Kryptowährung im Visier der US-Börsenaufsicht: Regulierung gefordert, da "wie im Wilden Westen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung im Visier der US-Börsenaufsicht: Regulierung gefordert, da "wie im Wilden Westen"

Der Druck auf Kryptowährungen steigt und damit auch die Hoffnung auf preiswerte Grafikkarten. So bemängelt der Chef der US-Börsenaufsicht fehlenden Anlegerschutz - und fordert eine Regulierung. Die aktuelle Situation erinnere ihn an den Wilden Westen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung im Visier der US-Börsenaufsicht: Regulierung gefordert, da "wie im Wilden Westen"

jaja - die böse Kryptowährung - sooo unsicher.....
Ja klar, der absurde Energieverbrauch ist schlecht für die Umwelt. Aber das ist keine Grundlage für ein Verbot - sonst müsste man weitaus mehr verbieten, zB auch einfach Fernseher und Videospiele - die erbrauchen auch gewaltige Mengen an Energie und bringen auch keinen Mehrwert.

Wurde Zeit das dem ein Ende bereitet wird, bzw. jemand mal die Zügel in die Hand nimmt und Ordnung ins System bringt..
Du meinst Regeln und Käuferschutz so wie Sicherheit bei Aktien?

kryptowährungen sofort verbieten,
gut für die umwelt und noch besser für alle die eine grafikkarte zum uvp preis kaufen möchten

kryptowährungen sofort verbieten,
gut für die umwelt und noch besser für alle die eine grafikkarte zum uvp preis kaufen möchten
Was fuer ein Kommentar...

Man sollte auch das Internet verbieten und regulieren, so viele Fakenews im Internet und so viele Trolls und Schwachmaten.

Ich finde es aber irgendwie gut das noch so viele Menschen "verbieten" schreien, obowohl sie davon keinen blassen Schimmer haben.

Regulierungen heisst nicht Verbot oder Bann btw.

Edit:
Ach ich sehe gerade warum du laut "VERBIETEN" schreist... GTX 1050ti! LOL hast wohl keine Graka zum Schnaeppchenpreis bekommen.

Nicht persönlich werden. Diese Sorte Seiender kennt es nicht mehr anders. Gratismutaussagen, Opportunismus. Das und wie man rüber kommt ist das Wichtigste!
Hey!
Staatsknete für Alle, 2080ti für Alle, 10900K für Alle, Wohnung in Mitte für Alle, Abi für Alle, ...
So läuft das nunmal nicht.
Aber abgesehen vom Wunschdenken:
Eine Regulierung einzelner Staaten wird sicherlich diskutiert werden, aber nur lokale Gültigkeiten haben.

Eine Regulierung einzelner Staaten wird sicherlich diskutiert werden, aber nur lokale Gültigkeiten haben.

In den westlichen Staaten werden Kryptowährungen aufgrund von Geldwäsche usw. reguliert, in den autoritären Staaten weil es sich schwer kontrollieren läßt und in Entwicklungs- oder Schwellenländern, weil das Mining und der damit verbundene Stromverbrauch, die dortige Wirtschaft zerstört.

In Zukunft wird wohl allgemein ein rauer Wind wehen.

Negativschlagzeilen scheinen die Kurse nur noch weiter zu befügeln. Ethereum ist schon wieder stark am steigen. Wahrscheinlich passiert gerade nur das womit vorab eh schon gerechnet wurde. Da genau das auch wirklich eintritt gibt dem Markt Sicherheit. Würde daher nicht so schnell mit GPU's zur UVP rechnen.

Was fuer ein Kommentar...

Man sollte auch das Internet verbieten und regulieren, so viele Fakenews im Internet und so viele Trolls und Schwachmaten.

Ich finde es aber irgendwie gut das noch so viele Menschen "verbieten" schreien, obowohl sie davon keinen blassen Schimmer haben.

Regulierungen heisst nicht Verbot oder Bann btw.

