Forza Horizon 4 jetzt auch bei Steam: So läuft der Evergreen mit populären Grafikkarten

Falls noch Langeweile hast:

haha genial danke!
Das hört sich an als gäbs da so einige mit Problemen.
Aber etwas Kopkratzwn verursacht, dass man mir sagt ich solle doverse nötige Tools deaktivieren....
 
Ich schätze, das hängt am ehesten damit zusammen, dass Forza Horizon 4 einen Forward-Plus-Renderer nutzt - und keinen Deferred Renderer, bei dem am Schluss alle berechneten Buffer in einem letzten kombiniert werden
Hui, das Thema klingt interessant. Rendertechniken verschiedener Engines. Gab es darüber schon mal nen PCGH-Artikel? Falls nicht, dann würde ich definitiv gerne etwas darüber lesen.
 
Das hört sich an als gäbs da so einige mit Problemen.

Der gemeine PC User hat ja die Angewohnheit sich 5 Millionen Tools und Krempel zu installieren und schon gibts Probleme. Bei mir nicht 1x weder mit Forza 7 noch Horizon 4. It just works :P

Manchmal sind es auch einfach Updateverweigerer oder welche die kein MS Konto als Windows 10 Konto verwenden und da läuft dann natürlich auch nichts.
 
Sorry, hat zwar null mit FH4 zu tun, aber das muss jetzt.

Relative Leistungssteigerung von 3090 und 6900XT exemplarisch bezogen auf GTX1080 bzw. Radeon VII:

Sprung FHD -> WQHD:
- Abstand 1080 -> 3090 wird um 15% größer
- Abstand 1080 -> 6900XT wird um 13% größer
- Abstand R VII -> 3090 wird um 10% größer
- Abstand R VII -> 6900XT wird um 8% größer

Sprung WQHD -> UHD
- Abstand 1080 -> 3090 wird um 10% größer
- Abstand 1080 -> 6900XT wird um 10% größer
- Abstand R VII -> 3090 wird um 4% größer
- Abstand R VII -> 6900XT wird um 4% größer

Datenbasis: Launch Review von CB

Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
 
Ähm also früher da hab ich auch Systeminformationen, Fps und was weiß ich nich alles anzeigen lassen und am besten mit 47 Tools und noch Tools für Screenshots und noch eines extra für Videoaufnahmen...

Zum Glück sind die Zeiten vorbei....

Und heute regelt das alles Windows 10 selbst da Microsoft die anfangs simple Game Bar die praktisch nur Screenshots und Videos aufzeichen konnte, was Funktionen sind die ich seit dem nur noch mit der Game Bar nutze da die immer funktioniert ganz im Gegensatz zu den anderen namhaften Tools für diese Sachen und ich hab seit 2013 alle durch. Bis heute wurde die Game Bar mit allem ausgestattet hat was ich mir hätte wünschen können. Selbst 3rd Party Widgets wurden hinzugefügt wo auch schon eine sehr umfangreiche Bibliothek zusammengekommen ist.

Unschlagbar gut... So einfach kann es sein heutzutage ^^



Anhang anzeigen 1357580

Verstehe nicht wie man so ein Verhalten von MS noch schönreden kann.

Es ist nun mal, rein objektiv gesehen, ein Nachteil wenn du keine freie Auswahl an Tools mehr hast sondern nur noch ein einziges von MS funktioniert ,damit ist man völlig von MS abhängig.

Und das es kein Mod Support gibt ist noch schlimmer.

Nach Einführung der UWP Apps gab es zu recht sehr kritische Stimmen und damals hat MS versprochen sie, wollen alles möglich machen was PC Gamer gewohnt sind, nur warte ich darauf immer noch.

Ihre Windows Store Apps sind immer noch versteckt und verschlossen und Mod Support gibt es erst recht keinen,
Aber anscheinend muss man nur etwas mit Gewalt durchboxen und die Leute mit ihrem Gamepass um den Finger wickeln und schon interessiert das keinen mehr.

Schätze in Zukunft wird es alle diese "altmodischen und rückwärtsgewandten" PC Features nicht mehr geben weil MS ja merkt das es den Meisten völlig egal ist.
 
ich habs seit Release, und mir geht der Windows Store dermaßen auf den Sack. Spiele verschieben oder deinstallieren ein krampf, und dann bleiben trotzdem Ordner übrig die zig GB groß sind, und sich nicht löschen lassen. Backup erstellen geht nicht, nach Windows neu aufsetzen erstmal das Spiel wider runterladen, obwohl es den alten Ordner noch gibt und sich nicht löschen lässt.

Musst nicht, ist ganz einfach. Nicht den Spiele Ordner löschen.

Als Admin die Powershell starten. Folgenden Befehl eingeben:
Add-AppxPackage -Register *Hier den Pfad zum Game*\AppxManifest.xml

Sollten noch Überreste von einer vorherigen Version beseitigt werden, dann:
Get-AppxPackage -AllUsers *sunrise* | Remove-AppxPackage

Die Performance von dem Game ist doch top.

Furza4.jpg
 
Warum sollte ich.
Ein falsch Aussage ist eben falsch.
Ob es den AMD Jüngern jetzt passt oder nicht.
ab 1440P ist der Flaschenhals die VRAM Anbindung bei AMD.

Da nutzen auf 16GB nix wenn man die nicht schnell genung füttern kann.
Jünger? Gehts dir gut? Die anbindung ist komplett in Ordnung. Lmao selbst in 5k noch. Aber blödsinn verzapft
 
Zurück