iPhone 13 angeblich mit bis zu 25 W Ladeleistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13 angeblich mit bis zu 25 W Ladeleistung

Laut der chinesischen Website My Drivers soll das iPhone 13 mit bis zu 25 W geladen werden können. Parallel wird aber der Einsatz eines größeren Akkus vermutet. Dadurch würde sich die resultierende Ladezeit nicht wesentlich verkürzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13 angeblich mit bis zu 25 W Ladeleistung

ich für meinen teil will garnicht diese unsäglichen 'schnellade-modi' nutzen, das macht nur den akku schneller kaputt.
ich lade zb mein sogar noch mit wechselakku ausgestattetes G5 mit voller absicht nur am 5V/1A netzteil auf, das schont den akku.
wenn es ginge würde ich auch die max aufladung des akkus auf 80-90% begrenzen weil die letzten prozent den akku am meisten belasten.
und, ich lade unter 40% den akku wieder auf, damit niemals zu tief entladen wird.
nach 2 jahren keinerlei feststellbarer akku-schwund, da müssen andere schon ihr phone tauschen weil ja der akku so ''nett' fest verbaut ist.....

ich für meinen teil will farnicht diese unsäglichen 'schnellade-modi' nutzen, das macht nur den akku schneller kaputt.
ich lade zb mein sogar noch mit wechselakku ausgestattetes G5 mit voller absicht nur am 5V/1A netzteil auf, das schont den akku.
wenn es ginge würde ich auch die max aufladung des akkus auf 80-90% begrenzen weil die letzten prozent den akku am meisten belasten.
und, ich lade unter 40% den akku wieder auf, damit niemals zu tief entladen wird.
nach 2 jahren keinerlei feststellbarer akku-schwund, da müssen andere schon ihr phone tauschen weil ja der akku so ''nett' fest verbaut ist.....
kann man so allerdings auch nicht paschalisieren. mittlerweile hat die akkutechnik auch fortschritte gemacht und das schnellladen hat kaum noch einfluss auf die lebensdauer.

mein oneplus 6t lädt auch nach knapp 3 jahren mit 30 W ganz normal und hat, bis auf die bei jedem akku üblichen, veschleißerscheinungen keinerlei schwächen aufgezeigt.

zumal ich die ankündigung von apple endlich mal mit 25 W zu laden schon fast steinzeitlich finde.. selbst aktuelle mittelklasse smartphone wie das Nord 2 drücken mittlerweile 65 W in den akku.

Da dürfen sich die Applejünger wohl schon wieder ein neues Ladegerät kaufen. Aber das machen die gerne, allein schon wegen der Umwelt.

ich für meinen teil will garnicht diese unsäglichen 'schnellade-modi' nutzen, das macht nur den akku schneller kaputt.

Ist eben sehr schön, wenn man z.B. in der Bahn mal kurz aufladen möchte und dann in einigen Minuten das Phone wieder stunden durchhalten kann.

Man kann sich mit dem Mist auch Wahnsinnig machen und die Freude zerstören. Gerade mit einem Wechselakku würde ich da keine Rücksicht nehmen, das ist ja einer der Vorteile. Akku hin? einfach einen zweiten eingebaut.

Nach 2 Jahren?

Mein Media Pad M3 hat erst nach 3 Jahren erste Schwächen gezeigt und das Ding wurde im Schnitt jeden Tag mehr als einmal komplett aufgeladen, die 1000 Zyklen kommen also hin. Momentan bin ich wohl noch bei ca. 80% Akkukapazität. Wirklich problematisch wird es bei unter 20%, da geht es sehr schnell und bei 10% sind dann nur noch Minuten übrig, während früher jeweils noch eine halbe Stunde bei voller Helligkeit und WLAN drin war.

Das ganze fällt mit einem gelben Fleck, am oberen rechten Bildschirmrand, zusammen. Eventuell wird es 4, vielleicht auch 5 Jahre alt. Dummerweise ist der Markt der Androidtablets relativ tot, besonders seit Huawei weg ist, aber Xiaomi stellt ja auch noch welche her.

Mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro kommt momentan etwa 3-4 Tage mit einer Akkuladung aus, damit wären es wohl 10 Jahre, mehr als genug.

