Intel Raptor Lake ist da! i9-13900K und i5-13600K im Unboxing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Raptor Lake ist da! i9-13900K und i5-13600K im Unboxing

Von Intel sind die ersten beiden Prozessoren der 13. Core-Generation eingetroffen. Bei den Vertretern der Raptor-Lake-Reihe handelt es sich um den Intel Core i9-13900K, dem Topmodell, sowie um den Intel Core i5-13600K, welcher die Mittelklasse erobern soll. Redakteure Dave und Jan haben sich das Review Kit inklusive Asus-Z790-Mainboard näher angeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Raptor Lake ist da! i9-13900K und i5-13600K im Unboxing

Wann kann man denn mit ersten Tests rechnen? Am 13.10. sollen ja die Vorbestellungen möglich sein, kommt da auch der Test?

Vorbestellen kannst Du schon lange bzw. seit der offiziellen Vorstellung , ich habe bereits am 27.09. vorbestellt. Geliefert wird aber erst ab dem 20.10., lt. den aktuellen Gerüchten fällt das Embargo für die Tests auch erst am 20.10.
1665404836393.png

Diese Unboxings sollte man alle zusammen ablehnen.
Wer zur Hölle interessiert sich für die Verpackung?

Danke! Sehe ich absolut genauso. Was für ein Quatsch. Hier geht es um Mikroarchitektur; da ist die Verpackung scheißegal.
Ganz großes Mimimi. Niemand zwingt euch das anzuschauen, oder zu kommentieren, aber Hauptsache man gibt seinen Senf dazu wa? Ich gucke mir das gerne an, zumal ich sowieso Die Shot Bilder mag. Ich hätte beim Kauf auch gerne diese Verpackungen fürs Regal ;).

Zuletzt bearbeitet:
ASUS ROG Maximus Z790 Hero für 840 € .... :lol:
wenn Alternate der billigste Anbieter für ein elektronisches Teil ist, ist das schon sehr seltsam .... auf jeden Fall sehr ungewohnt. Ich habe vor kurzem das ASUS ROG Maximus Z690 Hero für über 200 € weniger gekauft. Die Preise sind völlig krank!
Ansonsten sind ASUS-Boards zumindest in der oberen Preisklasse wirklich gut. Davon nehme ich mal ganz speziell das Rampage VI Extreme aus, das man komplett zerlegen muss, um die BIOS Batterie zu wechseln .... :wall:

Wie kann man noch einen Tag Aufmerksamkeit rausschinden?

Laßt uns nur das Auspacken erlauben.

Das läßt sich noch steigern. Den ersten Tag darf man nur die Folie öffnen, am zweiten Tag daran riechen, am dritten Tag die Schachtel vorsichtig schütteln usw.. Bei den Benchmarks kann man das gleich machen: jeder Tag ein neuer Benchmark. Zuerst die nichtssagenden und dann arbeitet man sich immer mehr Richtung der Spiele vor. So kann man locker drei Monate Füllen.

Genau das ist es.
Wer nicht will muss ja nicht; er könnte aber :D

Es nervt aber trotzdem und man kann ja noch seine Meinung dazu äußern. Außerdem ist das ja nichts, wie FIFA, bei dem man schon weiß, dass es einem nicht interessiert, sondern der Kern der Hardware.

Der Kern der Hardware ist schon interessant. Wie dxas Teil aussieht ist doch aber nun sowas von egal. Der verschwindet doch eh unter dem Kühler....

@PCGH
Also ich bitte euch, was sollen jetzt auf einmal diese "Unboxing" Videos ?
Es ist so langweilig wenn ihr es ohne den Bestellvorgang und der Paketannahme zeigt :D
Die Idee ist dermaßen bekloppt, dass ich nicht verwundert wäre, wenn ein Youtuber die Annahme des Paketes oder den Weg zur Paketstelle tatsächlich aufnehmen würde; gefolgt von den noch bekloppteren Reaction-Videos.

Wie kann man noch einen Tag Aufmerksamkeit rausschinden?

Laßt uns nur das Auspacken erlauben.

Das läßt sich noch steigern. Den ersten Tag darf man nur die Folie öffnen, am zweiten Tag daran riechen, am dritten Tag die Schachtel vorsichtig schütteln usw.. Bei den Benchmarks kann man das gleich machen: jeder Tag ein neuer Benchmark. Zuerst die nichtssagenden und dann arbeitet man sich immer mehr Richtung der Spiele vor. So kann man locker drei Monate Füllen.

Es nervt aber trotzdem und man kann ja noch seine Meinung dazu äußern. Außerdem ist das ja nichts, wie FIFA, bei dem man schon weiß, dass es einem nicht interessiert, sondern der Kern der Hardware.

:D

Meinung kann man natürlich zu allem äußern aber bei so einem Problem (?) ist die Lösung für mich aber sehr offensichtlich da es so oder so zu nichts führen wird (also gucken oder eben nicht).
Man regt sich ggf. weniger auf bzw. man freut sich noch mehr.
Bringt also alles nichts solange man es nicht selber in den Händen hält.
....und nach (?) Corona sollte man das Warten doch noch gewohnt sein.

Aber es war doch mal schlimmer.
Als ein Countdown runtergezählt wurde welcher dann ein Teaser zu einem Trailer gezeigt hatte. :banane:

Bei den RTX 4090 gabs wenigstens die Verpackungen/Unboxings die auch wir Normalsterbliche bekommen.
Intel gibt aber immer Sachen mit die wir nicht bekommen. Von daher ist mehr ehrlich gesagt das Unboxing egal. :D

Zurück