Unreal Engine 5: Erste Titel werden noch für 2022 erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: Erste Titel werden noch für 2022 erwartet

Die Unreal Engine 5 ist eine moderne Engine von Epic Games, die in Lizenz für viele Spiele verwendet werden kann. Ihre neuen Techniken wie Lumen oder Nanite sollen den Entwicklern tolle Optik bei relativ geringen Anforderungen auf der Hardware-Seite ermöglichen. Lesen Sie im Folgenden, welche neuen Spiele die Unreal Engine 5 nutzen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: Erste Titel werden noch für 2022 erwartet

Einfach so? Aus dem heiteren Himmel, ohne eine einzige Ankündigung? Nee, glaube ich nicht. Ubisoft würde dafür kräftig in die Hype-Trommel klopfen, um ja so viele Preorder wie möglich mitzunehmen.

Ansonsten welche sind denn diese ominösen Unreal 5 Spiele, die auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen sollen?
aber ist nicht vor ein paar wochen ein remake angekündigt worden auf dessen basis dann neue teile erscheinen sollen?

Grafisch definitiv sehr beeindruckend, spielerisch sehr mau jedoch. Die gescriptete Anfangssequenz ist schon geil, aber danach ist es einfach nur ein Walking Simulator durch eine grafisch beeindruckende Stadt. That's it
Soll ja primär auch nur eine Grafikdemo sein und eben kein Spiel. ;)

Ich freue mich jedenfalls auf kommende Spiele mit der UE 5.
Für mich ist das die modernste und beste Grafikengine.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar sollte dem User vorher lediglich verdeutlichen, dass er jetzt nicht soo viel verpasst, wenn die Demo nicht für den PC kommen sollte, bevor er "ablebt" :ugly: ;)
Ausser sehr gute Grafik. Ich denke das man bei der PC Version bestimmt dann noch mehr Qualitätseinstellungen hat.
WENN die Demo für den PC überhaupt kommt. ;)

Zurück