Far Cry 6: "FSR not enabled" - Unglückliches Werbevideo für FSR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: "FSR not enabled" - Unglückliches Werbevideo für FSR

Schon bei der Ankündigung von FSR spielte Far Cry 6 eine wichtige Rolle - nun gibt es ein eher unglückliches Werbevideo. In diesem spricht Ubisoft über die tolle Zusammenarbeit mit AMD, zeigt aber keinerlei FSR-Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: "FSR not enabled" - Unglückliches Werbevideo für FSR

Erm "Grafikquali ans Maximum treiben". Jo wäre schön wenn Ubisoft erstmal Performance supporten würde. Auf Nvidia Karten ist AC Valhalla weiter ein Witz, da merkt man richtig wie absichtlich die von AMD bezahlte Bremse reingehauen wurde. Geschenkt, AMD kann sich ja höchstens ein AAA Lobbygame alle paar Jahre leisten und nach Project Cars war die Retourkutsche nur fair.

Und DLSS oder Fidelity treiben die Grafikqualität sicher nicht hoch. Das Nonplusultra ist weiter Nativ gerendert. DLSS trickst halt ein wenig und ermöglicht auch Einstiegsrechnern mal Luft zu schnuppern wie sowas auszusehen hat. Und den Konsolen hilft es weiter die Marketinglüge von "4k" Gameplay aufrecht zu erhalten. Vielleicht dann auch mal mit mehr als 24 FPS im Schnitt. Weg von skalierender Checkerboarding Matschepampe die laut Konsoleros ja "aussieht wie 4k, kein Unterschied" ich aber jedesmal denke ich bin noch besoffen. Echtes 4k gibts weiterhin nur auf PC. Denke Nvidia kriegt das Ghosting bei DLSS auch bald hin. AMD traue ich nix zu und selbst wenn ist es ja Open Source, weiterhin kein Grund ne Radeon zu kaufen ^^

Ach, FC6 , das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Das gabs damals noch als Goodie von AMD beim Ryzen 5000 Launch. Da wird FSR unverzichtbar für mich werden :D

Also sehe ich das richtig... man nennt richtige Zahlen, aber keine Bilder?...
Man soll also denen Blind vertruaen, das es nicht scheiße aussieht....aber dafür gute FPS liefert...

Es gibt kein "natives Rendern". Auch die Monitorauflösung ist eine Annäherung an das mathematisch korrekt gerenderte Bild.
Nativ heißt zugeschnitten auf die jeweilige Hardware und das ist bei Spielen ein Pixeldisplay mit einer bestimmten Auflösung. Eine mathematisch korrekte 2D-Projektion der Spielwelt ist doch gar nicht das Ziel.

mit dem GPU-open Tool kann man sich mal nen Eindruck verschaffen, wie ein schlechter Performance-Mode ausschauen
würde ...einfach mal den Schnappschuss aus dem Video hochgerechnet mit dem FSR-Tool von HD(720p?)-->2160p
Und nen Ausschnitt gemacht:
(kanns leider nur als jpg hochladen)

Läuft dann auf jeder APU oder so, ... auf den nextGen-Konsolen sicher schon very nice.

Anhänge

• FC6-Ausschnitt.jpg
    FC6-Ausschnitt.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das richtig... man nennt richtige Zahlen, aber keine Bilder?...
Man soll also denen Blind vertruaen, das es nicht ********************* aussieht....aber dafür gute FPS liefert...
Video, oder noch besser "Ingame" Videos sollen repesentativ sein? Dass dachten viele auch als Watch_Dogs das erste mal gezeigt wurde (:
Da finde ich fixe Zahlen besser.

Bei Necromunda sieht FSR übrigens genauo so gut aus wie DLSS 2.2 und performt dabei sogar minimal besser:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

alle ???

FSR ist gerade mal ganz neu rausgekommen und schon gibts ein Game mit FSR+DLSS.

Gib der Sache doch mal ein bisschen Zeit.

Die Unreal Engine unterstützt beides. Weder Nvidia, noch AMD verbieten die Nutzung der jeweils anderen Technologie.
Warum hat AC Valhalla dann kein DLSS, oder Godfall, oder Dirt 5, oder Resident Evil Village oder oder...

Aber gut, warten wir mal ab. Wenn das nächste große AMD gesponsorte Spiel, so wie Far Cry oder was anderes DLSS hat, dann hab ich nix gesagt.

Zurück