News Corsair Xeneon Flex OLED: Preis und Vorbestellstart des limitierten Biegemonitors bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Xeneon Flex OLED: Preis und Vorbestellstart des limitierten Biegemonitors bekannt

Wie Tom's Hardware berichtet, wurden nun der Preis und der Start für Vorbestellungen des Xeneon-Flex-OLED-Monitors von Corsair kommuniziert. So soll der manuell biegsame Monitor, der das Highlight der diesjährigen Gamescom gewesen ist, circa 2.000 US-Dollar kosten und ab dem 15. Dezember vorbestellt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair Xeneon Flex OLED: Preis und Vorbestellstart des limitierten Biegemonitors bekannt

Ich schaue mich gerade um nach einem 34 Zoll OLED und muss mich jetzt zwischen dem Alienware und den Rest endscheiden.

Die Lichthöfe meines Xiaomi nerven extrem, beim Filme schauen. Preislich liegt der OLED von Alienware bei 1000 Euro ,was noch zu verkraften ist.

Mal sehen, wie sich die Preise in Zukunft einpendeln. ich möchte nicht Zuviel Geld verbrennen, habe mir heute erst das 180 Headset gegönnt von Epos.

Möchte noch eine weile, verheiratet bleiben ^^

Ich schaue mich gerade um nach einem 34 Zoll OLED und muss mich jetzt zwischen dem Alienware und den Rest endscheiden.

Die Lichthöfe meines Xiaomi nerven extrem, beim Filme schauen. Preislich liegt der OLED von Alienware bei 1000 Euro ,was noch zu verkraften ist.

Mal sehen, wie sich die Preise in Zukunft einpendeln. ich möchte nicht Zuviel Geld verbrennen, habe mir heute erst das 180 Headset gegönnt von Epos.

Möchte noch eine weile, verheiratet bleiben ^^
Hab den Alienware OLED in der Freesync Variante hier seit 3 Tagen und bin begeistert..
Obwohl nur 165hz ist das Bild scharfer und klarer bei schnellem Bewegungen als mein alter Samsung Odyssee G7 240hz

Durch die Schaltzeiten von OLED hast du das Gefühl das Ding fährt mit doppelter refreshrate

Farben und Beleuchtung sind einfach nur geil.
Der Samsung G8 OLED hat das gleiche Panel.. ist den Aufpreis von 300€ aber nicht wert

Hallo Oliver,

@ die Reaktionszeit bei niedrigen 0,03 Millisekunden.

Bitte berücksichtige doch die "Einheiten" stelle die richtig !!
Milli > 0,001 Sek.
0,03 Millisekunden => entspricht dann 3 milliardstel Sek.

VG
pixelboy

Hallo Oliver,

@ die Reaktionszeit bei niedrigen 0,03 Millisekunden.

Bitte berücksichtige doch die "Einheiten" stelle die richtig !!
Milli > 0,001 Sek.
0,03 Millisekunden => entspricht dann 3 milliardstel Sek.

VG
pixelboy
Wie jetzt? Die Angabe stimmt doch. Es sind 0,03 Millisekunden. Ist auch eine völlig legitime Angabe, um schnell die Gegenüberstellung zu LCDs zu haben mit ihren (Best case) 1ms Reaktionszeiten.

2000 $ damit man den Monitor paar mal verbiegen kann (glaube das macht man paar mal weil es geht und lässt ihn dann irgendwann eingestellt wie er ist) finde ich zu teuer.

2000 $ damit man den Monitor paar mal verbiegen kann (glaube das macht man paar mal weil es geht und lässt ihn dann irgendwann eingestellt wie er ist) finde ich zu teuer.
Es ist Corsair. 1000 Euro davon legst du für den Tryhardnamen hin ;)

Am Ende ist das Ding nicht mal gut. Was für ein dummes Feature. Das "RGB selbst in deinem Hintern" Feature hat Corsair wohl ausgereizt? Ich hätte nen Tip: Macht doch mal Tastaturen und Mäuse die wenigstens 2014 am Markt Sinn gemacht hätten. Statt Mushy Backsteine oder Cherrykratzi Schalterbretter die als Meme für "so macht mans nicht" gelten, aber 250 Euro kosten sollen XD. Oder mal ne Software die nicht als Bloatware durchgeht.

uff...
3.440 x 1.440 Pixel auf 45zoll...

Trotz OLED...
Trotz 240Hz

ist das einfach kacke...

der QD-Oled macht die auflösung auf 34zoll und ist auch curved für 1100€

Es sind 300€ (Aufpreis zu der Variante, die sich nicht biegen lässt).
Dann ist auch die normale Version zu teuer.
Ein LG OLED 42" kostet schon unter 1000 €

Hab den Alienware OLED in der Freesync Variante hier seit 3 Tagen und bin begeistert..
Obwohl nur 165hz ist das Bild scharfer und klarer bei schnellem Bewegungen als mein alter Samsung Odyssee G7 240hz

Durch die Schaltzeiten von OLED hast du das Gefühl das Ding fährt mit doppelter refreshrate

Farben und Beleuchtung sind einfach nur geil.
Der Samsung G8 OLED hat das gleiche Panel.. ist den Aufpreis von 300€ aber nicht wert
Hey , ich bedanke mich für deine Nachricht und deine Erfahrung damit.

Hast mir sehr geholfen danke dir.

34" in Widescreen sind doch vertikal exakt so groß wie 27" in 16:10 (also was ich derzeit habe). Ich denke also, ich kann mir 34" schon ganz gut vorstellen. Insbesondere da ich zwei davon nebeneinander stehen habe :)

Ja, die Auflösung ist klar niedriger als UHD (vertikal) und das bei größerer vertikaler Bildgröße. Aber andererseits wäre 5160 x 2160 auch für Top-GPUs eine heftige Herausforderung.

Ich werde dem Monitor (oder dem von LG) wohl mal nen Versuch geben.

Es geht hier nicht um 34-Zoll-21:9 (was tatsächlich so hoch wie 27-Zoll-16:9 ist), so einen hat Blackfirehawk schon, sondern um 45-Zoll-21:9. Dafür braucht man ein Drittel mehr Schreibtischbereite, ein Sechstel bis ein Drittel mehr Platz über dem Schreibtisch (je nachdem, wie weit man die Unterkante selbigem noch annähern kann/möchte) und auch ein Drittel mehr Schreibtischtiefe, wenn man die Kopf nicht mehr bewegen oder die visuelle Pixeldichte beibehalten möchte. So viel Platz haben wenige.

Zurück