Laut koreanischem Bericht: Displayhersteller JOLED de facto bankrott

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Laut koreanischem Bericht: Displayhersteller JOLED de facto bankrott

Der von Panasonic, Sony und Japan Display gegründete OLED-Displayhersteller JOLED steht einem Bericht aus Korea zufolge vor dem Bankrott. Denn die Belastung durch die Rückzahlungskosten sowie die finanzielle Krise sollen für das Unternehmen nicht mehr zu stemmen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Laut koreanischem Bericht: Displayhersteller JOLED de facto bankrott

Ist auch kein Wunder. Tintenstrahldrucker verstopfen doch häufig, wenn man sie nicht mit "original" Tinte nutzt...
Und bestimmt mussten die Drucker häufig gewechselt werden, weil die Resttintenbehälter andauernd voll waren...
(Achtung das waren Witze!!!)

Ist auch kein Wunder. Tintenstrahldrucker verstopfen doch häufig, wenn man sie nicht mit "original" Tinte nutzt...
Und bestimmt mussten die Drucker häufig gewechselt werden, weil die Resttintenbehälter andauernd voll waren...
Nur das man mit diesen Erfahrungshindergrund nie mehr darüber Lachen kann, sondern sich dann nur mehr erinnert, dass es bei Tintenstrahldrucker immer eine ewiges Drama gab: Vertrocknete Patronen, teure Patronen, ständige Treiberprobleme und bei jedem Betriebsystemwechsel sowieso auch noch einen Zwangsneukauf; All das vermeidet man am besten - in dem man sich von der Idee irgendetwas selbst zu drucken gänzlich verabschiedet.

Nur das man mit diesen Erfahrungshindergrund nie mehr darüber Lachen kann, sondern sich dann nur mehr erinnert, dass es bei Tintenstrahldrucker immer eine ewiges Drama gab: Vertrocknete Patronen, teure Patronen, ständige Treiberprobleme und bei jedem Betriebsystemwechsel sowieso auch noch einen Zwangsneukauf; All das vermeidet man am besten - in dem man sich von der Idee irgendetwas selbst zu drucken gänzlich verabschiedet.
Mein Tintenstrahldrucker läuft seit über 10 jahren unter Windows 7, 8.1 und 10, quasi ohne signifikante Probleme...

Davon mal ab, echt schade. Hab vor nicht all zu langer Zeit erst n' Monitor mit besagtem 32" Display gekauft.
Das die jetzt plötzlich pleite sind... Hmm...
Aber bei der momentanen Weltwirtschaftssituation. Tja, am Ende scheint OLED so oder so wohl doch nicht das Wahre für großflächige, über längeren Zeitraum genutzte Displays zu sein...

iwo.
Epson hatte die Drucker deaktiviert; die Schwämme waren voll.

iwo.
Epson hatte die Drucker deaktiviert; die Schwämme waren voll.
Ich setze solche Epson Drucker beruflich zurück (arbeite in einem kleinen Lädchen). Ich kenne mich da im Thema "ein wenig" aus...
Vor 10 Jahren gab es auch Canon Drucker die innerhalb von 1-2 Jahren "voll" waren. Die habe ich auch schon zurückgesetzt. Passiert mit Drucker von Brother auch, bei denen kann man es aber nur ein paar Tastendrucke am Gerät selber zurücksetzen, wenn man weiß wie.
Und HP sperrt immer wieder fremde Tinte mit Firmware Updates aus. Es gab dort schon mal einen Aufschrei und zu der Zeit haben die ein Update sogar zurückgenommen. Aber seitdem gab es dutzende neue Firmware-Updates.
Sobald man Wifi beim Drucker an hat, macht dieser selbstständig diese Firmware-Updates und schließt kompatible Patronen aus.

Aber das gehört eigentlich nicht hier zum JOLED Thema. :P

Zu JOLED: Ich finde es schade, das es nicht geklappt hat. So haben LG und Samsung weniger Konkurrenz und der Markt wird immer kleiner. Was immer schlecht ist.

Zurück