EVGA Z590 Dark: Mainboard für Übertakter kostet über 600 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Z590 Dark: Mainboard für Übertakter kostet über 600 Euro

Mit dem Z590 Dark hat EVGA ein neues Mainboard für Übertakter vorgestellt. Intels LGA-1200 für Rocket Lake-S werden beachtliche 21 VRM-Phasen zur Seite gestellt, allerdings kostet die Platine auch mehr als 600 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Z590 Dark: Mainboard für Übertakter kostet über 600 Euro

@Vorposter
Kann man halten wie ein Maurer, am Ende sind die Sockel 1200 Boards durch die Bank alle einfach sehr stark überteuert, für die gebotene Ausstattung. ;)
Im Grunde müssten sie je nach Modell so zwischen 40 und 300 Euro im Preis sinken, um in vernünftigen Preisregionen zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Board bir wohl eher nicht vom "Mainstream" gekauft werden, Ich gehe stark davon aus dass EVGA nur eine begrenzte Anzahl baut, wenn nicht gleich oder-to-build. Desweiteren ist dieses Board ja speziell ein OC-Board, auch wenn das Aussehen verlockend ist...

Mal sehen was Builzdroid dazu sagt.

Ich muss das Wort "Schnäppchen" im Artikel überlesen haben...
Wenn man an die (oftmals kein Luxusgefühl versprühenden) Boards der ersten X570-Riege denkt, ist das gar nicht so teuer...
...was in meinen Augen auch der deutlichste Grund dafür ist, dass sie so teuer waren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das EVGA-Duell Z590 DARK & Rocket Lake vs. X570S DARK und Vermeer ausgehen wird.

Uff was für ein Brett. Auch das Layout gefällt mir echt gut bei EVGA aber Preis jenseits von gut und böse.

Würde es wirklich gerne mal zum testen haben um ein Vergleich mit dem Apex ziehen zu können unter Bedingungen für die diese Boards gedacht sind .........

kalt....;)

Apex gegen Evga.jpg

Ha ...da legst dich nieder

Das Ding hat drei Biose on Board und Leds die reichen um eine Bar aus zu leuchten

Bios x3.jpg

Wie erklär ich das meiner Frau das ich das nicht auslassen kann ..........ich will eins

Zurück