Steam Deck: Bereits über 2.400 spielbare Steam-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Bereits über 2.400 spielbare Steam-Titel

Valves Steam Deck wurde am 25. Februar auf den Markt gebracht und bringt es nun auf über 2.400 spielbare Titel. Anfang März lag die Zahl noch bei knapp über 1.000 verifizierten oder spielbaren Games. Die Standards für die Kategorisierung bei Valve sollen sehr hoch sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Bereits über 2.400 spielbare Steam-Titel

Freut mich zu lesen. Dadurch sieht man auch wie und wann Linux allgemein eine Alternative wird =) Mit dem Tempo wird es schon bald eine gute Alternative für gaming sein

Freut mich zu lesen. Dadurch sieht man auch wie und wann Linux allgemein eine Alternative wird =) Mit dem Tempo wird es schon bald eine gute Alternative für gaming sein
naja, gibt ja immer noch den unterschied zwischen verifiziert und spiebar.
und zudem wird die liste der nicht unterstützten titel ja auch immer länger.

in meinem fall stand heute:

verifiziert: 77 spiele
spielbar: 78 spiele
nicht unterstützt: 64 spiele

noch nicht getestete spiele aus meiner bibliothek: 585 spiele

und manches schnalle ich auch nicht so recht. :D

final fantasy xiii und lightning returns ffxiii z.b. spielbar, aber final fantasy xiii-2 nicht unterstützt.
tales of zestiria spielbar, tales of berseria nicht unterstützt. :ka:

Aus meiner Steam-Bibliothek von rund 650 Spielen kommen alle 2-3 Tage 1-3 verifizierte Spiele hinzu. Nur Schade das man sich nicht die lediglich "spielbaren" Spiele separat anzeigen lassen kann. Was da als Einschränkung gilt sind häufig wirklich nur Kleinigkeiten, wie vereinzelt sehr kleine Schrift etc.

naja, gibt ja immer noch den unterschied zwischen verifiziert und spiebar.
und zudem wird die liste der nicht unterstützten titel ja auch immer länger.

in meinem fall stand heute:

verifiziert: 77 spiele
spielbar: 78 spiele
nicht unterstützt: 64 spiele

noch nicht getestete spiele aus meiner bibliothek: 585 spiele

und manches schnalle ich auch nicht so recht. :D

final fantasy xiii und lightning returns ffxiii z.b. spielbar, aber final fantasy xiii-2 nicht unterstützt.
tales of zestiria spielbar, tales of berseria nicht unterstützt. :ka:
Darum sagte ich ja auch bald. in Threats von vor 1-2 Monaten sagte ich etwa 3 Jahre bis es eine gute Alternative ist wo Flächendeckend die Spiele funzen. Wird noch immer ausnahmen geben aber sagte ja gute alternative und alte DOS titel sollte man eh eher emulieren.
Natürlich nimmt die Liste der nicht unterstützten zu. An sich Scannen sie gerade größtenteils Spiele und schauen welches bereits funzt und welches nicht. Konzentrieren sich aber erstmal auf die meist gespielten wenn es zu Proton bzw Wine kommt. Fixen dabei aber auch passiv andere spiele direkt mit.
Wir werden sehen wohin es geht. Werde WIn 11 aber wohl nicht mehr nutzen wenn Win10 ausläuft sondern voll auf Linux gehen

Das sieht man auf anderen Webseiten besser, z.b. protonDB . Du kannst dir auf Steam einfach nach SteamOS+Linux spiele anzeigen lassen.

Habe schon einige Titel auf meiner Liste die problemlos auf dem Deck spielbar sein sollen, jetzt fehlt nur noch das Deck selber. ^^

Wer wartet hier auch noch Alles auf seine Vorbestellung ( 18.07 ) ?

Hab am 17.07. reserviert, bislang noch keine Mail bekommen.
Da sehe ich schon mal schwarz, dass ich vielleicht Anfang Juni, wenn ich mal wieder länger im ICE unterwegs bin, schon mal das Deck ausprobieren kann. ^^

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! (Am Reisetag spätestens :D ) Bei meinem Glück bekomme ich gerade wenn ich unterwegs bin den Anruf Dein Paket ist da. ( Falls das passiert, muss ich dann egal was die Anderen im Zug davon halten, mal kurz los schreien :-D )

Da sehe ich schon mal schwarz, dass ich vielleicht Anfang Juni, wenn ich mal wieder länger im ICE unterwegs bin, schon mal das Deck ausprobieren kann. ^^

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! (Am Reisetag spätestens :D ) Bei meinem Glück bekomme ich gerade wenn ich unterwegs bin den Anruf Dein Paket ist da. ( Falls das passiert, muss ich dann egal was die Anderen im Zug davon halten, mal kurz los schreien :-D )
Hab erst Anfang August Urlaub, bis dahin könnte es vielleicht klappen :D

Meins
Ist zwischenzeitlich angekommen und wird fleißig befüllt/bespielt. Bin bislang sehr zufrieden :D
Schön zu hören! :)

Mein Mail kam nun auch endlich und es steht kurz vor dem Versand.

Ich werde auf jeden Fall noch Proton GE zusätzlich nach installieren, damit sollen einige Games besser laufen, vielleicht kannst damit auch was anfangen?

Video dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meins

Schön zu hören! :)

Mein Mail kam nun auch endlich und es steht kurz vor dem Versand.

Ich werde auf jeden Fall noch Proton GE zusätzlich nach installieren, damit sollen einige Games besser laufen, vielleicht kannst damit auch was anfangen?
Schau ich mir mal an, danke für den Hinweis!
Falls du auf Retrokram stehst, da gibts mittlerweile auch was :)

Zurück