GPU-Schlagabtausch: Intel Arc A770 vs. Nvidia Geforce RTX 3060

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GPU-Schlagabtausch: Intel Arc A770 vs. Nvidia Geforce RTX 3060

Mit einem sehr mutigen Satz hat Intel den ungewissen Sprung in die Grafiksparte gewagt und muss sich nun der rotgrünen Konkurrenz stellen, die mit jahrelanger Erfahrung dem Neuankömmling das Leben schwer machen will. Im Mittelklasse-Duell zeigen wir Ihnen, ob Intels Arc A770 über Nvidias 3060 triumphiert oder sich geschlagen geben muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GPU-Schlagabtausch: Intel Arc A770 vs. Nvidia Geforce RTX 3060

Ich denke, das sich die "Ausrutscher" durch Treiber-Updates ausmerzen lassen.
Die Frage ist halt für die Zukunft, wie schlagkräftig Intels Abteilung für Treiberentwicklung bei neuen Spielen aufgestellt ist (Stichwort: Zusammenarbeit) und wie schnell und sauber dies dann umgesetzt wird.

Lol, immer noch den Effizienzmeister und Preis/Leistungs-Sieger RX 6600 (132W TDP) ab 285,- Euro komplett ignoriert. Die RX 6700 mit 175W TDP ab 409,- Euro ist in den gleichen Punkten führend. Intel Werbeveranstaltung für A750/A770 geplatzt. Das ist unwürdig für ein Gaming Hardware Magazin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehe ich das nicht, das ganze hier ist doch ein massiver Alpha/Beta -Test. Eigentlich müsste man von diesen Grafikkarten abraten wenn nicht gar sogar warnen. Dies wäre definitiv passiert wäre dies eine neu GEN von AMD oder Nvidia.

Und kommt mir nicht das Intel keine Erfahrung hat, die hatten schon ein/zwei dGPUs und um die 20 Jahre Erfahrung mit iGPUs. Mal von der Mann-Power und dem Geld abgesehen was Intel zur Verfügung steht.

gruß

"Wer mehr Leistung für sein Gelb haben will..."
Endlich kann ich mit Gelb bezahlen! Mein Grün war schon fast alle. :banane:

Beachtlich für den ersten Versuch. Intel und Nvidia werden AMD in der Zukunft sicher verdrängen.
Glaube und hoffe ich nicht. Es wäre super wenn alle 3 in Zukunft gute Karten bauen. Konkurrenz ist gut für den Kunden. Und das man AMD nicht einfach verdrängt zeigen sie nun mal seid Jahren. Sie haben mit TSMC/Samsung etc. nunmal auch die modernsten Chip Fabriken der Welt.
Irgendwie verstehe ich das nicht, das ganze hier ist doch ein massiver Alpha/Beta -Test. Eigentlich müsste man von diesen Grafikkarten abraten wenn nicht gar sogar warnen. Dies wäre definitiv passiert wäre dies eine neu GEN von AMD oder Nvidia.

Und kommt mir nicht das Intel keine Erfahrung hat, die hatten schon ein/zwei dGPUs und um die 20 Jahre Erfahrung mit iGPUs. Mal von der Mann-Power und dem Geld abgesehen was Intel zur Verfügung steht.

gruß
Man muss nicht abraten. Wenn z.b. mein Lieblingsspiel genau eines ist wo intel 40%schneller ist als die teurere 3060. Was spricht gegen einen kauf? Ich spiele z.b. oft über jahre(aus Zeitgründen) ausschließlich 1 Spiel.
Letzlich muss das jeder für sich entscheiden. Wer ständig die Spiele wechselt und viele verschiedene Spielt dem würde ich logischer Weise zu NV/AMD raten.

Zurück