Twitch mit neuem Layout: Lange überfällig oder Verschlimmbesserung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch mit neuem Layout: Lange überfällig oder Verschlimmbesserung?

Twitch experimentiert mit einem neuen Layout und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Über Auto-Play-Videos hätten Zuschauer wahrscheinlich hinweggesehen, wenn lange angeführte Kritikpunkte angegangen worden wären.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch mit neuem Layout: Lange überfällig oder Verschlimmbesserung?

Das was ich auf dem Bild sehe gefällt mir nicht, ich will doch nicht so viele streamer auf einer Seite sehen

Glücklicherweise verwende ich Adblocker nicht nur um Werbung zu blockieren, sondern auch Seiteninhalte zu blockieren, die ich unsinnig, oder, wie in diesem Falle diese Autoplay-Kacke, richtig nervig finde.

Unter anderem blockiere ich bereits die promoted und suggested Streamer. Oder auf Youtube den dritten Eintrag in der "nächstes Video"-Liste, weil hier immer völlig nutzlose Empfehlungen ausgespielt werden, die rein gar nichts mit meinem Nutzungsverhalten zu erklären sind. Oder auf Gamestar den kompletten oberen Teil der Seite, weil hier ständig als Artikel versteckte Werbung gezeigt wird.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Einfach installieren (ich empfehle uBlock Origin) und auf das betreffende Element rechtsklicken und "Block element..." wählen. Dann hat man noch zwei Slider, um den Filter entsprechend rigoroser oder spezifischer zu machen, um auch wirklich nur den gewollten Inhalt zu blockieren.

Ist eigentlich möglich einzustellen das ein gefolgter Channel von mir der noch offline ist automatisch geladen wird sobald er online geht?

Ist eigentlich möglich einzustellen das ein gefolgter Channel von mir der noch offline ist automatisch geladen wird sobald er online geht?
Ich verstehe nicht ganz was du erreichen möchtest?
Öffne den Link zum Kanal dieser Person und klicke auf den Reiter "Chat". Der Stream startet automatisch, sobald die Person live geht.
Den Tab einfach im Hintergrund parken und wenn plötzlich Musik/Worte zu Hören sind, dann ist die Person jetzt live.

Wenn das nicht das ist, was du meinst, dann bitte besser erklären. Ich verstehs nämlich nicht.

Oder schau dir mal das Addon frankerfacez an, das ist eigentlich Standardausrüstung für jeden der sich öfter auf Twitch Streams anschaut. Damit kann man in einem eigenen Kontrollzentrum (es erscheint oben rechts auf der Twitchseite, nebem dem eigenen Account-Bildchen) sich die Twitchseite einrichten wie man möchte und auch solche Sachen wie Autplay ja/nein einstellen.
Im Kontrollzentrum dann noch auf den Reiter "Add-ons" und bei 7TV aktivieren und man sieht auch endlich alle Emoticons, die einem sonst nicht angezeigt werden und versteht auch endlich was POGGERS und KEKW sein soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück