Im Artikel stand doch, dass man das Startmenü auch wieder linksbündig nutzen kann.
Und dass sich Leute noch darüber aufregen, dass man ein weiteres Konto benötigt finde ich auch urkomisch - bevor man sich über Google und Konsorten überall anmelden konnte, musste man noch zig neue Konten erstellen und darüber haben sich damals die wenigsten beschwert.
Wer sich überall über Google einloggt ist sowieso ein Volldepp...
Was ist das eigentlich für eine dämliche Argumentation?
Wenn ich mich bei ebay (ersetzbar durch jede beliebige Online Dienstleistung) anmelde, dann hat das einen Grund, es ist ein Onlinehändler(Marktplatz) und ich brauche einen Account.
Der Account dient dann dem reibungslosen Nutzen der Dienstleistung.
Sammelt ebay dann allemöglichen Daten, außerhalb meines Ebay Accounts?
Wofür brauche ich den Account bei einem PC Betriebssystem?
Außer damit MS Daten sammeln kann?
Ich will weder Passwörter, noch Bilder, noch meine persönlichen Dateien über MS Server wandern sehen.
Das geht die alles einen Scheiß an.
Wer seine persönlichen Daten in einem Onedrive lagert, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren...
Beobachtungen aus der Landeshauptstadt Düsseldorf, ein Podcast, ein Newsletter: Die landespolitische Redaktion des WDR beobachtet, analysiert und ordnet ein.
blog.wdr.de
USW....
Aus den gleichen Gründen werden meine Kontakte, Fotos, Kalender usw über eine eigene Nextcloud verwaltet und synchronisiert und nicht über Google, Apple oder sonstwen.
Mag ja also sein, dass du gerne deine Datenhoheit aus den Händen gibst, es gibt aber genug Leute, die sich wirklich mit Technik auskennen, und nicht nur der typische Daddelhans sind, der denkt er wäre der Supercrack, weil er 5 verschiedene RGB Tools installiert hat.
Diese Leute verwalten ihren Kram dann doch lieber selbst
Tatsächlich noch nie Probleme damit gehabt seit Einführung des Game Passes:
1. Ich installiere ein Spiel und starte es: klappt seit Jahren, immer
2. Die Spiele ziehen sich die neusten Patches: klappt auch immer
Mehr brauche ich nicht.
PS: Was genau funktioniert bei dir den nicht? Vielleicht kann man ja helfen.
Eher was funktioniert denn....
Nimm doch allein schon das "Vorzeigeprojekt" Halo Master Chief Collection, das ganze Netz ist damit voll.
Der Launcher wird (mit Glück) geladen und installiert (das passiert dann nämlich über den MS Store im Hintergrund), man muss 150GB laden.
Bei Steam kann ich den launcher und die einzelnen Halos separat laden.
Dann startest du die MC Collection in der Xbox App, stellst fest, das alle Halos noch fehlen (wofür hat die App 150 GB geladen?!??!) muss man dann noch mal über den Launcher im Menü den Download starten (falls das funktioniert, der nächste Punkt der überall im Netz diskutiert wird, weil der Download sich einfach nicht startet - einzige Lösung: alles Löschen und noch mal Laden).
Wenn man dann irgendwann die schnauze voll hat und sich einfach die Steam Version besorgt hat, will man das ganze deinstallieren.
Also in der Xbox App den kack deinstalliert, aber Moment, der Speicherplatz ist gar nicht so viel weniger geworden, wie er müsste!?
Also mit treesize in den verkackten Windows Games Ordner geguckt und siehe da, alles mögliche an alten Daten von Spielen die längst deinstalliert waren -> und ich rede nicht nur von Halo, alle möglichen Spiele haben hier gigabyteweise Datenmüll gelassen, den man selber nicht löschen darf -> keine Berechtigung.
Per Zufall mal den MS Store aufgehabt, weil irgendein Scheiss sich darüber aktualisieren musste, dabei festgestellt, dass sich die ganze Halo scheiße in einem update/install Loop im Store befanden und immer wieder Platz blockiert/reserviert hat.
Das war nur das MS Spiel Halo...
www.halowaypoint.com
I am trying to install Halo: The Masterchief collection through Game Pass on PC directly from the Windows Store and it keeps giving me an error. Sometimes it gives me Code: 0x800704C6 saying there's a
answers.microsoft.com
USW.....
Ich habe hier eine Gruppe von 10 Leuten gehabt, die gemeinsam den Gamepass getestet haben, egal welches Spiel, bei der Hälfte gab es Probleme mit irgendwas.
Ingame-Voice Chat der sich nicht abstellen ließ (bei manchen schon, bei anderen hatte die Einstellung einfach keine Auswirkung), Downloads die einfach nicht geklappt haben.
Fehler beim Starten des Spieles, mit der Folge dass immer nur "neu laden" als Lösungshilfe in den MS Supportforen genannt wird.