Mechanische Tastaturen: SilentiumPC stellt GK650K Omnis Pudding Edition vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mechanische Tastaturen: SilentiumPC stellt GK650K Omnis Pudding Edition vor

SilentiumPC hat das Aufgebot an GK650K-Tastaturen erweitert. Künftig sind neben den Standard-Varianten auch Pudding Editions mit Pudding-Keycaps erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mechanische Tastaturen: SilentiumPC stellt GK650K Omnis Pudding Edition vor

Ich nutze selber seit kurzem die GK 630K in der weißen Pudding-Version und bin ganz zufrieden.
Anzumerken sei für Interessierte, dass die Beleuchtung in Wirklichkeit bei weitem nicht so gleichmäßig ausfällt wie auf den Werbebildern. Die LEDs sitzen in der hinteren Hälfte der Tasten, sodass diese deutlich heller ist als die Vorderseite. Sieht immer noch nett und hell aus, ist aber eben nicht mit den Bildern vergleichbar.

Ne Danke, zu viel RGB. Ich mag RGB, aber nicht so stark und überall, in weiss gefällt mir das Design mal gar nicht.

Da vor wenigen Tagen meine gute mechanische Tastatur (Gigabyte Aivia Osmium) in Rauch auf gegangen ist, hab ich auch nach einer guten neuen mechanischen Tastatur gesucht.

Erst hatte ich die "Steelseries apex pro" bestellt, mich dann doch dazu entschieden, die Bestellung wieder zu stornieren, da ich auf die

Fnatic Gear | STREAK65 | mechanische Tastatur

aufmerksam wurde und die auch gerade im Angebot war.
( hätte zwar lieber die STREAK65 LP genommen aber die gibt es leider noch nicht im De Layout)

Muss zugeben, nachdem ich die jetzt schon einige Tage in Benutzung hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen,
das mir kein so großes Trümmerteil wie eine "Apex Pro oder GK650K Omnis Pudding" mehr auf den Schreibtisch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
was ist ne Pudding Edition? Gibt es da Pudding zu oder wie?
Witzig. Bist sicher beim Karneval der beste Jeck. Steht btw im Artikel. Phantom Caps sind auch nicht getarnt. Und ich hoffe der Clown den du zum Frühstück hattest, hatte genug Ballaststoffe. Man nennt sie Puddig Keycaps weil sie eben wie amerikanischer Pudding aussehen. Sollte man wissen als Nerd auf ner Hardwareseite, denn Customkeyboards sind gerade das Ding.

Und wer heute immer noch ne Tasta kauft die nicht Hotswappable ist, der hat sich neppen lassen. Alle Tastaturen von der Stange, ob Roccat, Razer, Logitech, Fnatic (mit seinen billigen Fettschmiertasten), A(N)us, Steelseries sind absoluter Schrott. Wer mal ne GMMK Pro, One 3, ne Q1 oder Customtastaturen mit ordentlichen Stabis, ohne beschissene Cherrys (die wirklich die schlechtesten Schalter sind, schön kratzig, aber weiter der Mythos "Made in Germany"), gelubed und mit guten Keycaps, der lacht nur noch über solche Tastaturen wo die jede Taste klappert, nen anderen Druckpunkt hat oder rasselt. Oder wenns mal wieder Razer nicht schafft 12 Monate lang in DE was anderes als Clickyswitches (für Gamer....lol) rauszuhauen, weil die Deutsche wohl für grobmotorische Deppen haltenn.

Für ne Q1 ISO DE mit Knob zahlt man vollausgestattet mit Wunschswitches, gelubed und nem brauchbaren Doubleshot PBT Keyset, Coiled Cable weniger als für so einen bescheidenen Schrotthaufen wie ne Streak oder Apex Pro. Die großen Hersteller sind so weit hinter dem Trend, das ist schon nicht mehr feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider Kein ISO Layout
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...halten ;)
Auf den Bildern war ja schon auf dem ersten Blick die ISO Variante ersichtlich, und es gibt sie sogar in ISO-De...:rollen:

(für die Blitzmerker: Promofotos sind meistens im ANSI Layout, einfach mal die Beschreibung lesen und verstehen.

Bei den wenigen "witzigen" Kommentaren hier sieht man ganz deutlich warum die paar Mecha-Freunde hier im Forum so wenig diskutieren und auf andere Foren ausweichen...

Zurück