Leak: Schraubt Codemasters bereits an F1 23, Project Cars 4 und Co.?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leak: Schraubt Codemasters bereits an F1 23, Project Cars 4 und Co.?

Laut dem Insider Tom Henderson soll Codemasters bereits an F1 23, Project Cars 4 und weiteren Rennspielen werkeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leak: Schraubt Codemasters bereits an F1 23, Project Cars 4 und Co.?
 
Seh ich genau so, Dirt Rally 2 war dann wohl mein letzes Rally spiel.
PC4, F1 und der Rest wird von mir konsequent Boykottiert weil EA dran steht.
 
Dirt Rally 2 war dann wohl mein letzes Rally spiel.
Ich schraub ja immer noch an Teil 1.
(Aber manchmal auch noch an Collin McRae-Teilen.)
Grafisch und spielerisch noch eine Wucht.

Deshalb frage ich mich manchmal: Wieviele F1/Rally/PC braucht der Mensch eigentlich?
Wie Fast-Food-Dreck. .

Aber ja, ich bin ein Dinosaurier, der "jahrelang" an Rundenzeiten und einzelnen Kurven
"optimiert"/probiert. (So wie ein Freund von mir, der immer noch GT auf der PS1 "spielt".)

Wie sieht das eigentlich der Stöwer Freak... ähm.. Frank?
 
Viel interessanter finde ich dass auch Codemasters auf die Unreal Engine 5 wechselt. Muss ja wirklich easy sein damit zu arbeiten dass sie ihre über die Jahre gewachsene Ego Engine über Bord werfen. Auch die Flexibilität überrascht mich. Scheint ja alles damit machbar zu sein was auch immer der Entwickler erreichen will. Ego Shooter, Rennspiel, Third Person Rollenspiel. Sogar Strategiespiel. Einerseits krass, anderseits hoffe ich dass das nicht wie Einheitsbrei am Ende alles aussieht.
 
Viel interessanter finde ich dass auch Codemasters auf die Unreal Engine 5 wechselt.
Denke, es stecken eher "wirtschaftliche Entscheidungen" dahinter.

Hab sowas mal bei einem Arbeitgeber mitgemacht: In "höchster" Ebene
wurde ein dubioser Software-Vertrag vereinbart, plötzlich waren wir gezwungen,
unsere bewährten Tools zu schrotten und "irgendein" Produkt zu verwenden,
das überhaupt nicht zu unseren Prozessen gepasst hat. Die Unfähigkeit des
Anbieter, dieses Monster auf uns zurecht zu nähen tat ihr übriges.

Vielleicht auch, dass man auf "billiges Massenpersonal" wechseln möchte, ohne
Einarbeitung in die firmeneigene Engine.

So ohne nix werden die von ihrer bekannten/gewohnten Engine nicht wegwechseln.
 
Zurück