600W genug für 7800XT?

VeydoBLITZ

Schraubenverwechsler(in)
Ich plane ein upgrade von meiner alten RTX 2070 auf eine 7800XT. Ich habe ein be quiet pure power 11 600Watt mit 80+ Gold.

Des weiteren sind noch verbaut:

Ryzen 7 5700X + Kühler
4 mal RAM mit je 8GB 3200 CL16
2 M.2 SSDs
4 weitere Lüfter

Würden da 600 Watt ausreichen, lese im Internet verschiedene Meinungen.
Vielen Dank im Voraus.
 
 

Wenn's danach geht braucht man 650W....was nun mal nicht der Fall ist. Wie genau soll der Link nun helfen? :ka:
 
Würden da 600 Watt ausreichen, lese im Internet verschiedene Meinungen.

Laut diesem Netzteilrechner wären sogar 550 Watt ausreichend.

NETZTEIL RECHNER

Wobei die Empfehlung nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern einem mydealz Kollegen geschuldtet ist, der in Sachen Netzteile äußerst kompetent erschien. Die Industrie hingegen wünscht, so viel wie möglich, eben weil das Geld in die Taschen der Aktionäre spült.

mit frdl. Gruß
 
Ich habe eine übertaktete 3080 mit einem 550 watt netzteil von be quiet betrieben. Karte 370 Watt alleine. Ging problemlos. Was im internet steht geht mir am poppes vorbei. Das funktioniert. Netzteil upselling soll ja im trend sein.

;-)
 
Na ja, es gilt, den Konsumenten auf Teufel komm raus zu schröpfen.. schließlich steht Weihnachten vor der Türe und der Aktionär wünscht seine Nächsten reich zu beschenken... ergo setzt die Industrie, sowie der Handel sämtliche Hebel in Bewegung um den Konsumenten abzugreifen, wo es nur geht.

mit frdl. Gruß
 
Zurück