EVGA mit Ryzen-5000-Board? Erstes AMD-Mainboard seit Jahren angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA mit Ryzen-5000-Board? Erstes AMD-Mainboard seit Jahren angekündigt

EVGA hat überraschend einen Teaser veröffentlicht, der den Launch von mindestens einem Mainboard für AMD-Prozessoren in Aussicht stellt. Es soll sich um ein Modell der Dark-Reihe handeln. Allerdings bleiben Details noch im Verborgenen. Denkbar wäre ein X570-Mainboard für Ryzen 5000.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA mit Ryzen-5000-Board? Erstes AMD-Mainboard seit Jahren angekündigt

Naa EVGA?
Hat Intel die Provisionen gekürzt :schief: oder warum schwenkt ihr jetzt auf einmal um??:-D

Da will wohl jemand die Verluste ausgleichen... ;)

Ich frage mich ehr, warum stige man so knapp vor AM4-EoL noch ein, wenn man so lange kein Bezug hatte.

Für mich kaum nachvollziebar so nah vorm Ende des Technischen AM4 Designs (Respektive Threadripper) ein komplettes konzept mit Marketing, Verträgen und Herstellungsresourcen aufzuwenden.

Gerade diese mit solchen Produkten angesprochenen Enthusiasten sind doch spitz wie Nachbars lumpi auf AM5/DDR5/mehr Power usw. nur Fortschrittfürchtende Geiz-Nerds wie ich kaufen Jetzt noch AM4-High End!
Deswegen vermute ich maximal TR aber selbst das..

Ich denke mal sie steigen jetzt ein weil sie sehen was für ein Erfolg Ryzen geworden ist und auch die nächsten Ryzen werden das sicher noch übertreffen :)

Ich frage mich ehr, warum stige man so knapp vor AM4-EoL noch ein, wenn man so lange kein Bezug hatte.

Für mich kaum nachvollziebar so nah vorm Ende des Technischen AM4 Designs (Respektive Threadripper) ein komplettes konzept mit Marketing, Verträgen und Herstellungsresourcen aufzuwenden.

Gerade diese mit solchen Produkten angesprochenen Enthusiasten sind doch spitz wie Nachbars lumpi auf AM5/DDR5/mehr Power usw. nur Fortschrittfürchtende Geiz-Nerds wie ich kaufen Jetzt noch AM4-High End!
Deswegen vermute ich maximal TR aber selbst das..
Ich wünschte mir gerade, dass man ein wirklich gutes x570 Board mit stabiler Software kriegen könnte. Mein Asus Crosshair VIII Formula treibt mich in den Wahnsinn und hätte ich die Chance von Asus los zu kommen, dann würde ich das wahrscheinlich sofort machen. Ich bin es aktuell leid mich mit der AI Suite und der Armoury Crate rumzuschlagen. Hätte ich zwischenzeitlich die Gelegenheit gehabt, wäre ich liebend gern aufs Godlike von MSI umgestiegen, aber leider sehe ich nie ein verfügbares.
Von daher wäre ich happy, wenn ein Hersteller etwas Neues in dem Bereich anbieten würde und das obwohl ich von CPU/Sockel zu CPU/Sockel springe (nur mal Beispiele aus der nahen Vergangenheit 2011-3 -> 2066 -> 1151 -> AM4).

Cool! Wahrscheinlich wird es ein sehr teures High End board und somit keinen Einzug in meinen PC finden. Bin aber ein großer Fan von EVGA Grafikkarten und hatte schon immer Bewunderung für deren Intel Mainboards übrig, ohne dabei genauere Ahnung von den technischen Hindergründen zu haben...

Man könnte bei deinem Kommentar ja meinen schon morgen steht AM5 vor der haustür.
Bis AM5 rauskommt und somit AM4 veraltet ist, dauert es vermutlich noch gut 1 Jahr. Zumal (wie CD LABS erwähnt hat) ja grad fast alle MB hersteller ihre X570S rausbringen. Also guter zeitpunkt um mit einzusteigen, wenn man nicht noch ein weiteres jahr gut 50-70% des DIY-marktes ignorieren will.

Man könnte bei deinem Kommentar ja meinen schon morgen steht AM5 vor der haustür.
Bis AM5 rauskommt und somit AM4 veraltet ist, dauert es vermutlich noch gut 1 Jahr. Zumal (wie CD LABS erwähnt hat) ja grad fast alle MB hersteller ihre X570S rausbringen. Also guter zeitpunkt um mit einzusteigen, wenn man nicht noch ein weiteres jahr gut 50-70% des DIY-marktes ignorieren will.
ja so war es auch gemeint. Denn wenn AM5 in "Einem Jahr" kommt, hat AM4 jetzt schon 80% seiner Lebenszeit ohne Nachfolger um. Und auch den größten Teil seiner DIY Umsätze.
Wenn es AM5 denn dann mal gibt greifen die Mainboard Enthusiasten wohl ehr zum Aktuellen standard.
Wie viele kaufen "altes" High End neu, wenn die dann Aktuelle Mittelklasse minimum gleiches bis mehr kann. grade wenn ein Technologie wechsel im Bezug auf DDR5 ansteht +CPU-Sockel und Gernerationen wechsel usw.

Zurück