Geforce GTX 1060: Palit erweckt GPU für Kryptomining zu neuem Leben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060: Palit erweckt GPU für Kryptomining zu neuem Leben

Der Hardware-Hersteller Palit plant offenbar die Wiederbelebung der Geforce GTX 1060 zum Mining der Kryptowährung Etherium. Das Unternehmen hat dazu entsprechende neue Modelle der GPU bei der Europäischen Wirtschaftskommission registriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060: Palit erweckt GPU für Kryptomining zu neuem Leben

Also bei uns in der Branche ist Lagerplatz kostbar.
Unsere Kunden ziehen das ganz streng durch und haben ihre Lagerhaltung bereits auf ein Minimum reduziert, und bürden uns natürlich termingenaue Anlieferungen für kleine Stückzahlen auf.
Ich denke mal, das ist in Rechenzentren etc. nicht anders.
Grundstücke und Hallen und deren Unterhalt kosten nunmal viel Geld.
Ich kann mir also vorstellen, dass es lukrativer erscheinen mag, sich einen Park voller RTX 3000 Karten hinzustellen, auch wenn die wesentlich teurer sind als diese alten Grafikgurken der 1000er Generation?
Ich kenne die direkten Vergleichswerte nicht, aber wenn die neuen RTX Karten meinetwegen 2 oder gar 3 mal so viel Leistung abwerfen, bleibt da am Ende dann nicht auch mehr bei über?
Die kosten zwar mehr, aber sie machen pro Zeit mehr Umsatz, und man kann die ja auch länger im System lassen, ehe der Tausch notwendig erscheint.

Die Frage auf die hier spekuliert wird ist eher : Habe ich GARnix stehen oder wenigstens die 1060'er ?

Wenn Miner ihre Rechenleistung erhöhen wollen, dann kaufen sie was sie kriegen und nicht das was sie WOLLEN aber eben NICHT kriegen :-)

Macht ja auch Sinn nach der 1050ti die 1060 wieder aufzulegen. Als nächstes folgt dann die 1070, dann kommt der Paperlaunch der RXT 4000er und im Anschluss wird die gute alte 1080 neu vom Band rollen :D

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Palit in einer Wellblechhütte ganzen hinten auf dem Fabrikgelände noch die Restbestände der 1060 gefunden hat und die jetzt in den Verkauf bringt.
Aber ich sehe der Sache belustigt zu und freue mich schon auf die nächste Erheiterung.

Das dürfte sich bei den Karten aber nur noch in Asien lohnen. In Europa war bei der 3060 jetzt schluss mit 40 MH/s.

Deutschland und Dänemark sind nicht Europa. Nicht überall gibt es so eine verpfuschte Energiewende, wie hier und der Strompreis ist teilweise recht niedrig.

Ich kann mir also vorstellen, dass es lukrativer erscheinen mag, sich einen Park voller RTX 3000 Karten hinzustellen, auch wenn die wesentlich teurer sind als diese alten Grafikgurken der 1000er Generation?
Ich kenne die direkten Vergleichswerte nicht, aber wenn die neuen RTX Karten meinetwegen 2 oder gar 3 mal so viel Leistung abwerfen, bleibt da am Ende dann nicht auch mehr bei über?
Die kosten zwar mehr, aber sie machen pro Zeit mehr Umsatz, und man kann die ja auch länger im System lassen, ehe der Tausch notwendig erscheint.

Wenn du sie zu einem guten Preis bekommst, dann ja, aber versuch das erst einmal.

Also bei uns in der Branche ist Lagerplatz kostbar.
Unsere Kunden ziehen das ganz streng durch und haben ihre Lagerhaltung bereits auf ein Minimum reduziert, und bürden uns natürlich termingenaue Anlieferungen für kleine Stückzahlen auf.
Ich denke mal, das ist in Rechenzentren etc. nicht anders.
Grundstücke und Hallen und deren Unterhalt kosten nunmal viel Geld.
Wenn die 3000er verfügbar und auch zum angemessenem Preis zu haben wäre.
Lieber ne alte zum 1/4 Preis mit 1/2 Leistung als garnichts zu bekommen

Zurück