Forza Horizon 4 jetzt auch bei Steam: So läuft der Evergreen mit populären Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 4 jetzt auch bei Steam: So läuft der Evergreen mit populären Grafikkarten

Forza Horizon 4 ist nun auch bei Steam erhältlich und wird damit vielen neuen Hobby-Rasern zugänglich - besser kann man die Wartezeit bis Forza Horizon 5 kaum überbrücken. Der Titel aus dem Hause Microsoft ist nach wie vor das wohl beste Arcade-Rennspiel am PC und hübsch anzusehen. Doch welche Hardware genügt der hübschen Grafik mit maximalen Details? PCGH hat frische Benchmarks.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 4 jetzt auch bei Steam: So läuft der Evergreen mit populären Grafikkarten

SAM reißts hier mal wieder raus.

Eigentlich performt das Spiel auf AMD eher unterdurchschnittlich.
Dass eine 6800 hinter eine 2080ti zurückfällt sieht man nicht oft.

Aber mit SAM dann einfach mal 15% mehr FPS.

Bin mal gespannt, wie die Nvidia Karten dann mit SAM laufen.

Naja, dass das Spiel schon seit 2018/September existiert und die Einstellungen eigentlich überbewertet sind da Turn 10 Studios gute Arbeit geleistet hat was Hardware Erkennung angeht und Dynamische Grafikeinstellung finde Ich den Artikel etwas... weniger zu gebrauchen?

Ich glaube zurzeit ist einfach eine Art... Corona Loch für den Journalismus (jede Branche mit eingeschlossen).
Zwar heißt Ihr nicht PCGH+Linux aber ihr könnten den Hinweis des "Linux Tages" - Digital vielleicht in euer News Feed mit aufnehmen. Das wäre definitiv etwas aktuelles (läuft seit Heute an) und die Leute hätten mal wieder etwas, - Abwechslung.

70€ sind zwar unverschämt aber wenn es mal die 20€ erreicht, schlage ich auch mal zu :)
Schön das es aus dem schrecklichen Windows Store kommt. MS hat einen guten Kurs!

70€ sind zwar unverschämt aber wenn es mal die 20€ erreicht, schlage ich auch mal zu :)
Schön das es aus dem schrecklichen Windows Store kommt. MS hat einen guten Kurs!
Man benötigt trotzdem einen Account ;)

"Ein Drittanbieteraccount bei Xbox Live (unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account) ist erforderlich."

Huiii bin mal gespannt, Die Store-Version lief bei mir nicht, mal sehen wies mit STEAM ausschaut.
habs auch mal einfach auf die Wishlist geworfen.
Ich such grad noch nach einer Demo

Edit: scheint keine Demo zu geben, dann wirds wohl auch nicht gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, wie gut rBAR hier mit der 3060 funktioniert.

Wäre interessant, das noch nachzutesten, ja.

Wobei das Feature bei den schnelleren Karten vermutlich auch mehr bringt, da stärker CPU limitiert. Die 3060 ist da vermutlich der ungünstigste Anhaltspunkt, wenn man wissen will, was es bei Nvidia bringt.
Ich bin schonmal auf die Benchmarks gespannt, sobald die neuen VBIOS raus sind.

habs auch mal einfach auf die Wishlist geworfen.
Ich such grad noch nach einer Demo

Edit: scheint keine Demo zu geben, dann wirds wohl auch nicht gekauft

Warum soll die Store Version nicht laufen?
Bzw. wann hast du das getestet?

Gab ja mittlerweile zig Updates, seitens Windows, Store App, Forza selbst und Grafiktreiber.
Probiers doch einfach nochmal, wenn du schon darüber nachdenkst es zu kaufen...

Die Demo gibts ja im Microsoft Store.

Ich finde diese uwp apps sind eine Frechheit. Keine overlays, keine tools, keine mods.
Da sieht man doch das Microsoft die PC Gaming Kultur und Traditionen völlig egal sind.
PCGH müsste das viel mehr anprangern!

Würde mich mal interessieren, wie gut rBAR hier mit der 3060 funktioniert.

rBar @ RTX 3060 haben wir uns hier dediziert angesehen:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo.../News/Resizable-BAR-SAM-fuer-Geforce-1367601/

Bringt tatsächlich auch auf der RTX 3060 ein paar Prozente.

@Mr_X58 War für Halo auch notwendig, ist auch i.O.
@PCGH_Phil
Die 6800XT ist aber immer ohen SAM oder? Die Abstände in UHD passen sonst nicht.
6800+SAM=6800XT=6900XT
Aber 6900XT mit SAM ist 10% schneller
Steht kein "+ SAM" dabei, ist es ohne SAM. Ich bin gerade am Erstellen dieser und anderer Werte. :-)

Habe die rBAR-Werte der RTX 3060 mal in den Bench übertragen. Das ging beim Kopieren des Sets irgendwie "verschütt".

MfG
Raff

ich habs seit Release, und mir geht der Windows Store dermaßen auf den Sack. Spiele verschieben oder deinstallieren ein krampf, und dann bleiben trotzdem Ordner übrig die zig GB groß sind, und sich nicht löschen lassen. Backup erstellen geht nicht, nach Windows neu aufsetzen erstmal das Spiel wider runterladen, obwohl es den alten Ordner noch gibt und sich nicht löschen lässt.

Zitat aus dem Artikel:

Doch, das geht. Unwinder beschreibt das hier. 2 Posts darunter gibt es eine neue RTSS version, die das automatisch macht.
Danke für den Tipp!
Ich hab ein bisschen am RTSS rumgespielt, bevor ich aufgegeben hab, aber das hab ich natürlich nicht probiert (erscheint eher kontraintuitiv)

- Set application detection level to "Low" for this profile

Aber cool, dass es da jetzt eine neue Version gibt.

Gruß,
Phil

ich habs seit Release, und mir geht der Windows Store dermaßen auf den Sack. Spiele verschieben oder deinstallieren ein krampf, und dann bleiben trotzdem Ordner übrig die zig GB groß sind, und sich nicht löschen lassen. Backup erstellen geht nicht, nach Windows neu aufsetzen erstmal das Spiel wider runterladen, obwohl es den alten Ordner noch gibt und sich nicht löschen lässt.
Solange MS kein kundenfreundliches Konzept fährt, sollte man den Shop ganz einfach meiden. Schwarzkopien verhindern sie damit schließlich auch nicht, somit bleibt er eine reine Gängelung für Kunden.

wieso nutzt ihre alle diesen unglaublich schlechten MS Store und nicht die Xbox App?

Anhänge

• Screenshot 2021-03-13 144057.png
    Screenshot 2021-03-13 144057.png
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Zurück