HDMI Cable Power: Mehr Strom für lange Kabel direkt von der Quelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HDMI Cable Power: Mehr Strom für lange Kabel direkt von der Quelle

Der HDMI-Lizenzadministrator berichtet über ein neues HDMI-2.1a-Feature, namentlich HDMI Cable Power. Davon sollen vor allem längere HDMI-2.1-Kabel profitieren, da bei Unterstützung des Standards mehr Strom vom Anschluss des Quellgeräts zugeführt wird, ohne dass zusätzliche Stromverbindungen benötigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HDMI Cable Power: Mehr Strom für lange Kabel direkt von der Quelle

Naja was auch immer man mit 0,5A und 5V betreiben will, im besten Fall 2,5W, für einen Monitor reicht dies nicht :D

Mhh
Vielleicht werden dann mal die Optischen 48GiB Kabel ( Oder-Mit brauchbarer Schirmung!!) in längen ab 10m Etwas günstiger.:schief:

Edit: in Rot!
Denn gut geschirmte Kabel sind Teuer und unter umständen sehr wichtig wie ich selbst durch einige Käufe gemerkt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, nutze 15 Meter vom 4K High-End-Spieler zum Beamer. Trotz äußerst hochwertigen und preisintensiven Kabel gibt es hier auch ab und an Störungen.

Ja .. wer den Schaden hat..^^
Optische Kabel mit Schirmung?
Mhh
Vielleicht werden dann mal die Optischen 48GiB Kabel (Oder- Mit brauchbarer Schirmung!!) in längen ab 10m Etwas günstiger.
:schief:

Ja macht euch nur Lustig...Freue mich ja wenn ihr was zu lachen habt.
Ich würde es an eurer Stelle auch tun.:-_-:

Das sollte eigentlich nur heißen -Oder ein Übliches in Kupfer,Silber etc mit vernünftiger Schirmung. Und dort ist die aus eigener Erfahrung, Schirmung extrem wichtig.
Denn wenn man sie durch den Kabelkanal schiebt der Immerhin nur 5cm Durchmesser hat und viele Kabel darin bekomme z.B. Ich sehr lange Wartezeiten bei der Bildübertragung zum Beamer oder Bild-Abbrüche bei ganz schlechten Kabeln.
Wenn Marketing funktioniert...
Und hast du da denn auch einen Hersteller der Optische Kabel wegen ihrer tollen Schirmung bewirbt!
Oder war das jetzt nur son ausgedachter Spruch? Ich hab gesucht aber auf Anhieb keinen gefunden auf den ich hätte reinfallen könnte.
Ja richtig ich hab da erst Mist geschrieben, aber versehentlich.
Mit Marketing kann es aber ja nix zu tun haben weil es keines in die Richtung gibt so weit ich weiß:kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du da denn auch einen Hersteller der Optische Kabel wegen ihrer tollen Schirmung bewirbt!
Oder war das jetzt nur son ausgedachter Spruch? Ich hab gesucht aber auf Anhieb keinen gefunden auf den ich hätte reinfallen könnte.
Ja richtig ich hab da erst Mist geschrieben, aber versehentlich.
Mit Marketing kann es aber ja nix zu tun haben weil es keines in die Richtung gibt so weit ich weiß:kuss:
Alles gut, wollte dich nicht persönlich angehen. Ich bin auf deinen Satz nur angesprungen, weil grade bei Kabeln gerne Quacksalberei betrieben wird.

Alles gut, wollte dich nicht persönlich angehen. Ich bin auf deinen Satz nur angesprungen, weil grade bei Kabeln gerne Quacksalberei betrieben wird.
Ne ne alles cool, so hab ich das nicht gemeint, das war quasi mit Augenzwinker deswegen hab ich den Knutsch-Smiley dahinter gemacht;)
Ich hab ja nunmal was blödes geschrieben also muss ich damit rechnen, das ich blöde Kommentare dazu bekomme^^
Hast alles richtig gemacht.:bier:

Zurück