Edit:
Ach ich sehe gerade warum du laut "VERBIETEN" schreist... GTX 1050ti! LOL hast wohl keine Graka zum Schnaeppchenpreis bekommen.
hab mehr ahnung, als du je haben wirst,

kryptowährungen sind überflüssig, wir haben bargeld, wir können in sekunden geld überweisen, oder mit paypal o.ä. bezahlen,

Kryptomining ist überflüssig und schädlich für die umwelt, genau wie dein/du :ugly: :ugly: :ugly: :lol::lol::lol: kommentar

ps. du hast bestimmt nur eine GT 730 :lol: :lol: :lol:
Nicht persönlich werden. Diese Sorte Seiender kennt es nicht mehr anders. Gratismutaussagen, Opportunismus. Das und wie man rüber kommt ist das Wichtigste!
Hey!
Staatsknete für Alle, 2080ti für Alle, 10900K für Alle, Wohnung in Mitte für Alle, Abi für Alle, ...
So läuft das nunmal nicht.
Aber abgesehen vom Wunschdenken:
diese sorte, also deine sorte :ugly: :ugly: :ugly: :lol::lol::lol: haben keine ahnung und dadurch wird leider die unwahrheit verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung ist vorsichtig formuliert etwas irreführend. Wenn es wirklich darum gehen würde, dann müssten viele andere Dinge ebenfalls massiv reguliert werden. Der wahre Grund mMn ist, man hat Angst um das bestehende Finanzsystem das man gezielt manipulieren ... ähm ich meine kontrollieren kann mit Hilfe der Zentralbank(en), und Kryptowährungen eben nicht. Wobei hier die Frage - Wer überwacht den Überwacher? - erlaubt sein muss.

kryptowährungen sind überflüssig, wir haben bargeld, wir können in sekunden geld überweisen, oder mit paypal o.ä. bezahlen,
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber diese Aussage beweist eigentlich, dass du vom Thema nicht viel Ahnung hast.
Vergleichbar wäre die Aussage: Wir haben doch Fernseher, wozu brauchen wir Monitore oder Tablets? Auf den ersten Blick mag es so aussehen als wäre es das selbe, aber es steckt eben viel mehr dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Land, das aus dem Wilden Westen heraus groß geworden ist und Waffenbesitz mit Gesetzen aus dieser Zeit heute noch legitimiert geht nun mit der so einer Formulierung gegen Kryptowährungen vor?

Bin ich der einzige der die Ironie da sieht?

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber diese Aussage beweist eigentlich, dass du vom Thema nicht viel Ahnung hast.
Vergleichbar wäre die Aussage: Wir haben doch Fernseher, wozu brauchen wir Monitore oder Tablets? Auf den ersten Blick mag es so aussehen als wäre es das selbe, aber es steckt eben viel mehr dahinter.

ich habe mehr ahnung als du je haben wirst,

deine aussage: wir haben fernseher, wozu brauchen wir monitore :lol: :lol: :lol: , danke für den lacher des tages.

kryptowährungen sind spekulationen, genau wie aktien, optionen immobilien usw.

wir haben schon genug spekulationsmöglichkeiten, da braucht man dieses umweltschädliche kryptomining nicht, fertig aus, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer

ich habe mehr ahnung als du je haben wirst,

deine aussage: wir haben fernseher, wozu brauchen wir monitore :lol: :lol: :lol: , danke für den lacher des tages.

kryptowährungen sind spekulationen, genau wie aktien, optionen immobilien usw.

wir haben schon genug spekulationsmöglichkeiten, da braucht man dieses umweltschädliche kryptomining nicht, fertig aus, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer
hab mehr ahnung, als du je haben wirst,

Kryptomining ist überflüssig und schädlich für die umwelt, genau wie dein/du :ugly: :ugly: :ugly: :lol::lol::lol: kommentar

ps. du hast bestimmt nur eine GT 730 :lol: :lol: :lol:

diese sorte, also deine sorte :ugly: :ugly: :ugly: :lol::lol::lol: haben keine ahnung und dadurch wird leider die unwahrheit verbreitet
Oh Mann.

Ich glaube ich sollte meinen Account in diesem Forum loeschen...

Alleine das du zwei Beitraege mit dem gleichen Satz anfaengst, zeigt uns das du ein Genie bist.

Zurück