Das Problem ist der Markt, nicht die Technik. AMD kann selbstverständlich eine APU bauen die 3D Leistung hat wie eine aktuelle Mittelklassekarte. Das Problem ist, dass dafür große Mengen an Die Space des Chips verwendet werden müssen was teuer ist. Das kannste nur dann wirtschaftlich sinnvoll machen wenn klar ist dass du Millionen Chips verkaufen kannst - eben in Konsolen.
Für den Endanwender daheim lohnt das einfach nicht so nen Chip aufzulegen.
Natürlich gibts Fälle wos passt, ich hab meinem Vater letztes jahr auch nen APU System gebaut da er ab und an mal ein bisschen Simulationsspiele spielen will was kein großes Ding ist, eine iGPU von Intel aber durchaus an die Wand klatschen kann... aber das sind halt Einzelfälle verglichen mit der Zahl an reinen Office PCs, schnellen Spiele PCs und Konsolen.
Cool wäre, wenns den sowieso produzierten Chip der PS5 auch als Endkundenpackage geben würde. Nen Ryzen 5900PS5G oder so
Für den Endanwender daheim lohnt das einfach nicht so nen Chip aufzulegen.
Natürlich gibts Fälle wos passt, ich hab meinem Vater letztes jahr auch nen APU System gebaut da er ab und an mal ein bisschen Simulationsspiele spielen will was kein großes Ding ist, eine iGPU von Intel aber durchaus an die Wand klatschen kann... aber das sind halt Einzelfälle verglichen mit der Zahl an reinen Office PCs, schnellen Spiele PCs und Konsolen.
Cool wäre, wenns den sowieso produzierten Chip der PS5 auch als Endkundenpackage geben würde. Nen Ryzen 5900PS5G oder so

Hast Du Civ6 überhaupt mal angespielt?.gif)