Wenn zurückdenke, dann hatte ich eigentlich nie ein Problem mit einem verschlissenem Lion Akku, da kam immer etwas anderes. Für mich persönlich wird das Problem übertrieben, das könnte sich ändern, wenn Natriumionenakkus kommen sollten.

Bei den 2 Jahren dürfte wohl etwas anderes den Ausschlag geben, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Also nutz du dein Smartphone nur zwischen 40 bis max. 90 Prozent Akku und dann lädst du es auch noch langsam auf, obwohl du den Akku einfach tauschen kannst? Du machst dir da das Leben schwer und am Ende hat ein normaler Nutzer mit Schnellladen wahrscheinlich nicht mal 20 Prozent nach 2 Jahre verloren und hat dabei weniger auf das laden seines Handys gewartet und konnte es länger nutzen. Nach 4 Jahre gibt es dann sowieso keine Updates mehr bei Android und dann fangen auch andere Bauteile mit dem Sterben an.

Nur weil ein Akku fest verbaut ist, heißt es nicht, dass er nicht in einer Fachwerkstatt getauscht werden kann, wenn du es selber nicht versuchen willst. kostet bei den aktuellen iPhones 75 Euro.

Mein S7 läuft seit dem ersten Tag und gekauft zum Release tadellos.
Akkulaufzeit auch weiterhin für meine Zwecke ausreichend. Seit 18 Stunden nicht mehr geladen, heute mind. 2 Stunden On-Screen und bin bei 35% Akku.

Ich habe nichts von dem gemacht, was einem zu geraten wird. Warum? Ich behaupte, Herstellerseitig wird 0% und 100% bereits korrekt festgelegt, sodass eine Tiefenentladung oder zu hohe Aufladung nicht mehr vorherrscht. Ansonsten müsste ja mein Akku doch längst hinüber sein :ka: rein statistisch betrachtet, angesichts dessen, wie dämlich ich mit dem umgehe.

Ach, das S7 begleitet mich hoffentlich noch ein paar Jahre :D

Das ist ja gerade der Fehler...ich knall die schnellste Ladefunktion rein.

Der Akku muss nach spätestens 2 Jahren unter 80% Kapazität haben(was richtig schwer zu schaffen ist), damit das Smartphone auf "Herstellerkosten" nen neuen Akku bekommt, den bezahlt man ja beim Kauf des Smartphones eh schon mit.
So bekommt das Familienmitglied nen neues Smartphone was optisch und Akkutechnisch wie neu ist.

Der Akku muss nach spätestens 2 Jahren unter 80% Kapazität haben(was richtig schwer zu schaffen ist), damit das Smartphone auf "Herstellerkosten" nen neuen Akku bekommt, den bezahlt man ja beim Kauf des Smartphones eh schon mit.
So bekommt das Familienmitglied nen neues Smartphone was optisch und Akkutechnisch wie neu ist.

Blöd nur, dass eigentlich alle Hersteller den Akku von der Garantie ausnehmen, da es ein Verschleißteil ist. Somit zahlst du am Ende den neuen Akku selbst.

Blöd nur, dass eigentlich alle Hersteller den Akku von der Garantie ausnehmen, da es ein Verschleißteil ist. Somit zahlst du am Ende den neuen Akku selbst.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man nicht die ganze Beule auseinanderschrauben und den Akku mit dem Fön vom Kleber befreien muß.

Und dann womöglich noch Spezialwerkzeug braucht.

Bei Samsung hat das schon 2 mal funktioniert.
Jetzt hab ich eh SamsungCare...da ist eh alles abgesichert...was ich natürlich kurz vor Ende in Anspruch nehmen werde. :ugly:

Du bist also Schuld, dass ich immer mehr für die Samsung Handys zahlen muss. :motz: :D
Bei den Preisen gehe ich davon aus, das da 1 Zusatzgerät miteingerechnet ist.

Was es natürlich ist, sonst würden die Hersteller bei jeden Garantie-/Gewäheleistungsfall miese machen...was sie nicht machen.

Freundlich jammern hilft oft.^^

Zurück