AMD: Mobile DirectX-11-Grafik bereits im ersten Halbjahr 2010 - Desktop-GPUs bereits im August?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Mobile DirectX-11-Grafik bereits im ersten Halbjahr 2010 - Desktop-GPUs bereits im August? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD: Mobile DirectX-11-Grafik bereits im ersten Halbjahr 2010 - Desktop-GPUs bereits im August?

Sicher haben die dann einen Vorteil, nur das ist so wie mit den ersten Dual und Quad Cores. Am Anfang braucht man die noch net wirklich. Bis Dx11 richtig anläuft hat jeder Hersteller mind. 1 GraKa am start.

ich denke ich warte erstmal ab bis beide hersteller mit dx11 auf dem markt sind - egal ob ich dann doch radeon kaufe, nach dem erscheinen der nächsten geforce wird sicher der preis sinken ;)

August ist eher unwahrsheinlich, wegen der schlechen Chip-Ausbeute bei der 40 nm - Fertigung (siehe HD 4770) wird es wohl eher ein Paperlaunch im Oktober, vor November werden wohl keine Karten ausgeliefert (jedenfalls nicht in nennenwerten Mengen). Bin auf die erste Generation mit Standardlüfter und Standardtaktraten eh nicht scharf. War bei DX 10 einer der ersten und bis heute (über 2 Jahre später) hätte ne DX9-Karte gereicht. Dauert noch bis DX11 sich in Spielen durchsetzt. Sollen doch die Enthusiasten die hohen Erstkäuferpreise zahlen und Testperson spielen, oft sind in der ersten Serie Fehler.

August ist eher unwahrsheinlich, wegen der schlechen Chip-Ausbeute bei der 40 nm - Fertigung (siehe HD 4770) wird es wohl eher ein Paperlaunch im Oktober, vor November werden wohl keine Karten ausgeliefert (jedenfalls nicht in nennenwerten Mengen). Bin auf die erste Generation mit Standardlüfter und Standardtaktraten eh nicht scharf. War bei DX 10 einer der ersten und bis heute (über 2 Jahre später) hätte ne DX9-Karte gereicht. Dauert noch bis DX11 sich in Spielen durchsetzt. Sollen doch die Enthusiasten die hohen Erstkäuferpreise zahlen und Testperson spielen, oft sind in der ersten Serie Fehler.
??? Wo waren denn in den G80 Chips DX10 Fehler?

jupp 1/4 viertel Jahr warten, dann sind preise und Nachfolger genau richtig. aber ein gute DX11 für Win7 wäre nichts schlecht.

??? Wo waren denn in den G80 Chips DX10 Fehler?

Bitte nicht alles wörtlich nehmen, danke. Es war eine allgemeine Aussage, außerdem geht es hier primär hier um AMD/ATI wenn ich mich nicht irre.
Es ist nunmal so (in allen Branchen übrigens), das die Erstkäufer Versuchskaninchen spielen dürfen.

@ commandandconquer12

Der G80 war bis auf den Speicherbug nen Super Chip! Mit einer 8800GTS 640 oder einer GTX kann man jetzt noch vernünftig Spielen. Und überleg mal wie Alt die Karten mittlerweile sind!

Der Einzige DX10 Chip der etwas in die Hose gegangen war war die 2900er von ATI

"Erste DirectX-11-fähige Desktop Grafikkarten werden bereits Ende der zweiten Jahreshälfte 2009 bereit stehen."

Warum schreibt man nicht einfach "Ende des Jahres"?:ugly:

@ commandandconquer12

Der G80 war bis auf den Speicherbug nen Super Chip! Mit einer 8800GTS 640 oder einer GTX kann man jetzt noch vernünftig Spielen. Und überleg mal wie Alt die Karten mittlerweile sind!

Genau darauf habe ich angespielt, leider haben es jetzt schon 2 Leute falsch interpretiert... Habe doch nicht geschrieben, dass der G80 fehlerhaft war, oder steht das irgendwo - nein. Lesen... es geht immernoch um ATI.

Bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt hatte eigendlich vor mir in Kürze eine neue ATI anzuschaffen aber das wartet jetzt mal noch :schief:

WoooW!
Warum hast du nicht gleich den Link zum Computerbase-Artikel vom Dienstag gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
WoooW!
Warum hast du nicht gleich den Link nach Computerbase zum Artikel vom Dienstag gegeben?

weiß ja nich wen ich peinlicher finden soll, ihn oder dich.

man lernt etwas und gibt es wieder, das machst du den ganzen tag nich anders, kein mensch macht das, ausser das du vllcht keinen fanboy hast der zufällig deine wissensquellen kennt/nennt...

"Erste DirectX-11-fähige Desktop Grafikkarten werden bereits Ende der zweiten Jahreshälfte 2009 bereit stehen."

Warum schreibt man nicht einfach "Ende des Jahres"?:ugly:
Weil das weniger Text ist und man das ganze so etwas "verlängern" kann ;)
Außerdem klingt das besser, weissu ;)
Der G80 war bis auf den Speicherbug nen Super Chip!
Speicher Verwaltungs Fehler bzw RAM Managment Bug.

Denn beim Speicher gabs kein Problem, nur bei der Verwaltung eben jenes...

weiß ja nich wen ich peinlicher finden soll, ihn oder dich.

man lernt etwas und gibt es wieder, das machst du den ganzen tag nich anders, kein mensch macht das, ausser das du vllcht keinen fanboy hast der zufällig deine wissensquellen kennt/nennt...

Möchtest du vllt mein Fanboy werden? :-*

@ commandandconquer12
Nur in der ersten Ausführung. Als 3xxx er generation (nur kleinerer Herstellungsprozess, sonst gleich) konnte er dann wieder etwas überzeugen im Lowend bis Mid bereich. Und als weiter leicht verbesserte Variante ist er im MOment recht beliebt als Radeon HD 4xxx. Jap der Radeon 4xxx ist im prinzip dieselbe Architektur wie sie schon im HD2000 waren UND basiert auch auf dem Chip der Xbox360... was viele vergessen.
Hinzu kommt: der HD 5xxx oder wie der RV870/die DX11 Generation heißen mag, basiert AUCH auf diesem Chip

Zurück