iPhone 13: Speicherkonfigurationen mit 128 GByte bis 1 TByte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Speicherkonfigurationen mit 128 GByte bis 1 TByte?

In Kürze wird Apple seine neue iPhone-Generation vorstellen und neuesten Informationen zufolge soll es dabei auch eine Aufstockung der Speicherkapazitäten geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Speicherkonfigurationen mit 128 GByte bis 1 TByte?

Angebot und Nachfrage wie üblich.
Aber, auch wenn es von der Gamestar ist, passt der Artikel auch irgendwie mit dazu:
Teure Hardware - Eine schlechte Angewohnheit kostet mich unnötig Geld (gamestar.de)
Denn ein bisschen was fliesst auch bei Smartphones da auch mit rein ;-)
"Günstig" war Apple soweit ich mich erinnern kann noch nie.
Aber es wird eben bezahlt und so lange dies der Fall ist werden auch entsprechende Preise verlangt.
Wobei auch die Preise für die Top-Phones mit Android auch mittlerweile so um die € 1.000,00 liegen?
VG,

Eben, Es ist nicht NUR Apple.
Und ausserdem, wenn man entsprechende Verträge hat, egal mit welchem Handy Hersteller, zahlt man automatisch über 2000 € in 2Jahren.....

Wozu benötigt man 1TB auf nem SmartPhone? :ugly:
4K @ 60 fps @ Dolby Vision @ HDR Videoaufnahmen. Gibt ja auch Künstler und Regisseure welche Filme komplett mit dem iPhone drehen. Für den Otto-Normal User eher unnötig. Es sei denn man ist ein Daten-Messi. :ugly:

Ist durchaus beeindruckend was da für Aufnahmen rauskommen können:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Und das kostet dann bestimmt "nur" 1699€ für das Pro Modell mit 512 GB und 1999€ für 1TB.... Die haben sie doch nicht mehr alle...
Es gibt doch genug, die es sich kaufen, warum sollen sie dann günstigere Preise verlangen? iOS muss ja nun auch irgendwie bezahlt werden...das ist selbstverständlich nicht Kostenlos, sondern ist im jeweiligen Gerätepreis schon mit drin.
Man kann sich als Firma doch nicht an die Geizkragen halten, sondern an die, wo man Geld verdient.

also ich hab auf meinem MI9 42gb von 128gb belegt, und hab echt viele fotos und so drauf. da frag ich mich wieso leute 128gb vollbekommen oder sogar noch mehr speicher wollen. so viele bilder kann ich garnicht machen.

Wobei auch die Preise für die Top-Phones mit Android auch mittlerweile so um die € 1.000,00 liegen?
VG,

Richtig, sogar deutlich drüber. Ein S21 kostet je nach Konfiguration zwischen 1249 und 1429€ UVP.

Von mir aus kann Apple die 64 GB streichen. Die wurde, soweit ich weiß, auch gar nicht mehr so oft gekauft. Viele haben 128 GB gewählt. Ich selbst habe zu den 256 GB gegriffen und belege derzeit 78 GB. :ugly:
Ich gehe von den üblichen Preisen aus: 1319€ für die 256 GB Version - wie beim X und 11 Pro.

64 GB ist vielleicht wirklich etwas knapp heutzutage. Aber das meiste wird doch eh in die Cloud geladen. Wirklich mehr als 128 Gig bräuchte ich nicht. Und Musik kommt über Streamingdienst das hab ich net mehr lokal aufm Handy.

Richtig, sogar deutlich drüber. Ein S21 kostet je nach Konfiguration zwischen 1249 und 1429€ UVP.

Von mir aus kann Apple die 64 GB streichen. Die wurde, soweit ich weiß, auch gar nicht mehr so oft gekauft. Viele haben 128 GB gewählt. Ich selbst habe zu den 256 GB gegriffen und belege derzeit 78 GB. :ugly:
Ich gehe von den üblichen Preisen aus: 1319€ für die 256 GB Version - wie beim X und 11 Pro.

Keine Ahnung wo du deine Handys kaufst aber ein normales S21 128GB kostet UVP ab 850€. Klar gibt es Konfigurationen die bis 1500€ hoch gehen aber in den vergleichbaren Konfigurationen kostet das iPhone dann trotzdem locker 200€ mehr.

Dazu kommt, dass man die Androiden schon kurz nach Erscheinen deutlich günstiger bekommt. Mein S20+ habe ich 5 Monate nachdem es raus war schon für 600€ bekommen.

Wer sich was kauft ist mir ja grundsätzlich Schnuppe. Meine Obergrenze für ein Telefon liegt bei 600€. Mehr gebe ich nicht aus egal welcher Hersteller drauf steht. Was aber auch daran liegt, dass ich die dutzenden Funktionen eh kaum nutze. Wer sich für 2000€ ein Smartphone kaufen will soll das tun, aber dennoch liegt Apple bei den Preisen deutlich über dem Rest der Hersteller die es so gibt. (Bei vergleichbaren Geräten)

also ich hab auf meinem MI9 42gb von 128gb belegt, und hab echt viele fotos und so drauf. da frag ich mich wieso leute 128gb vollbekommen oder sogar noch mehr speicher wollen. so viele bilder kann ich garnicht machen.

Es gibt auch Videos und Apps, besonders Spiele, fressen heute schonmal mehrere GB, da wird es schnell eng.

Zumal man den Speicher bei einem iPhone nicht einfach so per Micro SD Karte erweitern kann. Das ist ein Pluspunkt von Android (wobei man bei extrem vielen Geräten keine Apps draufschieben kann).

Und das kostet dann bestimmt "nur" 1699€ für das Pro Modell mit 512 GB und 1999€ für 1TB.... Die haben sie doch nicht mehr alle...
Ich sag's ja immer wieder, Apple-Produkte sind nichts weiter als teure Spielzeuge für Leute, die von Technik keine Ahnung haben bei denen die Kohle aber locker sitzt.

Früher hätte ich argumentiert, dass man für solche Preise den besten High-End Gamingrechner bekommen könnte, den man für Geld kaufen kann. Und wenn dieses kleine Grafikkartenproblem nicht wäre, wäre das auch weiterhin so.

Es gibt doch genug, die es sich kaufen, warum sollen sie dann günstigere Preise verlangen? iOS muss ja nun auch irgendwie bezahlt werden...das ist selbstverständlich nicht Kostenlos, sondern ist im jeweiligen Gerätepreis schon mit drin.
Geld verdient der reichste Konzern ohne Ende, die Apple Marge ist extrem hoch.
Man kann sich als Firma doch nicht an die Geizkragen halten, sondern an die, wo man Geld verdient.
Lustigerweise sehe ich den größten iPhone-Anteil bei Jugendlichen/Azubis/Heranwachsenden. Apple ist eine emotionale Entscheidung. Von mir aus können die iPhones noch deutlich teurer werden. Den überwiegenden Markt für solide Preis-/Leistungs Smartphones mit rationalen Käufern wird man nicht mal eben mit Marketinggeblubber beeinflussen können.

Ich hab mir vor knapp 2 Monaten ein 6" Händi geholt mit 4 CPU + 4 GPU, 2160x1080 Pixel, 16 MP Camera, Dual SIM ... für 89,99 €. Und noch ne 128 GB Speicherkarte für 9,99 €, feddich.
Kann alles was ICH brauche ... :daumen:

MfG Föhn.

Zurück