Windows 11 Version 22H2: Niedrige Fps-Zahl, BSOD und weitere Probleme

Was dieser User Eddyloveland schreibt sind Geschichten vom Pferd.

Windows 10 vs Windows 11
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein etwas älteres Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Erklär mal, wie Win 11 LTSC gegenüber Win 11 Pro/Home mit einem Boost von 191-210 Fps auf 280-318 fps zustande kommt.

Komisch das der Boost zwischen Win 10 und Win 11 bei marginalen 2 - 10 FPS liegt. Das wird sich nicht mit Win 11 Pro/Home gegenüber der LTSC ändern.

Wenn man solche Geschichten verbreitet, dann mit ausführlen Test und keine Behauptungen aufstellen, die sich als lacher herausstellen.
Du vergisst aber das das die Win 10/11 LTSC nur 4,35 GB hat. Wie groß ist win 11 Mittlerweile?? Also nur das wesentlichste. Von win 7 auf 10 wurde Praktisch win 7 hergenommen "als kuchen" und noch eine "glasur drüber gegeben" fertig war win 10 und jetzt noch eine Glasur drüber fertig war win 11. deswegen findet man auch unter unter unter menüs die ausschauen wie win von vor 20 Jahren.......

Du vergisst aber das das die Win 10/11 LTSC nur 4,35 GB hat. Wie groß ist win 11 Mittlerweile??
Die Win 10 Pro Install.wim ist mit 3.8GB belegt. Die ganze Größe auf dem USB beträgt 4.2GB (inkl Updates).
Windows 11 Pro hat fast dieselbe Größe. Woran liegt es? Bin einer, der die Apps aus der Install.wim entfernt.
Also nur das wesentlichste. Von win 7 auf 10 wurde Praktisch win 7 hergenommen "als kuchen" und noch eine "glasur drüber gegeben" fertig war win 10 und jetzt noch eine Glasur drüber fertig war win 11. deswegen findet man auch unter unter unter menüs die ausschauen wie win von vor 20 Jahren.......
Win 11 wird der Unterbau für Win 12 werden. Und ja, es ist eher traurig, dass man Windows nur mit Features versorgt, anstatt an der Wurzel anzupacken. Mit Win 11 scheitert man genau daran, wenn es so weiter geht.
Man könnte sehr viel auflisten, was das System im Allgemeinen unattraktiv macht.

Hat hier noch jemand bisher TranslucentTB genutzt um die Taskbar transparent zu machen?
Nach dem Update ist auf der Oberseite nun dauerhaft eine weiße Linie, bekommt man die nun nicht mehr weg?

Wenn MS mal eine wirklich schwarze Taskbar möglich machen würde dann bräuchte man solche Spielereien nicht -.-

Ich hatte extreme FPS Schwankungen die ein Spielen fast unerträglich gemacht haben. Vorher waren die stabil gekappt auf 117 um bei meinem 120Hz Monitor und Gsync ne flat und niederige Frametime zu haben mit stabilen 117 FPS. Nach diesem H2 Update ist die FPS teilweise bis auf 30 gesunken aber extrem schwankend immer von 100-60 munter umher. Aktueller NVidia Trieber + neue Beta von Experience brauchte null Erfolg. Auch Tipps mit beenden von einen NVidia Service brachte nix. Wollte schon auf Win10 zurück. Da habe ich einfach mal Afterburner + RTSS deaktiviert, also dass die beiden nicht mehr im Hintergrund laufen. Was soll ich sagen, das war es. Wieder gingen die FPS hoch und durch ingame Limitierung bleiben die auch stabil. Da braucht es wohl ein Update von Afterburner und/oder RTSS. Muss ich bis dahin ingame die FPS begrenzen was ok ist.

Was dieser User Eddyloveland schreibt sind Geschichten vom Pferd.

Windows 10 vs Windows 11
Eingebundener Inhalt

Ein etwas älteres Video
Eingebundener Inhalt

Erklär mal, wie Win 11 LTSC gegenüber Win 11 Pro/Home mit einem Boost von 191-210 Fps auf 280-318 fps zustande kommt.

Komisch das der Boost zwischen Win 10 und Win 11 bei marginalen 2 - 10 FPS liegt. Das wird sich nicht mit Win 11 Pro/Home gegenüber der LTSC ändern.

Wenn man solche Geschichten verbreitet, dann mit ausführlen Test und keine Behauptungen aufstellen, die sich als lacher herausstellen.
Weist du ich beweise es auf Youtube somit behaupte ich nix . Denkt ihr ruhig mir kann es egal sein. Ich hab die Resultate ja das es so ist. Was ihr glaubt kann mir sowas von egal sein. Und wir reden Windows 10 LTSC Mod edition die ich gebaut habe 1 Jahr lang am Kern gearbeitet usw. Aber wenn man nicht in der Materie drin ist und nicht versteht warum wieso dann sollte man doch einfach fragen wieso ist das so . Aber nein es kommen immer nur Dumme Kommentare . Somit lasst euch weiter Verarschen von Windows Nvidia usw ich Spiel alle Spiele mit mehr FPS mit einem Windows in Low Latency und kann Spiele Spielen die selbst auf nem Billig Rechner dann laufen. Ich bin niemand was Schuldig ich wollte wissen Teilen. Aber Menschen von Heute können nur Haten ohne Sinn und verstand. Zockt mit euren Begrenzten Mittel und hab Spaß bin raus.
Wozu brauchst du mehr als 144 stabile Frames bei deinem Monitor??? Welchen nutzen haben denn 200+ Frames für dich? Alles was du machst ist Energie verbraten. Von daher kein Argument.

Sorry war etwas OT. Ich habe noch kein richtiges Vertrauen in Win 11 obwohl ich einem Umstieg gerne vollziehen würde. Sehe bis auf die Optik nur keinen besonderen Grund dafür.
Weil ich einen 360hz Monitor betreibe und bald einen 480 hz von AU Optronics . Mehr Fps bedeuten nicht gleich bessere sehen sondern Low Latency usw. Das Thema ist so Umfangreich empfehle dir den Kanal Fr33Thy der Erklärt das perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück