Razer-Produktoffensive: AiO-Kühler, Netzteile, Lüfter und -Controller angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer-Produktoffensive: AiO-Kühler, Netzteile, Lüfter und -Controller angekündigt

Razer erweitert sein bisheriges Angebot an Gaming-Peipherie um neue Produkte aus zuvor vom Unternehmen unangetasteten Hardware-Kategorien. Mit dabei sind AiO-Kühler, Netzteile, Lüfter und -Controller in Form der Modelle Razer Hanbo, Katana, Kunai und dem Razer PWM Fan Controller.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer-Produktoffensive: AiO-Kühler, Netzteile, Lüfter und -Controller angekündigt

Mit den Mäusen war ich immer sehr zufrieden, haben bei mir ewig gehalten.

Meine Mamba hatte nach ein paar Monaten doppelte Klicks... Razer meinte nur "Ist bekannt und kann nicht behoben werden. Es sei denn ich habe Lust zu Löten" Findet sich wirklich viel wenn man danach suchst.

So wirklich zufrieden war ich auf Dauer bisher noch nie mit Razer Produkten, leider. Optisch gefallen sie mir sehr gut aber die Haltbarkeit war egal ob Maus oder Headset, nie so das wahre.

Mit den Mäusen war ich immer sehr zufrieden, haben bei mir ewig gehalten.
Von allen Mäusen die ich hatte, gingen die Razer immer am schnellsten kaputt, vor allem die hochpreisigen. Seit ich Logitech nutze, habe ich Ruhe.

Razer ist für mich teures blings-LED-Zeug, dass nur über Optik verkaufen kann, nicht jedoch durch Qualität überzeugt.

Meine Mamba hatte nach ein paar Monaten doppelte Klicks... Razer meinte nur "Ist bekannt und kann nicht behoben werden. Es sei denn ich habe Lust zu Löten" Findet sich wirklich viel wenn man danach suchst.

So wirklich zufrieden war ich auf Dauer bisher noch nie mit Razer Produkten, leider. Optisch gefallen sie mir sehr gut aber die Haltbarkeit war egal ob Maus oder Headset, nie so das wahre.

Von allen Mäusen die ich hatte, gingen die Razer immer am schnellsten kaputt, vor allem die hochpreisigen. Seit ich Logitech nutze, habe ich Ruhe.

Razer ist für mich teures blings-LED-Zeug, dass nur über Optik verkaufen kann, nicht jedoch durch Qualität überzeugt.

Die Doppelklick Thematik ist ja bekannt und betrifft einige Hersteller, auch Logitech:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder was geht bei euch kaputt? Wenn dann ist es bei mir o.g. Problem gewesen.

Die Doppelklick Thematik ist ja bekannt und betrifft einige Hersteller, auch Logitech:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder was geht bei euch kaputt? Wenn dann ist es bei mir o.g. Problem gewesen.

Genau das ist es bei der neuen Mamba gewesen. Bei der alten ging nach kurzer Zeit die Beschichtung ab inkl. Gummi. Beim Ersatz genau das gleiche. Beim Headset hatte sich nach etwas über 1 Jahr das Kunstleder verabschiedet.
Ich hatte auch mal eine Tastatur wo nach knapp 2 Jahren zwei Tasten nicht mehr funktioniert haben.

Insgesamt hatte ich wenig Freude mit Razer Produkten.

Hatte von Razer bisher Mäuse und Mauspads und kaputt ging nie etwas. Ist aber auch bei Logitech und Roccat bis dato nie der Fall gewesen.
Mal die Tests und Erfahrungsberichte zu den neuen Produkten abwarten. Fand die QL Lüfter von Corsair in Sachen Beleuchtung interessant, aber da liest man ja sehr oft von Defekten bei den LEDs und das bei den Preisen.

Ich hatte auch noch keine Probleme mit Razer und bin voll zufrieden.
Razer Deathadder über 10 Jahre genutzt und auch die Razer Deathadder Elite ist schon mehrerer Jahre im Einsatz. Hab seit letztem Jahr auch die Black Widow Elite und bin mehr als zufrieden. Maus und Tastatur haben auch mittlerweile mehere aus dem Freundeskreis und alle sind zufrieden.

Wie sich die neuen Sachen so schlagen werden dann die Tests zeigen.

Muss wohl auch mal in Kontakt treten mit chinesischen Zulieferern. Das ist doch alles nur zugekaufter Chinakrempel mit nem Vertrag das die Marke drauf gedruckt wird.
Sowas brauche ich auch
Ganja Super-Silent-RGB Wings
Ganja AIO Weed 240
Ganja AIO Weed 360
Ganja Kiffer Smoke Keyboard RGB
Ganja Power 1000 Watt Platin
:ugly:
Ebay ist auch voll von Lüftern, AIO, Keyboards und Co.
Es gibt zig verschiedene Marken aber wenn man genau hinschaut sieht Vieles ziemlich gleich aus.
Gleiche Motoren, gleiche Lüfterflügel, gleiche Gehäuse, gleiche Materialien, gleich Formen, gleiche RGB Anordnung.
Razer ist nur etwas schlauer und deigned das Gehäuse außenrum neu. Alleine die Lüfterblätter der Gehäuselüfter sehen mir nach totalem Standard ohne eigene Entwicklung aus. Die AIO Komponenten wie Pumpe, Schläuche, Radiator gibt es so in der Form auch schon von 20 anderen Herstellern. Bisschen RGB drauf geklatscht wie Jeder Andere auch und schon kann man es teuer verkaufen weil Razer drauf steht.
Für mich ist es auch nur eine überteurte Marke mit cooler Optik und mittelmäßigen Produkten.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, mein Fehler. Ich hätte diese eigentlich allgemeingehaltene Frage nicht in einem Kontext stellen sollen, der als Kontext "oder doch lieber bei Razer?" nahelegt. :-D

Muss wohl auch mal in Kontakt treten mit chinesischen Zulieferern.

Das musst du nicht einmal selbst machen. Es gibt europäische Ansprechpartner, die das komplett für dich übernehmen können. Denen sagst du nur, was du unter welcher Marke an die Großhändler geliefert haben möchtest. Der Rest läuft, gegen entsprechende Bezahlung, von selbst – du selbst musst nur die Werbung übernehmen/eine Brand aufbauen, unter das Zeug dann auch abgenommen wird.

Zurück