AMD: Lisa Su mit Ryzen-7000-Teaser, X670(E) von Asrock und Gigabyte bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Lisa Su mit Ryzen-7000-Teaser, X670(E) von Asrock und Gigabyte bestätigt

Auf der Computex werden voraussichtlich AMDs neue Ryzen-7000-Prozessoren sowie Mainboards mit X670- und X670E-Chipsatz vorgestellt. Das lassen zumindest entsprechenden Ankündigungen von AMD, Asrock und Gigabyte vermuten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Lisa Su mit Ryzen-7000-Teaser, X670(E) von Asrock und Gigabyte bestätigt

Sowohl Gigabyte als auch Asrock haben bereits versehentlich die Vorstellung entsprechender Mainboards mit AM5-Sockel angekündigt, die ohne passende CPUs nutzlos wären.
Versehentlich... ;-)

Bin auf die 7000er gespannt.
Der Schlagabtausch zwischen AMD und Intel macht richtig Laune.

AMD zeigt neue Technologien/Produkte auf der Computex??

Medium 1100726 anzeigen
Ich vermute aber kaum mehr als einen Teaser.
Zum Schluss klaut sie "One more Thing", grabbelt den Ryzen 9 7950X aus ihrer Hosentasche und hält ihn in die Kamera :ugly:
(Gut, dass da keine Pins mehr verbiegen können :D)

Und dass zu einer neuen CPU, die auf einem neuen Sockel erscheint, dann auch neue Boards bzw. "Chipsätze" angekündigt werden, dürfte auch niemanden überraschen :schief:

Hoffentlich auch mit Benchmarks, da nehme ich ausnahmsweise auch Herstellerbenches - auch wenn die wie wir alle wissen recht Herstellerfreundlich gewählt werden.
Auch hoffe ich das man auf das Thema Cache eingeht :-)

Ich bin nicht so der checker, habe ich den release der 6000er Ryzen verpasst oder wird diese Zahl übersprungen?

Mal schauen was die so zur Laufzeit vom AM5 Sockel sagen. Dann kann man vielleicht als informierter User, so bei Ryzen 8000 oder 9000 zugreifen. Ohne darauf rein zu fallen gleich zu beginn ein Fettes Board zu nehmen und am Ende des Sockels die letzte CPU drauf zu dübeln. Weil die neuen CPUs dann gar nicht kompatibel sind und werden dann wenn schon die meisten Neu gekauf haben wie durch Zauberhand doch Kompatibel.

Ich weiß natürlich nicht wie das bei anderen ( vorallem nicht Enthusiasten) in Masse ist, aber die X370 Ausstattung würde für meinen Spiele/Arbeitsrechner locker noch 5 Jahre reichen..
Selbst wenn ich dringen müsste würde ich nicht mehr das Sockel-start-Versuchskaninchen spielen. Ich versuche nämlich Neukäufe logischerweise zu vermeiden. 20% Mehrleistung rechtfertigt bei Mir kaum den Geldwert alles neu zu kaufen. CPU/MoBo/RAM/OS SSD, 8 Jahre alt/ Netzteil als Qualitäts Gamer wegen dem neuen Standard.
Das ist viel schlecht angelegtes Geld an Konsumer wie ich finde. da muss sich die leistung schon echt vervielfachen.

Aber dennoch bin ich gespannt was kommt von AMD obwohl ich denke das rege Ernüchterung herschen wird bei vielen.

die Herausforderung dieses Jahr wird nicht sein ein Produkt zu haben, sondern einen Standort an dem man Stückzahlen produzieren und von dort zum Kunden schiffen kann. Besonders was die Produktion in China angeht ist ordentlich Sand im Getriebe.

Zurück