Netflix Games: Spieldienst vorgestellt - Launch für Android mit fünf Titeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix Games: Spieldienst vorgestellt - Launch für Android mit fünf Titeln

Der erfolgreiche Streaming-Dients Netflix ging kürzlich mit seiner eigenen Spielabteilung "Netflix Games" an den Start. Über Android ist der Dienst bereits verfügbar und soll keine Mehrkosten für Nutzer verursachen, die bereits an Abonnement beim Streaming-Riesen abgeschlossen haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix Games: Spieldienst vorgestellt - Launch für Android mit fünf Titeln

Schön wie alle Artikel nur abschreiben. Wo genau soll das denn jetzt sein? Soll das eine App namens Netflix Games sein? Oder muss man die Spiele einzeln laden? Das klingt in dem Artikel definitiv anders. Aber im Play Store gibt's keine Netflix Games App, und in der normalen App ist auch nichts.

Schön wie alle Artikel nur abschreiben. Wo genau soll das denn jetzt sein? Soll das eine App namens Netflix Games sein? Oder muss man die Spiele einzeln laden? Das klingt in dem Artikel definitiv anders. Aber im Play Store gibt's keine Netflix Games App, und in der normalen App ist auch nichts.
Es wird in einem Update der normalen Netflix-App eine neue Kategorie namens "Netflix Games" geben. Irgendwann am heutigen Tage soll es die neue App-Version von Netflix geben, aber erstmal nur für Android-Geräte im Play Store.

Wenn es beim Abo inklusive bleibt und auf den PC ausgeweitet wird, kann es eine ernstzunehmende Konkurrenz insbesondere für den XBox Gamepass for PC werden.

Letzteren habe ich jetzt Probehalber für 1 € genutzt und in verschiedene Spiele wie in eine Demoversion hineingeschnuppert. Für einen 1€ ok, aber wenn mich ein Spiel längerfristig interessiert ist kaufen deutlich günstiger, als jeden Monat 10€ für ein Abo zu zahlen.

So wird es wohl auch laufen, ein JRPG hat es mir angetan, das werd ich mir holen, und das Abo wieder kündigen. Wenn es jedoch sowieso inklusiveist, dann wäre so ein Abo ein netter Bonus und günstiger als ein Kauf. Und ja, ich weiß, dass ich nur ne nutzungslizenz erwerbe, die jederzeit futsch sein kann, das macht mir persönlich jedoch nichts aus.

Das neue Angebot soll Teil des Netflix-Abonnements ohne zusätzliche Kosten werden. Netflix erwähnt hierzu: "Es gibt keine Werbung, keine weiteren Gebühren und keine In-App-Käufe."
Jaja, als wenn die regelmäßigen Preiserhöhungen bei Netflix diesen Bereich nicht mit abdecken würden. Jetzt aktuell mag es noch kostenlos sein, aber es ist garantiert bereits ein Punkt, mit dem die nächste Preiserhöhung (unter anderem) begründet werden wird.

Netflix ist kein Wohltätigkeitsverein und muss Geld erwirtschaften. Das schafft man nicht, indem man sein Angebot um kostenlose Bereiche ergänzt.

Es wird in einem Update der normalen Netflix-App eine neue Kategorie namens "Netflix Games" geben. Irgendwann am heutigen Tage soll es die neue App-Version von Netflix geben, aber erstmal nur für Android-Geräte im Play Store.
Hallo, danke für die Info. Das geht aus der News nicht so ganz hervor.

Wie bereits erwähnt, ist Netflix Games ab sofort nutzbar und für alle Android-Mobilgeräte weltweit ausgerollt.
Allerdings, es gibt kein Update für die Android App, also zumindest noch nicht. Mich irritiert dass in der News von "ab sofort" gesprochen wird. Habt ihr das Update selber schon, oder es mal kurz gegengecheckt?

Ansonsten würde ich vllt mal nicht "ab sofort für alle Android Mobilgeräte" schreiben, denn das stimmt ja so einfach nicht. Oder soll der Rollout über Wochen gehen, wie bspw. bei den Android System Updates, die ja auch oft verzögert sind, selbst innerhalb der Hersteller?

Außerdem sollen bereits in diesem Jahr Datamining-Bemühungen ergeben haben, dass möglicherweise auch Triple-A-Titel den Weg in die Spielbibliothek von Netflix Games finden könnten.
Also die Datamining Bemühungen gabs bereits in diesem Jahr, nicht die AAA Games?!
Und es ist nur ein Gerücht, dass Datamining Bemühungen dies ergeben haben??

Man man man entweder hat Google den Text übersetzt, oder eure Schreiberlinge sollte mal Grammatik 6. Klasse wiederholen :(

Zurück