LG Ultragear 27GP950: UHD, 160 Hertz, HDMI 2.1 im Frühjahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Ultragear 27GP950: UHD, 160 Hertz, HDMI 2.1 im Frühjahr

Der LG Ultragear 27GP950 kommt im Frühjahr mit UHD-Auflösung, 160 Hertz OC und HDMI 2.1. Der Monitor kommt manch einem bekannt vor, hat er doch einen sehr ähnlichen Vorgänger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG Ultragear 27GP950: UHD, 160 Hertz, HDMI 2.1 im Frühjahr

Jetzt müssten nur noch entsprechende Grafikkarten zu kaufen sein, um so einen Monitor "artgerecht" befeuern zu können.
Gruß T.

Jetzt müssten nur noch entsprechende Grafikkarten zu kaufen sein, um so einen Monitor "artgerecht" befeuern zu können.
Gruß T.
Wobei ich schon sehr froh bin, dass sich HDMI 2.1 mittlerweile endlich mal verbreitet. Es ist ein kleineres Opfer, einen Monitor, der von HDMI 2.1 profitiert an einer Karte ohne HDMI 2.1 zu betreiben, als keinen HDMI 2.1 an einem Monitor zu haben, der von HDMI 2.1 profitieren würde. (gleiches gilt auch für andere Anschlüsse)

Besonders schlimm war da ja wirklich der Umstieg DP 1.2 → DP 1.4. Solch eine üble Stagnation, obwohl es vorher so viele Statements gab, dass die Panels doch auch mehr als 2160p60 mitmachen würden. Und dann kamen und kamen die neuen Modelle nicht und als sie kamen waren sie heftig überteuert.

Und natürlich finde ich es sehr schade, dass DP 2.0 nicht im Zeitplan fertig geworden ist. :(

VA ist für mich auch noch ok, da ich den Monitor lange Zeit am Stück an habe und mir das zu riskant bei OLED ist.

Fast optimal, wenn er jetzt noch HDR1000 hätte. OLED ist sicherlich besser, aber da habe ich im Desktopbetrieb noch so meine Bedenken.

Leider gibt es diesen Monitor nirgends zu kaufen und auch der Vorgänger 27GN950-B scheint bei keinem Händler mehr vorrätig zu sein.

Ist das schon länger so bzw. war das aktuelle Modell überhaupt schon mal lieferbar?

Ich hatte den Vorgänger also ohne HDMI2.1
Der ständig schleifende Lüfter ging ein auf den Sack.
Beim Coating ist LG auch wieder zurück in de Steinzeit gemacht,ich hätte noch ein dickeres genommen!!
Kein vergleich zu LG ihren anderen UHD Monitore.
Das einzige was gut war,war der wirklich dünne Rahmen.

Zurück