäufer hat den Namen trend-it_ms, immerhin angemeldet seit dem 1. April 1999.

Es wurde aber nicht auf MediaMarkt, Saturn, Cyperport oder ein Hersteller selbst verwiesen. Mag sein dass es ein paar seriösere Verkäufer in der eBucht gibt, aber der Gros ist halt irgendeine Einzelperson oder ein Hinterhof-Laden.
Der von PCGH zitierte Verkäufer hat den Namen trend-it_ms, immerhin angemeldet seit dem 1. April 1999.
Is halt völliger kokolores
Ein cyberport kann genauso pleite gehen wie ein „hinterhofladen“
Garantie hast du nie eine, wie lang man sich halten kann. Gab schon genug „hinterhof“ läden die sich länger gehalten haben als so manch ein grosser bekannter Laden?

Hatte deine Aussage als allgemein gesprochen verstanden. Natürlich ist trend-it_ms nicht gerade vertrauenserweckend.

Is halt völliger kokolores
Ein cyberport kann genauso pleite gehen wie ein „hinterhofladen“
Garantie hast du nie eine, wie lang man sich halten kann. Gab schon genug „hinterhof“ läden die sich länger gehalten haben als so manch ein grosser bekannter Laden?
Du weisst das doch genau so wenig wie ich, was die Prognose angeht.
Man muss sich halt an irgendwas orientieren, ich würfle nicht immer das aus.

Zurück