MSI HX30 Miner/XS vorgestellt: Ergänzungskarten mit 26 EH/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI HX30 Miner/XS vorgestellt: Ergänzungskarten mit 26 EH/s

MSi hat die HX30 Miner/XS vorgestellt und für die kommenden Tage wird dann auch noch die HX40 erwartet. Die "kleinen Karten" basieren auf Turing und sind auf 26 EH/s ausgelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI HX30 Miner/XS vorgestellt: Ergänzungskarten mit 26 EH/s

Warum sind diese Karten doppelt so teuer wie die Grafikkarten die sie ersetzen sollen?
UVP zu UVP
40mh/s hat man bei ber 3060ti auch.. und deren UVP liegt nicht bei 700€

Warum sind diese Karten doppelt so teuer wie die Grafikkarten die sie ersetzen sollen?
UVP zu UVP
40mh/s hat man bei ber 3060ti auch.. und deren UVP liegt nicht bei 700€

700 US-Dollar sind nicht das Doppelte von 400 Euro, die von Herstellern frei bepreisten 3060 Ti hatten auch nie eine UVP von 400 Euro und die Preise von neuer Hardware entsprechen seltem dem, was sechs Monate vorher üblich war. Gemessen an einem aktuellen Straßenpreis von 1.200 Euro für eine 3060 Ti, die Miner bezahlen, ist die Preisangabe sogar ziemlich niedrig angesetzt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das auf die Grafikkarten rückkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht warum sie nicht einfach den Chip auch für Gaming machen...
Also mit Anschluss und allem drum und dran.
Ich verstehe ( würde ich zwar nicht so machen aber was weiß ich schon ) warum sie die 30XX Serie mit der Rechenbremse verstümmeln.
Aber warum machen sie dann nicht einfach diese CMPs zu Allroundern.
Dann könnten die Karten nach dem ganzen Käse doch irgendwo in Rechnern zur Ausgabe genutzt werden.
Kennt da jemand die Antwort?
So wie ich das gerade verstehe werden alle CMP Chips buchstäblich verschwendet.

eben damit die Karten nicht nach dem Kryptohype auf dem Gebrauchtmarkt landen - dann will man lieber für teures Geld neue Karten verkaufen.

Gegebenenfalls will man auch den Eindruck vermeiden, dass normale Geforce "schlechtere, beschnittene" Karten sind. Der Durchschnittsuser hat keine Ahnung von der Problematik, der sieht nur zwei Produkte mit gleicher Technik, von denen das eine aber "mehr [Mining-]Leistung" hat. In dem man eine reine Beschleunigerkarte daraus macht, nimmt das Produkt komplett aus dem Wahrnehmungsbereich schlecht informierter GPU-Käufer. Nebenbei spart man auch ein paar Cent für Bauteile und kann den einen-in-zehntausend-Chip verwursten, bei dem ein Fertigungsfehler die Bildausgabe ausgeknockt hat.

Zurück