Europreise für Ryzen 7000: AMD macht es Nvidia nach

Gehts noch?
Youtube? :ugly:
Solche Tests schätze ich sehr stark, dennoch schaue ich mir manche Videos dazu an, weil dort live gezeigt wird, wie sich Unterschiede zeigen. Zum Beispiel gibt es Videos da kann die Leistungsaufnahme der Prozessoren mit eingesehen werden und je nach Szene und Situation ändert sich halt alles was FPS oder mit den Watt zu tun hat. Ich finde solche Tests dann etwas durchsichtiger.

Zum Beispiel habe ich solche Videos damals auch vor meinem Wechsel auf den 12900K gesehen. Hier konnte ich je nach Game sehen, wie sich der Unterschied zwischen dem 12900K und dem 9900K genau verhält und dasselbe konnte ich dann auch tatsächlich mit meinem neuen Prozessor ersehen.

Dabei schaue ich zwar auch Tests an, die mit 720 P getestet werden, aber auch welche die mit 1440P laufen, weil am Ende möchte ich auch wissen, was ich letztendlich bei mir zu Hause mit meinen Settings dabei rauskommt. Denn alle Prozessoren bewegen sich auf fast der gleichen Ebene, sobald ein GPU-Limit dazu kommt. Dann steht ein Prozessor, der zuvor alle anderen platt gemacht hat, doch nicht mehr so weit vorne an. Im CPU-Limit ist es natürlich was anderes, da kommen starke Prozessoren wieder richtig zur Geltung.

Ich glaub du hast noch viel mehr verpasst, als den Verkaufsstart :P
Aber gut dass du den Link mit reingemacht hast, denn dort werden auch gute Informationen eingestellt. Diese Seite habe ich gestern auch erst nach meinem Posting gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück