Apple Keynote: Poliertuch mit Apfeldruck für 25 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Keynote: Poliertuch mit Apfeldruck für 25 Euro

Apple hat am 18. Oktober ein Event abgehalten, um kommende Produkte vorzustellen. Während Fans auf viele der neuen Geräte noch warten müssen, gibt es trotzdem schon etwas neues im Apple-Shop: ein Poliertuch mit Apfel-Aufdruck, das sogar eine eigene Kompatibilitätsliste erhalten hat. Dafür verlangt das Unternehmen jedoch auch 25 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Keynote: Poliertuch mit Apfeldruck für 25 Euro

So haltbar wie Apple‘s Originalzubehör ist und mit der Preisgestaltung von nur 25€ wird das Putztuch nicht lange halten.
Da ist bestimmt einkalkuliert, dass man es mehrmals während der Nutzungsdauer des iPhones o.ä. Geräten kaufen muss. Bestes Beispiel ist der Klinkenadapter für 10€, der kaum 2 Monate hält.

Die Beziehung zwischen Apple und seinen Kunden erinnert mich immer an eine Sekte. Da wird gerade ein neues Produkt für unfassbare Preise vorgestellt und schon prahlen sie auf Social Media alle mit ihren Bestellbestätigungen und zahlen 2500+ Euro, einfach um zu zeigen wie "in" sie sind und dass sie auch ja den neusten Apple-Kram haben.

Da ist so ein Poliertuch für 25 Euro doch ein Schnapper. Die könnten auch 100 Euro dafür verlangen und Apple-Fans würden sich für so einen Kauf feiern lassen.

Zweifelsfrei ein Produkt für die hirnlosen Fanboys die das mit Sicherheit kaufen werden.
Die Gewinnmarge würde mich interessieren, denn die dürfte Rekordverdächtig sein.
Liegt von der Sinnhaftigkeit her auf einem Nivea mit den Rollen für den Käsehobel. :ugly:

Aber das mit Abstand geilste daran ist die eigene "Kompatibilitätsliste" :lol::lol::lol:

Viele Leute werden in den sauren Apfel beissen und die 25 Ocken berappen. Ist ja ein stylischer, angebissener Apfel drauf :lol:
Gruß T.

Die Kompatibilitätsliste dafür ist nochmal ein Witz für sich.
Einen iMac vor dem late 2014 Modell kann man damit z.B. nicht mehr putzen. :lol:

Damit selbst die Apple-Hater Bescheid wissen, wenn neue Apple-Produkte rauskommen, gibt's ein überteuertes Gimmick zum drüber Aufregen. Genial, da fällt mir echt nix mehr ein. Marketing 110%.

Wundert mich das man dafür nicht eine Co-Operation mit Gucci, Prada oder was auch immer eingegangen ist. So ein Gucci Täschchen samt Poliertuch für 399,99$ wäre echt angebracht!

Damit selbst die Apple-Hater Bescheid wissen, wenn neue Apple-Produkte rauskommen, gibt's ein überteuertes Gimmick zum drüber Aufregen. Genial, da fällt mir echt nix mehr ein. Marketing 110%.

Apple stellt neue Prozessorreihe vor.
Das Internet: "PuTzTuCh FüR FümMEnZwAnZiCh EuRo!!!!1111!!!"
Und ich behaupte das es genau Apples Preispolitik widerspiegelt. Für ein Produkt einfach mal die X-fache-Summe verlangen obwohl man ähnliche Produkte für einen deutlich besseren Preis bekommen kann.
Dem Fan-Boy ist es egal, er geifert nach dem neuen Prozessor den er nicht braucht aber dafür schön teuer erwerben kann - ist ein Apfel drauf und damit kann man fein auf dicke Hose machen. Da ist es in der Tat egal was so das Zubehör noch kostet - damit beschäftigen sich dann die Menschen die auch Preise hinterfragen :ugly:

köstlich. Apple will einen Marketingstunt hinlegen und alle.. wirklich alle nehmen den Köder dankend an und fressen aus der Hand.
:daumen:

Und als nächstes bringt Apple ein Parfüm, welches sich auch hervorragend als Bildschirmreiniger eignet?
Das hätte zumindest noch einen Mehrwert xD
Bis auf die Kommentare hab ich nicht von neuen Prozessoren gehört. Also macht nicht der Artikel oder Apple das Marketing, sondern du ?. Und zwar gratis.

köstlich. Apple will einen Marketingstunt hinlegen und alle.. wirklich alle nehmen den Köder dankend an und fressen aus der Hand.
:daumen:
Kannst du dir gern schön reden. Wenn ich mir im Shop die Preise ansehen, ist da nichts Stunt sondern preislich unterer Bereich.

PS: Hier noch so ein "Stunt" der die Welt über Apple reden lässt: https://www.apple.com/de/shop/product/MX572ZM/A/apple-mac-pro-rollen-kit
Aber für 849 EUR bekommt man die tollsten Rollen der Welt, Produktionskosten liegen bei vermutlich um die 10 EUR - aber ist ja ein Apfel drauf und durch besonders exklusive Anschlüsse gehen auch nur die.

Unter Marketing-Stunt verstehe ich nicht: "Hey Apple verlangt für Cent und Euro-Produkte extrem viel mehr Geld, muss ein toller Laden sein, jetzt kaufe ich nur noch dort da meine Geld-Kissen und Geld-Badewanne schon platzen." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück