Erster echter Gaming-Schreibtisch: Razer präsentiert Modell mit integriertem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster echter Gaming-Schreibtisch: Razer präsentiert Modell mit integriertem PC

Razer hat auf der CES 2022 ein neues Projekt vorgestellt: den weltweit ersten echten Gaming-Schreibtisch mit integriertem Bildschirm und PC-Modulen. Project Sophia soll die Zukunft des Heim-Setups definieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erster echter Gaming-Schreibtisch: Razer präsentiert Modell mit integriertem PC

Was für ein Quatsch. Und in sobald die Hardware veraltet ist und Razor keine Upgrade-Module wegen zu geringer Verkaufszahlen rausbringt kann man den ganzen Sch**** auf den Elektromüll schmeißen...
es dauert immer länger bis Hardware veraltet, wie du bestimmt auch bemerkt hast. Und es sieht nicht so aus als ob sich das in nächster Zeit wieder ändern wird. Im Gegenteil.

Tut mir leid, aber ich finde, das Ding sieht einfach nur besch***en aus. Würde mir sowas nie ins Haus holen. Wie HaxTheCook sagt: Einfach ein überdimenstionierter Laptop mit Füße.
Mich würde aus auch massiv stören so super nahe an einem 65/77 Zoll Monitor zu sitzen. Da ja alles fest installiert zu sein scheint, kann man den Monitor ja null weiter nach hinten Schieben bzw. die Tastatur weiter vom Moni weg.

Tut mir leid, aber ich finde, das Ding sieht einfach nur besch***en aus. Würde mir sowas nie ins Haus holen. Wie HaxTheCook sagt: Einfach ein überdimenstionierter Laptop mit Füße.
Mich würde aus auch massiv stören so super nahe an einem 65/77 Zoll Monitor zu sitzen. Da ja alles fest installiert zu sein scheint, kann man den Monitor ja null weiter nach hinten Schieben bzw. die Tastatur weiter vom Moni weg.
Stimmt, das mit dem Bildschirm hab ich noch garnicht bedacht. Da bekommst ja genickstarre.

Wenn man genau hinguckt, hat man nur ein Notebook in den Tisch verbaut.
Richtige Desktop-PC Komponenten sind weitaus größer.

es dauert immer länger bis Hardware veraltet, wie du bestimmt auch bemerkt hast. Und es sieht nicht so aus als ob sich das in nächster Zeit wieder ändern wird. Im Gegenteil.
Das gilt vielleicht für Handys. Für PCs kann ich das nicht erkennen, jedenfalls nicht bei der Zielgruppe dieses Tisches. PC hardware ist ja zum Teil deshalb so knapp & teuer weil die Nachfrage nach neuen Komponenten so hoch ist wie nie (und gleichzeitig die Produktion hinkt, klar).

Ich find allein den Schreibtisch gar nicht mal soo übel. Auch mit dem Touchdisplay wirkt doch alles recht futuristisch. Aber 65" bei der Entfernung?! Das müsste modular sein. Ein 32-40" könnte ich mir schon vorstellen.

Konzept ist am Ende doch eine reine PR Marketing Strategie!

Preise die sich niemand leisten kann oder eben will! Ansonsten kommen eben eine Menge Probleme die schon genannt wurden auf einen zu, Sitzabstand zu 77" (65") muss mal mind. 2m sein, eher mehr. An einem Schreibtisch wird aber eher von 1m geredet, also ist der Bildschirm viel zu groß, dazu kommt die auf 77" doch dann auf einmal recht dünne Pixeldichte von nur 57 ppi, mein 34" Screen kommt hier auf 107, ein FullHD in 24Zoll auf 91, selbst 27 Zoll noch auf 81. Eine Pixeldichte von 57ppi aus einem Meter Entfernung könnte sich schon als echt störend erweisen.

Dazu ist er nunmal wirklich nur als Gamingtisch zu gebrauchen, nicht mehr und nicht weniger! Viel zu klein für alles andere, selbst mein Mauspad würde neben der Tastaturfläche nicht mehr ausreichend Platz finden.

Für mich wie viele der Konzepte einzig der PR geschuldet (gibt doch auch diese Gamingkanzeln!)

=):-P...WARUM wollen die immer alles mitbestimmen?! Einem Schreibtisch mit integrierter Tastatur, Monitorhalterung und verstecktem "Gehäuse" inclusive Verkabelung wäre ich echt nicht abgeneigt...:devil:

Da bau ich mir lieber selber einen. Den kann ich dann auch bei Bedarf noch upgraden.

Nette Idee wer es gern fertig kauft, wäre auch was für den nächsten Bond Film, sowas macht sich immer gut.
Privat mag ich mein Setup lieber, personalisierter gehts nicht.

Zurück