sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
eigentlich nicht, sondern nur die Erfahrung der letzten Jahre. Ich kenne auch ein paar PC-Shop-Betreiber und weiß was die für Einkaufs- und Verkaufspreise haben. Dass jetzt die Kartenhersteller selbst die Preise hoch treiben, zeigt mir nur, dass sie auch was vom saftigen Kuchen abhaben und nicht nur den Shops und Scalpern alles überlassen wollen.
Dir ist schon klar, dass dort überall Aktienunternehmen mit Mitarbeitern hinterstehen? Diese Unternehmen haben auch Fixkosten, müssen einen gewissen Umsatz schaffen und das mit einem Bruchteil an Gütern die es noch vor 2-3 Jahren gab. Wenn sie das nicht schaffen können sie Mitarbeiter entlassen, keine Dividenten auszahlen und müssen unter Umständen die Pforten schließen, wenn der Aktienkurs zu weit einbricht. Einzige Chance für diese Unternehmen ist es die Umsätze hoch zu halten, die Reingewinne mitzunehmen und die Krise irgendwie mit einem blauen Auge zu überstehen. Alle Unternehmen werden es aber nicht schaffen, was dann wiederum die Preise für die Güter hochtreiben wird. Es ist momentan keine schöne Zeit und es macht mir auch keinen Spaß mehr, aber immer eine Verschwörung zu wittern und den Unternehmen Gier und das pure Böse zu unterstellen ist da doch ein wenig zu simpel gedacht.
Wow. Früher gab es solche Pups Karten für 100€ oder weniger.
Die 50er-Reihe lag eigentlich immer schon bei einer UVP von um die 200€, hat sich im Laufe der Zeit aber immer wieder in Richtung 100-130€ runtergependelt.