Forza Horizon 4 jetzt auch bei Steam: So läuft der Evergreen mit populären Grafikkarten

Hallo,

Kann man das Spiel auch mit einem XBOX "wegwerf Account" anmelden? Wenn es zukünftig mehr Xbox Spiele bei Steam gibt hätte ich da gerne einen extra Steam Xbox Account, der nichts mit meinem regulären Microsoft Konto zu tun hat. Oder muss man zwangsweise sein Microsoftkonto Account nehmen welcher auf dem Rechner ist? Startet dann die XBOX app ähnlich wie uplay und origin im Hintergrund immer mit?

Danke!

Grüße!

na amd wieder mal am gpu thron, schön zu sehen.
Solage du die Auflösung nicht auf 1440P und 21/9 oder höher stellst...
Samsung G9 zb. 5120x1440 ...deshalb RTX3090
Und SAM oder CAM bei Intel wird auf NV nicht soviel bringen wie bei AMD da NV mehr Bandbreite zum Vram hat als die AMD GPUs.

Aber 70€ für die Steam Version und dazu noch ein MS Konto Verknüpfen?
Dann kauf ich gleich die 22€ Version beim Keyseller

Zuletzt bearbeitet:
Solage du die Auflösung nicht auf 1440P oder höher stellst...
Und SAM oder CAM bei Intel wird auf NV nicht soviel bringen wie bei AMD da NV mehr Bandbreite zum Vram hat als die AMD GPUs.

Aber 70€ für die Steam Version und dazu noch ein MS Konto Verknüpfen?
Dann kauf ich gleich die 22€ Version beim Keyseller
von was träumst du haufenweise spiele wo eine 6800xt die 3090 versägt. ampere ist kompletter müll. waren schon mal besser nvidia. von 250 auf 350 watt was ne scheiss arch. hatten jahrelang 250 watt beim topmodell. jz braucht das fast schon eine popelige 3060 was aberwitzig ist bei der leistung.

Jung Ich spiel auf den G9 also knapp vor 4K
Selbst bei Forza 4 siehst du das ab 3440x1440 die AMD Karten abfallen.
Gibt genügent Teste die das zeigen.
Es gibt 2-3 Spiele die AMD sehr gut kann ,wenn du aber die Spiele nimmst die ich spiele ist NV nunmal besser
RTX 3090 ist für hohe Auflösung gemacht und nicht für 16/9 in 1080p.
Hinzu kommt DLSS was AMD (noch) nicht hat und RT Leistung.

Und mit Undervolt werden selbst RTX 3090 GPUs recht genungsam beim Stromverbrauch.

Aber ist eigentlich egal weil kaufen kannste zur zeit doch keine.
Ich habe meine RTX3090 günstig bekommen wenn ich die Preis jetzt sehe

NV müsste mal die Treiber entrumpeln weil der AMD treiber grade bei kleinen CPU besser läuft als NV.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll Rockstar sagen bei all der lizenzierten Musik in GTA 5? Trotzdem kostet das Spiel von Jahr zu Jahr weniger ...
aber diverse automarken ist dann doch was anderes als ein paar musik künstler die eher schlecht bezahlt werden wenn man nicht gerade ein millinne seller ist selbst dann nur 30% max rest geht an das label.

aber diverse automarken ist dann doch was anderes als ein paar musik künstler die eher schlecht bezahlt werden wenn man nicht gerade ein millinne seller ist selbst dann nur 30% max rest geht an das label.
An wen das Geld am Ende geht ist doch völlig egal, zahlen muss Rockstar den geforderten Betrag trotzdem.

@Berserkervmax
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das es bei Nvidia "nichts" bringt, liegt an der Implementierung

AMD hätte ruhig seinen Cache auf 192 oder 256 MByte aufbohren können, dann gäbs das Problem in UHD nicht :) (und wohl 600mm² Chip)

Eigentlich performt das Spiel auf AMD eher unterdurchschnittlich.
Wat? Das Spiel war bei erscheinen ein AMD-Vorzeigetitel:
1615653111245.png

das ist so weil de lizenz für die autos musik usw unmengen kostet. deswegen wird forza 3 nicht mehr verkauft.
"Unmengen" = vermutlich unter 10 € bei der Standard-Edition, unter 15 € bei der Ultimate Edition.

Die Standard Edition von Forza Horizon 4 gab es schon mehrfach für 20 - 25 €, auch schon im ersten Verkaufsjahr.

Also für mein Z390 Asrock Extrem4 habe ich ein Beta Bios mit CAM liegen also das Rezibar gegenstück von Intel
Warte nur auf ein Bios von MSI dann werde ich das testen.
Erhoffe mir davon aber nicht viel bei der 3090

Keine EINZIGE aktuelle Ryzen-CPU im Prozessor-Benchmark?
Ist das ein Scherz?
Oder bekommt PCGH Geld von Intel, damit ihre Prozessoren konkurrenzfähig aussehen?
Das ist ja unglaublich!

Warum soll die Store Version nicht laufen?
Bzw. wann hast du das getestet?

Gab ja mittlerweile zig Updates, seitens Windows, Store App, Forza selbst und Grafiktreiber.
Probiers doch einfach nochmal, wenn du schon darüber nachdenkst es zu kaufen...

Die Demo gibts ja im Microsoft Store.
Ich hab die Demo probiert, und es startete einfach nicht bzw. brach immer nach dem Start ab.
Ich wollte dann zum Installationsordner navigieren, eventuell die .ini überprüfen - nur um festzustellen, dass Store Spiele das nichtmal dem Computeradmin Zugriff auf den installierten Ordner hat.
Somit war mir klar: nie wieder Store Spiele oder Programme

Ah.. ha...

Aber du willst doch nur die Demo testen und das Spiel dann auf Steam kaufen...

Na ja. Jeder wie er mag :lol::ugly:

AMD Karten mögen kein MSAA oberhalb von 4x. In Spielen die MSAA verwenden nimmt man daher besser auch VSR als MSAA über 2x.

Zurück