News iPhone 16: Angeblich mit mehr RAM und weniger Auswahl beim Pro-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple will offenbar alle vier Smartphones der neuen iPhone-16-Reihe mit 8 GB RAM ausstatten. Damit würden die normalen Modelle näher an die Pro-Varianten rücken. Beim Festspeicher wird der Abstand dafür größer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 16: Angeblich mit mehr RAM und weniger Auswahl beim Pro-Modell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Da habe ich nicht das größte Verständnis dafür. Die Inflation im Euro-Raum lag zw. August 2023 und August 2024 bei sehr normalen 2,4%. Die Speicherpreise wird Apple sehr schon im Vorjahr ausgehandelt haben und die Preissteigerungen vom Winter 2023/2024 umgangen. Und selbst wenn nicht: das wären 20%-25% Aufschlag auf eine einzige Komponente des iPhones. Seit der letzten Erhöhung der Speichergröße, also seit 2020 - als die 128 GB Minimum beim Pro Modell umgesetzt wurden - gab es aber eben nicht nur die 20-25% Preissteigerung im Winter 2023/2024.

Irgendwie steigt der Preis gefühlt jedes Jahr um 100 USD/EUR für das Einstiegsmodell.
Das stimmt nicht. Das iPhone 15 Pro sank im Vergleich zum 14 Pro im Preis.

Zur Frage:
Ich nutze schon seit 2019 512GB im Telefon. Momentan das iPhone 14 Pro. Die werden gut ausgenutzt, sodass ich wohl beim nächsten Telefon 1TB wählen würde. Die Aufpreise sind dabei natürlich bodenlos, gerade wenn man das Telefon kauft und somit der Betrag einmal kraftvoll ins Konto knallt. Inzwischen wechsle ich aber auch nicht mehr alle 2 Jahre das Telefon, sondern gern nach 4 Jahren, da technologisch die Unterschiede nicht so gewaltig mehr sind.

Das stimmt nicht. Das iPhone 15 Pro sank im Vergleich zum 14 Pro im Preis.

Zur Frage:
Ich nutze schon seit 2019 512GB im Telefon. Momentan das iPhone 14 Pro. Die werden gut ausgenutzt, sodass ich wohl beim nächsten Telefon 1TB wählen würde. Die Aufpreise sind dabei natürlich bodenlos, gerade wenn man das Telefon kauft und somit der Betrag einmal kraftvoll ins Konto knallt. Inzwischen wechsle ich aber auch nicht mehr alle 2 Jahre das Telefon, sondern gern nach 4 Jahren, da technologisch die Unterschiede nicht so gewaltig mehr sind.
Das aber auch nur, weil das 14 Pro in dem Jahr veröffentlicht wurde als die Euro-Dollar-Kurse gerade richtig abgestürzt sind.

Und nun ist das aktuelle Event vorbei und die Preise sind wieder nicht erhöht worden. Ich denke es sollte klar sein das die Aussage auf die ich mich bezog eben nicht wahr ist.
Die Preise wurden nicht wieder erhöht, weil der Wechselkurs zwischen Euro und Dollar wieder stabiler in den gewohnten Regionen liegt. In den USA waren die Preise im fraglichen Zeitraum konstant, in Europa gab es zwischendurch eine starke Preiserhöhung und darauf eine teilweise Rücknahme dieser Erhöhung. Darauf habe ich hingewiesen.

Zurück