Witcher-1-Remake kommt ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Witcher-1-Remake kommt ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Witcher-1-Remake kommt ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Witcher-1-Remake kommt ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

@PCGH_Spieleonkel ein drittes TR 1 Remake? Ich denke zwei (auch wenn nur eines davon released wurde) reichen ja wohl.

@Topic: Das W1 Remake behandel ich ähnlich wie das von Mafia: Wenn es kommt und gut ist wird es gespielt, wenn es schlecht wird tangiert es mich auch nicht besonders weil das Original ja durchaus noch spielbar ist.

Da schließe ich mich vielen an. Teil 1 liegt in der Bibliothek, habe ich aber nie gespielt und werde ich auch nicht mehr. Als würdiges Remake, gerne her damit. Ansonsten warte ich auch noch auf Witcher 3 Next gen, um das Spiel endlich mal zu beenden...

Juhu, "Karten" sammeln in schön :daumen:
Finde ich jedenfalls sinnvoller als Witcher 3 NextGen.
Würde ich direkt nochmal kaufen.

Witcher 1 war schon sehr gut damals, wenn auch ziemlich zäh. Muss auf jeden Fall einiges dran gemacht werden. Ich denke das Kampfsystem wird leider seinen Rotstift finden, es war mal was anderes, aber die meisten werden wohl lieber hacken wollen.

Ich finde es super. Hatte mir den Titel irgendwann mal gekauft, aber leider nie gespielt. Und als ich vor kurzem dran wollte, war die Steuerung selbst mit Mods einfach nicht erträglich. Dazu kommt mittlerweile eine gewisse Verwöhntheit bei grafischer Darstellung. Kauf ich auch ruhig nochmal.

MMn wird das Remake der Pipecleaner für die UE5. Man kann Models aus W3 übernehmen und muss diese nur verbessern, man muss keine Handlung konzeptionieren, man weiss ganz exakt was gefordert ist usw. Anhand der Erfahrungen mit dem Remake kann man eine Synergie mit dem neuen Witcher-Teil aufbauen.

Ich würde mir das Remake auf jeden Fall anschauen. Ich habe den ersten Teil - nach den entscheidenden Patches und auch dann erst im zweiten Anlauf - ganz durchgespielt. Die Geschichte und die ruppige Welt haben mich bei der Stange gehalten.Gruselig fand ich hingegen die Charakter und Kampfsteuerung. Irgenwie hatte jede der möglichen Einstellungen einen Haken. Wer weiß, vielleicht ist das The Witcher Remake ja auch ein schöner Testballon für einen künftigen weitern Teil.

Grüße

phila

Mir wird Angst und bange wenn ich Raffs Ausführungen zur UE5 so lese.
Ich ahne Schlimmes, wenn sich 1500€+ GPUs etablieren können, warum nicht auch Stotter-Engines als Standard?

Hat man von einem W1 Remake noch jemans was gehört?
Cool wärs ja schon, weil das damalige W1 was was Grafik und Steuerung angeht, nicht so gut umgesetzt und die Stroy, ja die Story war auch die schwächste der drei PC-Teile. Da hätt ich nichts dagegen, wenn da nochmal was käme. Aber die Meldung hier ist ja 2,5 Jahre alt.

Witcher 1 ist eines der schlechtesten RPGs die ich je gespielt habe, hatte mich nur durch gequält, damit ich für Teil 2 und 3 vorbereitet bin. Von daher definitiv ein Remake das ich nicht anfassen werde.
Aber wünsch allen anderen viel Spaß damit, ist nur nicht für mich.

Zurück