DragonX1979
Software-Overclocker(in)
Meine Rede...
Ich persönlich störe mich an den 60 fps überhaupt nicht.
Klar wären ~120hz oder VRR nett gewesen. Aber VRR verliert auch mit sinkenden
fps die Sinnhaftigkeit.
Die Vorteile so eines Displays liegen doch klar auf der Hand.
Hervorragende Farbtreue, Helligkeitsverteilung, Schwarzwert, Kontrastwerte, Pixelreaktionszeiten...
Alles vom feinsten. Dazu noch scheinbar relativ geringer Stromverbrauch, geringes Gewicht, Panel-Tiefe.
Obendrauf noch genügend Monitoranschlüsse.
Einziger Knackpunkt ist die Frage der Haltbarkeit aber hey, "Whats new?"
Also bei mir kommt der definitiv in die engere Wahl. Bin eh kein High-FPS Zocker und Cyberpunk läuft mit RT ohnehin nicht mit mehr als 60fps. Und Strom spart man auch noch...
Aber was LCD's angeht, da sage ich nur so viel: Wer die Anfangszeiten der Consumer LCD Monitore
mitgemacht hat, weiß was wahres Leid ist.
Von daher haben die heutigen LCD's meiner Meinung nach oft einen schlechteren Ruf als nötig...
Insb. da in den Letzten 5-10 Jahren so viele Features dazu gekommen sind, für die die LCD Technik schlicht
nicht gedacht ist bzw. optimal ist.
Aber wann und ob MicroLED dann tatsächlich Consumer tauglich wird steht noch in den Sternen.
Ich reche da nicht vor 2030 mit...
Ich persönlich störe mich an den 60 fps überhaupt nicht.
Klar wären ~120hz oder VRR nett gewesen. Aber VRR verliert auch mit sinkenden
fps die Sinnhaftigkeit.
Die Vorteile so eines Displays liegen doch klar auf der Hand.
Hervorragende Farbtreue, Helligkeitsverteilung, Schwarzwert, Kontrastwerte, Pixelreaktionszeiten...
Alles vom feinsten. Dazu noch scheinbar relativ geringer Stromverbrauch, geringes Gewicht, Panel-Tiefe.
Obendrauf noch genügend Monitoranschlüsse.
Einziger Knackpunkt ist die Frage der Haltbarkeit aber hey, "Whats new?"
Also bei mir kommt der definitiv in die engere Wahl. Bin eh kein High-FPS Zocker und Cyberpunk läuft mit RT ohnehin nicht mit mehr als 60fps. Und Strom spart man auch noch...
Aber was LCD's angeht, da sage ich nur so viel: Wer die Anfangszeiten der Consumer LCD Monitore
mitgemacht hat, weiß was wahres Leid ist.

Von daher haben die heutigen LCD's meiner Meinung nach oft einen schlechteren Ruf als nötig...
Insb. da in den Letzten 5-10 Jahren so viele Features dazu gekommen sind, für die die LCD Technik schlicht
nicht gedacht ist bzw. optimal ist.
Aber wann und ob MicroLED dann tatsächlich Consumer tauglich wird steht noch in den Sternen.
Ich reche da nicht vor 2030 mit...
Zuletzt bearbeitet: