HDMI 2.1a: Diese Features sollen Fernseher für Gamer interessant machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HDMI 2.1a: Diese Features sollen Fernseher für Gamer interessant machen

Jeff Park, CTO bei der HDMI Licensing Administrator Inc., gibt sich im Interview überzeugt davon, mit HDMI 2.1a Gamer ansprechen zu können. Mit neuen Features wie Source-Based Tone Mapping sollen TVs für Spieler interessant werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HDMI 2.1a: Diese Features sollen Fernseher für Gamer interessant machen

HDMI ist so... Multimedia... Wohnzimmer... :schief:

DP 2.0 FTW! :D

Und die ganzen angepriesenen features muss man auch erstmal nachschlagen bevor man denkt: "Geil! Ich brauch QFT!" :fresse:

HDR am PC ist meiner Meinung nach noch nicht das wahre. Auf jeden Fall kommt der HDR Eindruck von Spielen wie z.b Forza Horizon oder auch Hitman 3 an meinem OLED CX nicht wirklich so zur Geltung als über meine Series X bei den gleichen Spielen. Ich weiß nicht ob es am Windows liegt oder am Spiel selbst, aber es sieht einfach komisch aus.

HDR am PC ist meiner Meinung nach noch nicht das wahre. Auf jeden Fall kommt der HDR Eindruck von Spielen wie z.b Forza Horizon oder auch Hitman 3 an meinem OLED CX nicht wirklich so zur Geltung als über meine Series X bei den gleichen Spielen. Ich weiß nicht ob es am Windows liegt oder am Spiel selbst, aber es sieht einfach komisch aus.
Windows 10 oder 11? Letzteres macht bei HDR viel besser.

Liegt an den Monitor EDID Daten.. Windows hat nach wie vor keine HDR Kalibrierung und die Display Herrsteller schreiben ihre EDID Daten oft nicht sauber..
Musst du n bissel mit CRU rumspielen dann sieht HDR selbst auf nem HDR600 VA Display geil aus

Zurück