Paramount Plus: Viel weniger Serien und Filme in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paramount Plus: Viel weniger Serien und Filme in Europa

In den USA gibt es bereits den Streaming-Dienst Paramount Plus. Noch in diesem Jahr kommt der Netflix-Konkurrent nach Deutschland. Laut einer Auswertung soll das Angebot allerdings viel geringer ausfallen, als in den Vereinigten Staaten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paramount Plus: Viel weniger Serien und Filme in Europa

Im Sky Q Abo ist es halt inkludiert und bei Amazon kann man den Dienst per Chanel monatlich buchen. Wird wahrscheinlich für manche durch "Star Trek: Strange New Worlds" interessant.

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht mitmache, da ich im Moment über Familie und Freunde Zugriff auf Netflix, Disney+, RTL+ und Amazon Prime habe. Allerdings nutze ich so gut wie keinen dieser Dienste regelmäßig und wenn ich sie nicht gratis beziehen könnte, hätte ich auch kein Problem damit, keinen Zugriff auf die Inhalte zu haben. Gerade Netflix in der untersten Preiskategorie bietet so eine miese Qualität am TV, dass einem der Spaß am Gesehenen vergeht. Selbst im teuersten 4k Abo ist die Bildqualität m.M.n. den Preis nicht wert. Problematischer finde ich allerdings die Aufteilung des Angebotes auf so viele Dienste. Mal ehrlich, wie oft habt ihr abends schon vorm TV gesessen, wolltet etwas gucken, habt dann eine halbe Stunde durch sämtliche Dienste gescrolled, um was passendes zu finden und habt resigniert die Fernbedienung weggelegt und seid schlafen gegangen? Ist mir definitv zu oft passiert, deshalb schaue ich nur noch hier und da mal einen Film gezielt, auf den ich Lust habe, anstelle mich von irgendwas mittelmäßigem berieseln zu lassen. Ein weiterer Dienst macht es (für mich) nicht besser.

In einer idealen Streamingwelt hätte ich gerne Zugriff auf alle Serien und Filme, die es online im Streamingangebot gibt, ohne mich zwischen Diensten entscheiden zu müssen. Würden die sich alle Anbieter zusammentun und intern abrechnen, wer von was wie viel anhand der Zuschauerzahlen und Watchtime bekommt, wäre mir diese Flexiblität und der Komfort den ein oder anderen Euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Angebot so viel kleiner ist, einfach den monatlichen Preis um den gleichen Anteil reduzieren, ansonsten eine Totgeburt, besonders wenn man das an Sky / WOW koppelt.

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht mitmache, da ich im Moment über Familie und Freunde Zugriff auf Netflix, Disney+, RTL+ und Amazon Prime habe. Allerdings nutze ich so gut wie keinen dieser Dienste regelmäßig und wenn ich sie nicht gratis beziehen könnte, hätte ich auch kein Problem damit, keinen Zugriff auf die Inhalte zu haben. Gerade Netflix in der untersten Preiskategorie (meine Freundin braucht es für Serien am Laptop) bietet so eine miese Qualität am TV, dass einem der Spaß am Gesehenen vergeht. Selbst im teuersten 4k Abo ist die Bildqualität m.M.n. den Preis nicht wert. Problematischer finde ich allerdings die Aufteilung des Angebotes auf so viele Dienste. Mal ehrlich, wie oft habt ihr abends schon vorm TV gesessen, wolltet etwas gucken, habt dann eine halbe Stunde durch sämtliche Dienste gescrolled, um was passendes zu finden und habt resigniert die Fernbedienung weggelegt und seid schlafen gegangen? Ist mir definitv zu oft passiert, deshalb schaue ich nur noch hier und da mal einen Film gezielt, auf den ich Lust habe, anstelle mich von irgendwas mittelmäßigem berieseln zu lassen. Ein weiterer Dienst macht es (für mich) nicht besser.

In einer idealen Streamingwelt hätte ich gerne Zugriff auf alle Serien und Filme, die es online im Streamingangebot gibt, ohne mich zwischen Diensten entscheiden zu müssen. Würden die sich alle Anbieter zusammentun und intern abrechnen, wer von was wie viel anhand der Zuschauerzahlen und Watchtime bekommt, wäre mir diese Flexiblität und der Komfort den ein oder anderen Euro wert.
Ich nutze nur noch SKY weil ich den Vertrag schon jahrelang habe und muß dir recht geben. Wie oft wollte ich einen bestimmten Film schauen und musste feststellen das dieser bei Anbieter XY zu finden war.

Mir geht diese fragmentierung des Marktes langsam aber sicher immer mehr auf den Sack weil es wird alles teurer und daher bevorzuge ich nur noch BluRays und muß mir als kleinen Nebeneffekt nicht auch noch Woken Mist durchlesen wenn ich einen alten Film schauen möchte.

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht mitmache, da ich im Moment über Familie und Freunde Zugriff auf Netflix, Disney+, RTL+ und Amazon Prime habe. Allerdings nutze ich so gut wie keinen dieser Dienste regelmäßig und wenn ich sie nicht gratis beziehen könnte, hätte ich auch kein Problem damit, keinen Zugriff auf die Inhalte zu haben. Gerade Netflix in der untersten Preiskategorie (meine Freundin braucht es für Serien am Laptop) bietet so eine miese Qualität am TV, dass einem der Spaß am Gesehenen vergeht. Selbst im teuersten 4k Abo ist die Bildqualität m.M.n. den Preis nicht wert. Problematischer finde ich allerdings die Aufteilung des Angebotes auf so viele Dienste. Mal ehrlich, wie oft habt ihr abends schon vorm TV gesessen, wolltet etwas gucken, habt dann eine halbe Stunde durch sämtliche Dienste gescrolled, um was passendes zu finden und habt resigniert die Fernbedienung weggelegt und seid schlafen gegangen? Ist mir definitv zu oft passiert, deshalb schaue ich nur noch hier und da mal einen Film gezielt, auf den ich Lust habe, anstelle mich von irgendwas mittelmäßigem berieseln zu lassen. Ein weiterer Dienst macht es (für mich) nicht besser.

ich hab nen Add-On die die Bitrate forced is ne miese praktik bei einigen Streaminganbietern dir die quali runter zu schrauben.

Braucht kein Mensch,habe prime ,netflix und disney denke das ist mehr als ausreichend!Doch bei einem bin ich mir sicher :viel weniger inhalt als in den usa doch der Preiß wird trotzdem höher sein als in den usa !

Zurück