Leaks zur Radeon RX 6950 XT: Sapphire, Asrock und MSI mit neuen und alten Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leaks zur Radeon RX 6950 XT: Sapphire, Asrock und MSI mit neuen und alten Designs

Kurz vor dem Release von AMDs neuen Refresh-Grafikkarten wurden fünf Custom-Designs von Sapphire, Asrock und MSI geleakt. Bei vier Modellen handelt es sich dabei um alte Bekannte. Das fünfte Custom-Design wurde hingegen neu entworfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leaks zur Radeon RX 6950 XT: Sapphire, Asrock und MSI mit neuen und alten Designs

Wirklich schade dass MSI keine Suprim Variante der Radeon Refreshs bringt.

Hoffe jedoch dass ASUS sich dafür entscheidet eine luftgekühlte Strix Version der 6950 XT zu bringen.

Wirklich schade dass MSI keine Suprim Variante der Radeon Refreshs bringt.

Hoffe jedoch dass ASUS sich dafür entscheidet eine luftgekühlte Strix Version der 6950 XT zu bringen.
Die MSI dürfte hier sowieso keine Empfehlung werden, ich vermute der Kühler wird überfordert sein mit der Leistungsaufnahme.

Das Problem liegt hauptsächlich an der kleinen Chipfläche.
... hast ja selbst gemerkt wie gut LM weiter hilft

Gerade solche OEMs wie XFX müssen dann endlich mal bessere WLP verwenden!

Die MSI dürfte hier sowieso keine Empfehlung werden, ich vermute der Kühler wird überfordert sein mit der Leistungsaufnahme.
Du meinst die normale Gaming X Variante?
Weshalb nicht?

War schliesslich auf der 6900 XT der beste Luftkühler, hatte jedoch ein "Problem" mit der Hotspot-Temp.

Das Nitro + Pure Design gefällt mir ganz gut, aber wenn der Kühler darunter der gleiche wie bei der regulären Nitro ist wäre die uninteressant für mich.

Die Nitro ist evtl. nur der "Abfall", wenn man davon ausgeht, das gute Chips in der Toxic landen.

Wer net unbedingt den neuen Vram für 4k braucht, sollte sich eher die 6900 OCF@1179€ anschauen.
(ist ein XTXH-chip und bis UWQHD sicher net schlechter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück